Aktueller Inhalt von M-D

  1. M

    Prinzipiell geeignetes Panel für Videobearbeitung?

    Ich kalibriere gar nichts, es geht ja nicht umeinen Monitor für mich im speziellen und von den "daUn" (Ich mag diese Begriffe eigentlich nicht) kann ich gar nicht erst was erwarten. Ich hatte mich aber z.B. auch gefragt, wie das denn mit Reaktionszeit ist, die muss doch auch wichtig sein, wenn...
  2. M

    Computer für FullHD-Videoschnitt; Herausforderung für 450 bis max. 500€

    Ich gebe morgen abend (eher spät) noch mal Rückmeldung in der ich auf eure Posts eingehe. Die T20 liest sich geil. Schaut doch gerne auch in meinen verwandten Thread rein, wenn ihr mögt. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/419953-Prinzipiell-geeignetes-Panel-fuer-Videobearbeitung
  3. M

    Artikel AMD A10-7700K und A10-7850K im Test

    @Complicated, Spina und aber auch alle anderen: Vielen Dank für diesen tollen Thread. Ich habe es genossen diese Diskussion hier zu verfolgen, streiten und fachsimpeln auf "hohem" Niveau, dafür mag ich P3DN. Thx auch entsprechend an die Moderatoren die nicht zensiert oder unterbunden haben.
  4. M

    Prinzipiell geeignetes Panel für Videobearbeitung?

    Die Frage hat sich mir aus diesem Thread ergeben: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/419952-Computer-fuer-FullHD-Videoschnitt-Herausforderung-fuer-450-bis-max-500%E2%82%AC Da ich jetzt gerade kurz vorm einschlafen bin nur ein paar Kurzgedanken meinerseits dazu... ich glaube...
  5. M

    Computer für FullHD-Videoschnitt; Herausforderung für 450 bis max. 500€

    Ja richtig gelesen. Das ganze ist nicht für mich selbst. Ich arbeite zur Zeit in einem PC-Laden und wir hatten eine Kundin, die wollte für ihre Tochter (angehende Studentin) einen PC >inklusive< Monitor für maximal 500€ mit der Anforderung Videobearbeitung ihrer FHD-Kamera. (Benutztes Programm...
  6. M

    Habt ihr schon mal einen Superlinearen Speedup bemerkt oder gemessen?

    Hallo, nach vielen Jahren schreibe ich nochmal. Ich fand es damals immer blöd von mir mich nicht mehr gemeldet zu haben, aber ich bin ein recht introvertierter Mensch der echt ungerne schreibt/redet. Ich möchte es nochmal mit ein paar neuen Beiträgen hier versuchen, doch zuvor wollte ich das...
  7. M

    Gerücht BD Launch am 19. August?

    Er sagt ja, Serverraupe ab heute in 14 Tagen (Freitag, 19.08.) und Desktopvariante folgt mitte September, allerdings nicht am 19.09. Nachvollziehbar wäre für mich nun genau vier Wochen später, gleicher Wochentag und der 16.09. ist doch sehr mittig! Und das WE könnte von vielen dann zum Benchen...
  8. M

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    Weil AMD ein Prestigeprodukt, welches gegen Intels i7-Extreme-Reihe Schnitte hat, gut gebrauchen kann. Und ein 6-Modul-Bulli für mich der einzig richtige Nachfolger eines PhIIX6 wäre. Man muss zudem ja auch kein Hellseher sein, um zu sehen, dass wir im Desktopbereich auch mehr Parallelität...
  9. M

    News Bulldozer wird nächstes Monat ausgeliefert

    Bulldozer schafft zwar mit der gleichen Anzahl der Integereinheiten wie Vollcores seiner Vorgängerarchitektur, aber dafür mit der Hälfte der übrigen Einheiten dieselbe Leistung. D.h. sofern man davon ausgeht, dass die Integerleistung gleich geblieben ist, wurde die Fp-Leistung doch verdoppelt...
  10. M

    Habt ihr schon mal einen Superlinearen Speedup bemerkt oder gemessen?

    Hallo, ich weiß jetzt nicht genau, ob das unter "Spekulation" fällt. Da ich hier mit meiner 462er Gurke rumkrückel, kann ich leider selbst nichts nachprüfen, was im entferntesten auch nur nach nicht "leicht angeschimmelter Hardware" aussieht. Ok, also um es mal kurz zu machen. Ich habe vor...
  11. M

    Herzlich willkommen! - und auf Wiedersehen

    Kann man nichts machen ;D*suspect* Nächstes mal bereite ich mich besser vor ;)
  12. M

    Forscht Intel auch an 3-Dimensionalen Chiparchitekturen?

    Ja, ich bin sicher ihr (und damit meine ich nicht nur Intel, sondern alle Halbleiterhersteller) schafft das schon ^^ auf 22nm freue ich mich auch schon und ich glaube auch wenn das gerade nur die aktuelle klare Streckenetappe ist, dass es noch irgendwie "althergebracht" noch min. einen oder 2...
  13. M

    Wäre eine sechseckige/mehrere "Waben"form(en) des "Dies" eine Überlegung Wert?

    :-) Ja, das mit dem leichter schneiden leuchtet ein! Ich verstehe zwar nichts von Signalzeiten-Ausgleichs; Im Grunde verstehe ich ziemlich wenig von Mikrochiptechniken... aber ich vertraue mal auf eure Kompetenz 8) Dass das grunddesign von Schaltungen erstmal rechteckig ist, leuchtet mir...
  14. M

    Mal kurz ein Zwischenlob

    Tut mir Leid, für die wirren und ausgiebigen Fragen Nero! *suspect**noahnung* Ohgott, ich hatte mir seit Ankündigung einige interessante Fragen ausgedacht, bei denen sich vieles um prinzipielle Dinge dreht ;D aber zu eurem Glück habe ich wohl gefühlte 80% wieder vergessen und obendrein fast...
  15. M

    Forscht Intel auch an 3-Dimensionalen Chiparchitekturen?

    Bisher war das letzte (und ich glaube auch gleich das erste mal) dass ich von sowas gelesen habe vor ca. einem Jahr auf Golem.de und zwar von IBM. Es ist offensichtlich, der flache Chip wird in naher Zukunft wohl ausgereizt sein. was bleibt um in Zukunft trotzdem eine...
Zurück
Oben Unten