Aktueller Inhalt von Linuxhippy

  1. L

    Download Adobe Flash Player 32.0.0.445

    ja klar, aber das Ende des Flashplayers lassen die immer wiederkehrenden News-Meldungen über WinSCP, Notepad++, 7-Zip whatever nicht verebben. Grundsätzlich finde ich das ein gutes, nützliches Service - aber könnte man dies nicht gesondert anbieten? In letzter Zeit sind ein Großteil der...
  2. L

    Download Adobe Flash Player 32.0.0.445

    was hat bitte ein flashplayer bugfix release mit AMD zu tun?
  3. L

    Download KiTTY 0.74.2.3

    schade, dass auf planet3dnow mittlerweile 90% der newsmeldungen infos zu neuen softwareversionen sind, die mit amd eigenlich nichts zu tun haben (neue AMD GPU treiber, ryzen master etc. würde ich ja verstehen - aber wo ist bitte der bezug bei putty, ...)
  4. L

    Download WinSCP 5.17.1

    Jedesmal störe ich mich an dem Satz - gibt es ein modernes und ein altes SCP-Protokoll? Wenn nicht, warum wird SCP als alt bezeichnet, wenn FTP (1971) doch noch um 12 Jahre älter als SCP (1983) ist.
  5. L

    Wraith Prism - Lüftertausch möglich?

    Hi, Der Wraith Prim reicht mir als Kühllösung für meinen Ryzen 3700x vollkommen - einzig der laute Lüfter mit Kugellager nervt mich immer mehr. Lustigerweise ist er ähnlich nervig, wie der Lüfter eines Wraith Spire (Ryzen 1700) den ich vergangenes Jahr verbaut habe - damals dachte ich noch...
  6. L

    Ryzen 3000 - "schnellster core" immer idle

    Woher hast du die Information, dass die SMU einen Kern falsch markiert - könntest du mir bitte die Quelle nennen (Link). Danke & lg
  7. L

    Raven2 die size?

    Und, ist die Größe des Raven2 Die schon bekannt?
  8. L

    Ryzen 3000 - "schnellster core" immer idle

    Wird bei euch tatsächlich der "schnellste Core" bei single-threaded workloads vorrangig belastet?
  9. L

    Notebooks mit Wartungsluke

    Hi, Kennt jemand ein leichtes <= 14.1' Ryzen-Notebooks mit Wartungsluke zu RAM + SSD? Egal welchen Modellen ich nachrecherchiere (HP 15, Probook, Elitebook, x360; Lenvovo e495, Huawei D, Asus Vivobook, ...) - bei allen muss man die ganze Unterschale abschrauben. Danke
  10. L

    News AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.3abb entfernt PCI-Express 4.0 Support für ältere Chipsätze

    Schade, derartiges Verhalten gegenüber Kunden bin ich bisher eigentlich nur von Intel gewohnt. Aber wie dem so ist ... mit dem Erfolg wächst auch die Gier.
  11. L

    Ryzen 3000 - "schnellster core" immer idle

    Asrock Phantom 4 Pro mit neuestem BIOS - leider hat das BIOS keinen Einfluss auf das Thread-Placement des Windows-Schedules. Entweder Ryzen Master zeigt fälschlicherweise einen anderen Core als "schnellsten Kern im System" an, oder der Windows-Scheduler verhält sich so, als ob er nichts davon...
  12. L

    Ryzen 3000 - "schnellster core" immer idle

    Hi, Konnte nicht länger widerstehen und habe mir einen Ryzen 3700x geholt. Trotz Windows-10 1903 + aktuellstem Chipsatz-Treiber (1.07.29.0115) ist der in Ryzen Master als "Schnellster Core im System" markierte Kern (1. Kern des 2. CCX) bei single-threaded workloads ständig idle. Der...
  13. L

    Raven2 die size?

    Ja, Raven2 ist ein eigener Chip - der 200GE ist kein Raven2 (sondern teil teil-deaktivierter RavenRidge). Anscheinend gibt es bisher nur wenige Produkte, die darauf basieren - anscheinend ist ein neuer Athlon200GE damit in Planung: https://www.youtube.com/watch?v=oqI5hyNsrTM Lg
  14. L

    Raven2 die size?

    Hi, Weiß zufällig jemand, wie groß die Dies der Raven2 (2C/4T, 192CU) sind? Danke & lg
  15. L

    News AMD Roadmaps - Mobile APU "Renoir" bereits zum Jahreswechsel?

    Renoir etwas früher wäre top -ich verschiebe den Notebookkauf aufgrund von 7nm schon viel zu lange ;) Sorry ich weiß etwas off topic - aber weiß zufällig jemand die Größe (die size) der Raven 2 APUs? Irgendwie find ich dazu nichts...
Zurück
Oben Unten