Aktueller Inhalt von Locutos

  1. Locutos

    Intel Raptor Lake-S Big/Little 8 + 16 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0, 6/7er Chipsatzserie) Reviewthread

    Man fühlt sich direkt an die Intel Only Zeiten erinnert, wo AMD Intel nichts entgegen zusetzen hatte und Intel einem dann zusätzliche 100Mhz als den neuesten Dayworker verkauft hat.*party2*
  2. Locutos

    Ryzen 5 für Backupserver?

    Ich betreibe seit 2 Jahren einen Homeserver, mit einem Gigabyte B550 AORUS MASTER+AMD Ryzen 7 PRO 4750G+2x16Gb Kingston Server Premier 3200 ECC RAM und 10Gbit LWL Netzwerkkarte problemlos. Betriebssystem ist Unraid. Motherbord, Prozessor und RAM verbrauchen gemessene 18Watt im idle und im Idle...
  3. Locutos

    Ryzen und Vega für neuen Schulungsraum

    Klar Enterprise SSD, wenn Consumer SSD bei der Verwendung von HDGuard, reihenweise versagen. Was nutzt mir eine billige SSD, wenn ich diese ständig austauschen muss. Das sind Kosten und Arbeit die ich da ständig reinstecken muss. Aber die Kunden schauen ja nur auf den Anschaffungspreis und sehen...
  4. Locutos

    Ryzen und Vega für neuen Schulungsraum

    Wer billigst kauf, kauft eben 2 mal. Warum werden hier nicht Enterprise SSD eingesetzt?
  5. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ist heute schon 1 April? ;)
  6. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ich habe jetzt das UEFI F35 ausprobiert und kann den RAM nur mit Standardtakt 2400Mhz betreiben. Im XMP Profil mit 3200Mhz startet Win 10 mit einem Bluescreen. Hat jemand sowas auch? RAM ist Crucial BLS16G4D32AESB.M16FE.
  7. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ich besitze dieses Mainboard und habe am Ton nichts auszusetzen. Uefi F33a
  8. Locutos

    News GlobalFoundries will Dresdner Fabs für über eine Milliarde Euro ausbauen