Aktueller Inhalt von Lui-Kim-Su

  1. Lui-Kim-Su

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Was, wie bereits ausgeführt, einzig ein Problem der derzeitigen Software ist. Ein kleiner Schritt zu mehr dpi würde jedoch unschöne Skalierungseffekte von Bitmaps verursachen. Würde sich die heutige Auflösung vervierfachen, wäre auch die Skalierung heute üblicher Bitmaps unproblematischer, da...
  2. Lui-Kim-Su

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Es handelt sich um Dell UltraSharp U2311H, der Rand hat etwa 1,8 cm ist aber matt schwarz und durch die leicht angewinkelte Aufstellung addiert sich das nur zu etwa 3 cm. Wenn man ein Bild über drei Monitore betrachten möchte ist es natürlich störend, aber für die Arbeit auf 3 Monitoren geht es...
  3. Lui-Kim-Su

    Artikel Gedanken zu 4K-Auflösungen - Die Nachfolge von Full-HD

    Das hatte ich vor einem Jahr auch überlegt und mich dann für eine Variante mit 3x23" bei gleicher Auflösung entschieden. Rückblickend eine ausgezeichnete Entscheidung. Die Auflösung passt sehr gut zu 23". Hochauflösende Großdisplays sind noch viel zu teuer und zwei Monitore sind für ein...
  4. Lui-Kim-Su

    Download Mozilla Firefox 10 & 3.6.26

    Danke! Habe zusätzlich unter about:config alles mit "ClearType" disabled sowie die "gfx.direct2d.disabled" auf true gesetzt. Es fühlt sich zumindest auf den ersten Blick wieder flüssig an und die Schrift sieht nicht mehr aus wie mit Perwoll zerwaschen. Komisch, der Grafiktreiber ist noch der...
  5. Lui-Kim-Su

    Download Mozilla Firefox 10 & 3.6.26

    Seit kurzem ist Firefox sehr träge geworden und die Schrift der Webseiten scheint durch eine Art Antialising weichgezeichnet zu werden. Hat das letzte Hintergrundupdate da irgend einen Mist aktiviert - und wenn ja, wie werde ich den Bug... äh die Funktion wieder los?
  6. Lui-Kim-Su

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Sorry, ich hatte das falsch verstanden. Habe nochmal nur die Beiträge von JaYLenno gelesen um Verwirrung zu vermeiden. Er hat ja nun das Kabel quasi in der Hand und kommt an die Herdanschlussdose garnicht ran, aber die ist da... und lasst uns bitte annehmen die ist fachgerecht und ordentlich...
  7. Lui-Kim-Su

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ich bezog mich nur auf die Leitung zur Anschlussdose, dass danach kein NYM mehr angesagt ist, ist klar... Sonst bäckt der Backofen nicht oft ;) In wie weit diese Leitung dann der farblichen Kennzeichnung bedarf entzieht sich meiner Kenntnis. Aber eine Kennzeichnung halte ich in jedem Fall für...
  8. Lui-Kim-Su

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    In der Tat, ein Bild wäre hilfreich. Eine "Verlängerungsleitung"?! Die Leitung vom Herd zur Herdanschlussdose sollte schon aus einem Stück sein... oder soll da etwa eine Muffe gesetzt werden? Das wäre teurer und aufwändiger als ein Kabel in passender Länge. Verlängern mit Lüsterklemmen oder...
  9. Lui-Kim-Su

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Die Frage ist nicht nur die Qualifikation sondern in erster Linie auch der Auftrag. Wenn der Auftrag lautet: "Herd Anschließen", dann erwartet der "Herdanschließer" natürlich auch eine Anschlussdose für seinen Herd die den Anforderungen und Normen für eine solche Anschlussdose genügt. Findet er...
  10. Lui-Kim-Su

    Handwerker verweigert Nachbesserung - Rechnung trotzdem zahlen?

    Ohje! 1) Eine "fachgerechte" Arbeit des Elektrikers wäre gewesen eine Herdanschlussdose zu installieren und das Kabel dort aufzulegen. Von der erforderlichen Dose habe ich hier noch nichts gelesen! Einfach das Kabel aus der Wand hängen zu lassen und ein paar Klemmen draufzumachen geht garnicht...
  11. Lui-Kim-Su

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Also der Hamster dürfte bestimmt ein Schlückchen vom Hacker... der kleine Schluck fällt garnicht auf und das Hacker ist wiederverschließbar *suspect* Obwohl, der Hamster fällt dann vielleicht tot um... da sind schon so faden- und flusenartige Kulturen im Hacker :] Die Kulturen lösen sich bei...
  12. Lui-Kim-Su

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Jaja :P ;D Ich hatte die Tage keine Gelegenheit zum Genuss... Don't drink and fly... *chatt* Sowie auch keine Zeit neue Begleitbiere zu kaufen und ohne Begleitung mag das Hacker nicht im Paket liegen. Zumal das ganze Paket ja auch weiter sollte. Hatte ja lange genug gedauert bei mir. Von daher...
  13. Lui-Kim-Su

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Leider nicht. Ein Bier war schon anstrengend genug als Passagier ^^
  14. Lui-Kim-Su

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Nun hat es das Bier doch noch mal geschafft einen Blick aus einer Aerostyle Breezer auf deutschlands Hochseeinsel zu werfen. Das Paket geht dann Montag auf die Reise zum Hamster. ;D
  15. Lui-Kim-Su

    Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

    Noch habe ich keine Adresse von Donnervogel in England. Soll das Bier sonst noch nach Helgoland fliegen, oder nach England per Paket sobald ich die Adresse habe? Falls gewünscht habe ich auch noch ein paar Flugbilder mit Bier auf Lager ;)
Zurück
Oben Unten