Aktueller Inhalt von Lighthammer

  1. L

    Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

    Ich hab es eben tatsächlich geschafft jemanden telefonisch zu erreichen und muss ein Lob für den Support aussprechen. Ich wurde in die Fachabteilung für Betrugsfälle verbunden, nach 2 Minuten wurde ich gebeten den Verkauf abzubrechen und den Artikel erneut einzustellen. Das Problem scheint...
  2. L

    Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

    Klingt nicht gut. Nach allem was ich so gelesen habe würde ich gerne von dem Verkauf zurücktreten und am liebsten natürlich auch die Verkaufsgebühr zurück bekommen (wobei ich die zur Not auch als Lehrgeld, zahlen würde). Hat jemand Erfahrungen wie man da am besten wieder raus kommen kann? Bei...
  3. L

    Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

    Das sagt mir mein Bauchgeühl leider auch. Wie kann ich denn sauber aus dem Kaufvertrag kommen? Ebay wird wohl nichts machen wenn ich mich bei Ihnen melde, bisher ist ja alles sauber gelaufen.
  4. L

    Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

    Ja das dachte ich mir auch. Ein Rückbuchung der Überweisung ist nicht möglich? D.h. ich verschicke das Paket am besten mit einem "Zeugen" und ich bin auf der sicheren Seite falls er angibt das Paket nicht erhalten zu haben?
  5. L

    Ebay Verkauf, Käufer Ausland 0 Bewertungen

    Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Verkauf auf Ebay. Ich habe heute morgen ein iPhone 8 Plus verkauft, für 650€. Der Käufer kommt scheinbar aus Großbritannien (leider habe ich verpasst Länder auszuschließen). Prinzipiell bin ich mit dem Verkauf natürlich einverstanden und würde auch nach...
  6. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Frag mich nicht.. das Ding hat nicht mehr richtig geladen, dachte schon das Ladegerät ist kaputt gegangen. Als er dann auf der "Genius Bar" ( *chatt* ) stand hab ich ein paar Tackerklammern entdeckt ;D Edit: Heise hätte sich der Geschichte übrigens angenommen (es ist auch alles legal zugegangen...
  7. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Kurze Rückmeldung: Das Macbook wurde im Applestore wieder entsperrt, wie Apple das intern geregelt hat ist nicht so wirklich bekannt und interessiert ehrlich gesagt auch nicht sonderlich ;) Als ich das Macbook im Applestore abgegeben habe, hat der Apple Care Support schon bestätigt gehabt...
  8. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    @BoMbY Super, danke. Das wusste ich bisher noch nicht. Klingt aber zusammen mit den 7 Monaten verzug bei der Sperrung stark nach einem Hack, Frustsperrung, was auch immer. @Blutengel_6_6_6 Nein, geht nicht. Die sind nicht zuständig. . EDIT : . Und wieder mal ein neuer Stand. Wenn der...
  9. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Auch wenn sie sich nicht für den Kauf rechtfertigen braucht, sie hatte eine Sehnenscheidenentzündung an beiden Armen und konnte mit keinem anderen Notebook mehr arbeiten. Ergonomie und Diktierfunktion ist einfach bedeutend besser als bei Dragon Naturally Speaking und als bei Windows sowieso...
  10. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Das sollte vor der Abgabe definitiv geklärt sein. Wie schon geschrieben vermute ich, dass das Macbook weg ist, sollte es einmal Abgegeben sein. Auch wenn ein Irrtum seitens Apple vorliegt. Ich habe jetzt eine Email an die Ct geschrieben, mal schauen ob sie in dem Fall zumindest bei Apple zwecks...
  11. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Telefonisch haben sie nur gesagt, dass sie es abgeben müsste, und dies an der Dienststelle xy tun soll. Außerdem noch, dass der Fall ziemlich kompiziert ist und sie sich keine großen Hoffnungen machen sollte. Ich denke eben, wenn das Macbook einmal abgegeben wird, wird es extremst schwer es...
  12. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Zu früh gefreut. Das hier sind die springenden Punkte. Habe eben mit ihr telefoniert und Zoll, Versand + Versicherung müsste sie selbst zahlen. Alles in allem wohl 200€ aufwärts. Das Geld gibt es natürlich erst nach Erhalt der Ware. Das Macbook wurde dort für 850$ gekauft. Das restliche Geld...
  13. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Meine Freundin hatte die Polizei schon angerufen, sie haben sie allerdings an eine andere Stelle verwiesen. Es war zur Information und wurde noch nichts aufgenommen wenn ich das richtig verstanden habe. Versandkosten etc. müssen natürlich geklärt werden, aber ich denke, dass sie sich nicht...
  14. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    So, eben wurde von dem Händler angeboten, dass Macbook zurück zu nehmen. Ist wohl die optimale Lösung. Jetzt muss man nur noch abklären, wie das mit der deutschen Polizei läuft, die schon angerufen wurde. Ich wette allerdings, die sind auch nicht scharf, so einen Fall zu klären ;)
  15. L

    Gestohlenes Macbook gekauft (Von einem Händler)

    Du meinst also noch mal bei Apple anrufen, Lage schildern und denen den Beweis überlassen, dass das Book gestohlen wurde? Bzw natürlich dem Händler.
Zurück
Oben Unten