Aktueller Inhalt von Locuza

  1. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Eine Spekulation die ich mit Hand und Fuß auffassen würde, aber das ist jedem selber überlassen. Entsprechend bin ich auf 2019 gespannt, weil dann existiert wieder die konkrete Chance, dass AMD so ein MCM-Produkt realisiert und dann mal sehen, als was AMD es vermarkten wird.
  2. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Verdammt gute Fan-Fiction Greenland, Zen und seinen Aufbau und GMI richtig erraten zu haben, lange bevor irgendetwas davon offiziell war (6. August 2015!). https://www.fudzilla.com/news/processors/38402-amd-s-coherent-data-fabric-enables-100-gb-s Praktisch alle Daten und Informationen von den...
  3. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2016/07/AMD-HPC-APU-Greenland-pcgh.png Ein MCM, die CPU(s) auf dem Package, die GPU auf einem Interposer und beide Haupteinheiten durch GMI verbunden. Indem Fall gäbe es auch nicht nur einen gemeinsamen Speicherpool und von Llano bis Trinity...
  4. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Es ergibt nur Sinn die dedizierte GPU auch als dedizierte GPU in einer Marktstatistik zu erfassen. Bei AMDs HPC APU Ankündigung gab es keine Details über die Umsetzung, aber die geleakten Präsentationsfolien stellen sehr wahrscheinlich genau das dar, was dahinter geplant war.
  5. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Ja nicht wirklich "angekündigt", nur auf dem Financial Analyst Day 2015 auf einer Roadmap neben Zen und K12 für das Jahr 2016-2017. https://youtu.be/SFdtM2E-pyw?t=30m4s
  6. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Was heißt hier die Presse? AMD selber hat eine HPC APU angekündigt bzw. eine High Performance Server APU: https://www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/AMD-Grafikchips-APUs-Roadmap-2013-2020-Teil2.jpg https://techreport.com/r.x/amd-fad-2015/slide-datacenter.jpg Und realisiert wäre das Ganze sehr...
  7. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    Durch einen Wikipedia-Eintrag? Wirklich schade, dass AMDs ursprünglicher HPC-APU-Plan es nicht auf den Markt geschafft hat, dann hätte sich das Single-Die-Kriterium auch erübrigt.
  8. Locuza

    EMIB - Intels Interposer-Alternative für Multi-Chip-Packages

    APU kann man als Begriff in der Pfeife rauchen, ist nirgendwo formell definiert und eingereicht worden. Da AMD selber mal Pläne bezüglich einer HPC bzw. High-Performance-Server APU hatte, welche laut älteren Leaks als MCM Modul mit CPU + GPU realisiert worden wäre, sehe ich nicht ein, wieso nur...
  9. Locuza

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    http://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-2400G-CPU-267145/Tests/Raven-Ridge-APU-Gaming-Benchmarks-Ryzen-3-2200G-1249754/
  10. Locuza

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Indem Fall zählen sie es zusammen, 2MB L2$ + 4MB L3$. AMD selber hat bei Summit-Ridge 20MB L2+L3$ angegeben: https://pics.computerbase.de/7/5/8/9/4/4-630.3091233759.jpg
  11. Locuza

    Nvidia - Volta

    Volta verwendet eine neue Architektur mitsamt neuer ISA, wohl kaum hat Nvidia da Mrd. rein gebuttert, um nichts davon für den Konsumentenmarkt zu verwenden, welcher bisher den größten Umsatzanteil aufweist. Das Volta "gar nichts" mit Gaming am Hut hat und nicht als Gaming Karte erscheinen wird...
  12. Locuza

    Nvidia - Volta

    Und der Kenntnisstand basiert auf einer seriösen und vertrauenswürdigen Quelle nehme ich an?
  13. Locuza

    AMD Neapel (Naples) - Epyc - Opteron - 32 ZEN Cores - SP3LGA

    Wobei das nicht der HSA-Spezifikation vom der HSA Foundation folgt, sondern eine exklusive Erweiterungen von AMD darstellt. Ist aber auch egal, letztendlich interessieren nur die Funktionen welche der Chip unterstützen kann, der Rest ist nur Marketing für spezifische Software-Stacks.
  14. Locuza

    AMD Neapel (Naples) - Epyc - Opteron - 32 ZEN Cores - SP3LGA

    Ein wenig ist das schon interessant, aber nur ein wenig, da HSA so oder so keine Relevanz für den Nutzer oder den Markt hat. Jedenfalls früher hat AMD HSA auf den Folien erwähnt und zeichnet die HSA-Box auch nur bei den älteren APUs...
  15. Locuza

    News AMD Radeon RX 550 ab 85 EUR im Preisvergleich

    Den C&P-Mitarbeiter die schon häufiger Fehler gemacht haben bzw. den Tabellen vertraue ich bestimmt nicht. Da ist die X.Org-Wiki zielführender, da die Quelle die Linux-Treiber von AMD selber sind und dort wurde VCE-Support auch für Oland hinzugefügt...
Zurück
Oben Unten