Aktueller Inhalt von Luanne

  1. Luanne

    Opel wurde gerade Kaputtgemacht.

    In den USA und in China darf Opel keine Autos verkaufen, in Russland und den übrigen asiatischen Ländern neben China schon. Davon abgesehen finde ich nicht, das Opel "kaputt" gemacht wurde: Durch den 35% Anteil von GM bekommt Opel die Einkaufsrabatte, die sie brauchen. Durch den 45% Anteil von...
  2. Luanne

    Frage zu Versicherungskosten bei zweitwagenanmeldung!

    Nur ein Beispiel, KEINE Empfehlung, KEINE Werbung: Ruf' allianz24.de auf. Da kannst Du die Fahrer (mit Alter), Auto, Zulassungsbezirk, Jahresfahrleistung etc. eingeben und rechnen lassen. Was Du noch wissen müsstest, wären die Schadensfreiheitsrabatte Deines Stiefvaters. Die Seite berechnet...
  3. Luanne

    Neue Zoomkamera gesucht

    FZ28 nicht, aber FZ8 (und FZ18) : Wie alle etwas teureren Panasonic Kameras hat sie eine sehr gute Optik (Leica). Im Pronzip sind die FZ Kameras sehr gut hinsichtlich Robustheit, Bildqualität, Ausstattung und Optik. Allerdings würde ich heute eine Panasonic TZ immer vorziehen, qualitativ genau...
  4. Luanne

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Nach KTM 80RL, Suzuki GS550 (der alte 4 Zyl.) und Kawasaki GPZ900R hab' ich seit 2001 das für mich perfekte Motorrad: Kawasaki ZRX 1200 S. Groß, stark, bequem, nicht hektisch: Für mich einfach perfekt. Die hat schon Königsberg und Schottland gesehen...
  5. Luanne

    Saab ist pleite

    Ich würde schon ein wenig mehr differenzieren. Opel ist eben nicht nur Opel Deutschland, im Gegenteil. In DE ist die Wettbewerbssituation wegen der Präsenz der anderen deutschen Hersteller insbesondere VW, Audi und Ford schwieriger. In anderen Ländern ist der Marktanteil wesentlich höher, ebenso...
  6. Luanne

    Wiedermal - welcher Kombi?

    Wenn ein 9-3 zu klein ist, ist es ein Mazda 6 auch, ungefähr gleiche Größe wie A4, 3er, C-Klasse, Focus, V50, Astra, 159, Rover 75. Wenn Du keine Drehorgel willst, solltest Du nicht bei Honda suchen. Kombis mit Platz sind nun mal Vectra, Mondeo, Passat, 9-5, V70, 5er, E-Klasse, Avensis, C5, A6...
  7. Luanne

    Welches Auto?

    Für 20.000€ solltest Du einen Kompakten der gängigen Hersteller als Tageszulassung oder mit besserer Ausstattung und/oder Motorisierung bekommen: Focus, Astra, Golf, A3, 147, C4, 308, Mazda 3, Jetta, 1er, C30 Alternativ etwas größer und dafür etwas älter: A4, S40, 159, 3er, C70, 9-3, Eos Für...
  8. Luanne

    Urlaub in UK - welche Attraktionen mitnehmen, Bahn o. Auto?

    Mit dem eigenen Auto ist in jedem Fall billiger als ein Mietwagen. Die Kanalfähren von Calais oder Dünkirchen nach Dover kosten je nach Abfahrtszeit ab ca. 100€ retour. Ein paar Distanzen: Ruhrgebiet - Calais ca. 500km, Dover - Glasgow 900km. Macht also ca. 3000km für An- und Abreise = 250Ltr...
  9. Luanne

    Forentreffen bei "Gerhard" in Windischeschenbach, wer hat Lust?

    Danke für den Hinweis, Roy71. :) Ob ich "schon wieder" teilnehmen kann, ist noch fraglich, zumal das ein langes Wochenende ist (Allerheiligen). Die Familie könnte da Einwände haben. Ich melde mich noch rechtzeitig und könnte dann auch kostenlose Fahrdienste übernehmen. Bis dann.
  10. Luanne

    Whisky-Trinker on board?

    Sach' ich doch. ;) Allerdings gibt es für Neueinsteiger noch den empfohlenen Weg des "Herantastens" ("tastens" kann man Deutsch oder Englisch verstehen): Anfangen mit einem guten Blend, Lowland oder Speyside, die Malts mindestens 10 Jahre alt, das minimiert das Risiko, einen zu alkoholischen zu...
  11. Luanne

    Whisky-Trinker on board?

    Die allererste Regel beim Whisky lautet: Der beste Whisky ist der, der einem selbst am besten schmeckt. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. "Whisky" bezeichnet übrigends Schottischen Whisky, während WhisEy einen irischen oder einen Bourbon meint. Ich für meinen Teil mag keinen...
  12. Luanne

    Hochzeitsglocken?

    Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, könnte es sein, dass Despice heute den Heiligen Bund der Ehe geschlossen hat? Zumindest war der in Windischeschenbach noch Stand der Dinge. Also wenn dem noch so ist: Allerherzlichste Glückwünsche!
  13. Luanne

    Forumstreffen: Windischeschenbach Part VIII

    Zurück in Dortmund nach weniger als 4 Stunden.... Grüße an alle und Dank an Gerhard. Bis zum nächsten Mal. Nimmt D'Espice jetzt die Großbestellung für Hardware und Autos entgegen? Wenn er einen Überseecontainer braucht.... einfach fragen.;D*buck*
  14. Luanne

    Forumstreffen: Windischeschenbach Part VIII

    Wann bist Du denn jetzt bei mir?
  15. Luanne

    Forumstreffen: Windischeschenbach Part VIII

    So, die Sache geht klar. Ich komme auch. Anreise Samstag Abreise Sonntag Morgen NOFX? Kommst Du nach Dortmund? Bis dahin!
Zurück
Oben Unten