Aktueller Inhalt von Locutos

  1. Locutos

    Intel Raptor Lake-S Big/Little 8 + 16 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0, 6/7er Chipsatzserie) Reviewthread

    Man fühlt sich direkt an die Intel Only Zeiten erinnert, wo AMD Intel nichts entgegen zusetzen hatte und Intel einem dann zusätzliche 100Mhz als den neuesten Dayworker verkauft hat.*party2*
  2. Locutos

    Ryzen 5 für Backupserver?

    Ich betreibe seit 2 Jahren einen Homeserver, mit einem Gigabyte B550 AORUS MASTER+AMD Ryzen 7 PRO 4750G+2x16Gb Kingston Server Premier 3200 ECC RAM und 10Gbit LWL Netzwerkkarte problemlos. Betriebssystem ist Unraid. Motherbord, Prozessor und RAM verbrauchen gemessene 18Watt im idle und im Idle...
  3. Locutos

    Ryzen und Vega für neuen Schulungsraum

    Klar Enterprise SSD, wenn Consumer SSD bei der Verwendung von HDGuard, reihenweise versagen. Was nutzt mir eine billige SSD, wenn ich diese ständig austauschen muss. Das sind Kosten und Arbeit die ich da ständig reinstecken muss. Aber die Kunden schauen ja nur auf den Anschaffungspreis und sehen...
  4. Locutos

    Ryzen und Vega für neuen Schulungsraum

    Wer billigst kauf, kauft eben 2 mal. Warum werden hier nicht Enterprise SSD eingesetzt?
  5. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ist heute schon 1 April? ;)
  6. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ich habe jetzt das UEFI F35 ausprobiert und kann den RAM nur mit Standardtakt 2400Mhz betreiben. Im XMP Profil mit 3200Mhz startet Win 10 mit einem Bluescreen. Hat jemand sowas auch? RAM ist Crucial BLS16G4D32AESB.M16FE.
  7. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ich besitze dieses Mainboard und habe am Ton nichts auszusetzen. Uefi F33a
  8. Locutos

    News GlobalFoundries will Dresdner Fabs für über eine Milliarde Euro ausbauen

    Deutschland sollte die 5G Technologie von Huawei aufkaufen und selber produzieren. Fabs scheint Deutschland noch zu haben. Die deutsche Regierung, die Technolgietransfer nach China favorisiert, scheint noch nicht alles verschenkt zu haben. Da besteht noch Hoffnung auf Technologie Made in...
  9. Locutos

    News GlobalWafers will Preise für Wafer erhöhen

    @NEO83....volle Zustimmung. Man könnte fast meinen, es ist gewollt, den Technologiestandort Deutschland platt zu machen. *motz* Globelwafers will wohl nun auch ein Stück vom Kuchen, der Scalper, abhaben. :poop:
  10. Locutos

    News Lieferengpässe bei mobilen Renoir Ryzen 4000U/H/G CPUs?

    Bei 3900 und 3950 gab es doch auch erst Lieferengpässe. AMD hat gut reagiert und die Produktion erhöht. Genauso wird das mit den Reniors laufen.
  11. Locutos

    Artikel Gigabyte X570 Aorus Master

    Ich besitze dieses Mainboard und finde die Bootzeit schon extorbitant lang. Hoffentlich wird mit dem neuen Agesa dies besser. Ansonsten gutes Board, wo der Lüfter nur beim Bootvorgang zu hören ist.
  12. Locutos

    Kühlerumbau Acer Aspire 3 A315-41 (2500u)

    Den zweiten Lüfter parallel schalten ist nicht möglich?
  13. Locutos

    Günstige Raven-Ridge Notebooks: Wirklich nur HDMI-1.4 (4k@30Hz)

    Also, ich habe einen Lenovo E585 der nur auf HDMI 1.4 spezifiziert ist. Ich habe den gerade an meinen UHD-Fernseher angesteckt und siehe da, ich habe UHD mit 60Hz. Dies funktioniert aber nur mit dem Desktop-Grafikkartentreiber. Mit dem Grafikkartentreiber von Lenovo habe ich nur ein flackerndes...
  14. Locutos

    Thinkpad E485 E585 - wohl zuviel erwartet?

    Ich habe nun, beim Versuch, GTA5 zu installieren ein paar Fehlermeldungen bekommen. Unter anderem, das der Prozessor wohl zu langsam wäre. Diese habe ich weggeklickt und auf einmal ging die Installation doch. Ich kann das Spiel einwandfrei, ohne das irgendwas ruckelt, spielen. Auch nach einer...
  15. Locutos

    Thinkpad E485 E585 - wohl zuviel erwartet?

    Das Öffnen des 585 ist wirklich nichts für Anfänger. Ich glaub, das mach ich nicht noch einmal. Erst die Schrauben lösen, dann mit diesem Werkzeug rechts, am Displayscharnier beginnend, langsam lang fahren. Das Werkzeug so führen, das ein 1mm Spalt entsteht. Alle Nasen sind heil geblieben. Wenn...
Zurück
Oben Unten