Aktueller Inhalt von MacroWelle

  1. MacroWelle

    News AMD spendiert Ryzen 5 1600 Pinnacle-Ridge-Dies (Zen+)

    Vielleicht hat AMD auch aufgehört, den Summit Ridge (in ausreichenden Stückzahlen) zu produzieren und nimmt jetzt einen anderen Chip um die verbliebene Nachfrage zu bedienen.
  2. MacroWelle

    News AMD-Aktie auf höchstem Stand seit über 13 Jahren

    Könnte mir in den Ar... beißen. 2015 wären 2000 EUR heute über 40.000 EUR. Das Geld müsste halt übrig sein...
  3. MacroWelle

    News Angetestet: HP 17-Notebook mit AMD-"Picasso"-APU

    Super Test und die ganze Baureihe von HP macht gespannt auf den Picasso. Kleine Frage an die Tester: Linux versucht? 8)
  4. MacroWelle

    News AMD-Zen-2-Yields angeblich bei 70 Prozent

    Was den Prozess betrifft: man sieht zwar dass die Kosten stärker steigen als früher, allerdings ist die Angabe pro mm² und bei einem kleineren Prozess kriegt man natürlich auch mehr Transistoren auf der gleichen Fläche unter. Wäre also die Frage wie das pro Transistor aussieht...
  5. MacroWelle

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Zen 2 hat ein QoS-Feature: https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=AMD-Platform-QoS-RFC-Patches
  6. MacroWelle

    News Angeblicher Benchmark eines AMD EPYC "Rome" 7nm-Prozessors

    Da wäre ich mal nicht zu optimistisch. Nicht vergessen, dass Performancezuwächse immer relativ sind, ähnlich wie unser liebes Wirtschaftswachstum. Natürlich kann man mit der Zeit noch mehr optimieren und die neuen Fertigungsprozesse (= mehr Transistoren) nutzen. Aber auf "muss laufen" ist Zen...
  7. MacroWelle

    News AMD Ryzen 3000 mit bis zu 16 Kernen?

    Jaja, das Chillhell-Forum...
  8. MacroWelle

    Gigabyte GA-AB350-Gaming 3

    An dieser Stelle muss ich übrigens sagen, dass ich es krass finde, dass Gigabyte seine offiziellen Download-Links für das BIOS nur per http ohne Verschlüsselung anbietet.
  9. MacroWelle

    News Trump-Veto: Broadcom darf Qualcomm nicht übernehmen

    Tja, die Amis lassen sich ihre Kronjuwelen nicht (mehr) abkaufen so wie wir in Europa. Wobei der Umzug nach Singapur mit dem Verkauf von Broadcom vor wenigen Jahren auch ein Grund für die Entscheidung sein wird, passt somit zum Kurs von Trump.
  10. MacroWelle

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Gibts eigentlich für Raven Ridge einen eigenen Thread? Egal, Geschichte wird gemacht :-) -> Zen im Thinkpad kommt: https://www.computerbase.de/2018-02/lenovo-thinkpad-e485-e585-amd/
  11. MacroWelle

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Zen im Notebook: https://www.computerbase.de/2018-01/amd-ryzen-5-2500u-test-raven-ridge/
  12. MacroWelle

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    "Ryzen 5 2600: Als Sample taktet AMDs 6?Kern?CPU 200 MHz höher": https://www.computerbase.de/2018-01/amd-ryzen-5-2600-sample-takt/
  13. MacroWelle

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Das Frontend von einer CPU mit Milliarden Transistoren kann man eben nicht so einfach patchen sonst bräuchten wir keine Softwareupdates... 100% signed. Reine Spekulation. Du meinst diese Lisa Su? Zitat: "She graduated with her PhD in electrical engineering[4][9] from MIT in 1994. [...]...
  14. MacroWelle

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Sehe ich ähnlich. Wobei für die seit Kenntnis der Lücke (Juli 17) verkauften CPUs sollte Intel schon geradestehen, ob per Austausch oder Bußgeld sei mal dahingestellt. Auch der juristische (!) Vorwurf, Intel hätte die Lücke zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil geheim gehalten ist imho fatal...
  15. MacroWelle

    News Massive Sicherheitslücke in Intel-CPUs der letzten Jahre

    Firmware-Patches auch von AMD: https://lists.opensuse.org/opensuse-security-announce/2018-01/msg00004.html
Zurück
Oben Unten