Aktueller Inhalt von Malajo

  1. M

    Asus ROG Strix B550-F Gaming startet nicht

    das hat bei mir ganze 3 Werktage gedauert, bis das Kit im Briefkasten lag....Respekt Noctua
  2. M

    AMD bringt neuen ?CPU? Kühler auf den Markt

    Ehrlich gesagt, sieht der genauso aus, wie der von meinem alten S.939 Athlon X2 4800+, der läuft heute noch auf einem Athlon II 65W Prozessor fast lautlos
  3. M

    Gerücht Korea: Laesst AMD die naechste Generation von Grafikchips bei Samsung produzieren?

    GF produziert schon lange den Panther Soc für die Xbox
  4. M

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    ...richtig, lesen und Klappe halten ist das Beste...es ist nicht erst einer raus geflogen, weil er Interna ausgeplaudert hat....
  5. M

    Grafikfehler bei kalter Karte

    Nun ja, erst mal Glück gehabt, den dauerhaft ist die Lösung nicht. Die Hauptursache ist das RohS konforme Lot ohne Blei. Deswegen ist das Lot versprödet und gealtert, viele Bump-FAB s hatten Probleme mit der richtigen Rezeptur des Lotes. Das backen behebt das Problem nur temporär, weil die...
  6. M

    Fertigt(e) AMD in China?

    Nein, SMIC ist die größte und modernsnm China Foundry, die kann nicht kleiner wie 40nm Bulk, AMD lässt die CPUs in 32nm SOI HighK Metal Gate und 28nm Bulk SHP HighK Metal Gate fertigen, die Prozesse kann nur GF, nicht mal TSMC, die fertigen tw. die kleinen APU's und GPU's in 28nm HPP und LP/SLP...
  7. M

    D-LAN kann das funktionieren hier?

    Grundsätzlich funktioniert das ganze schon, aaaaber, alles was Oberwellen erzeugt (Waschmaschine mit Frequenzumrichter/Inverter gesteuerten Motor, elektronische Dimmer,Schaltnetzteile,Energiesparlampen) machen das aufmodulierte Signal zur Sau. Die D-LAN Adapter müssen ständig die Frequenz...
  8. M

    1 GB DDR400 - einseitige Module

    Auf dem Asrock 939DUAL VSTA mit Athlon X2 4200 (eng.Sample, Manchester Core) meines mittleren Sohnes mit Uli Chipset laufen 2 solche Module problemlos, müssten Infineons sein
  9. M

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    guckst du: http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Athlon-und-Sempron-kehren-wieder-2125393.html
  10. M

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Ein SoC etwas älter wie Mullins, weiß aber nicht genau ob ARM oder x86.
  11. M

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Selten so einen Unsinn gelesen, natürlich werden auch in DD Bhavania und Mullins Wafer gefertigt.
  12. M

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    https://www.semiwiki.com/forum/content/3055-globalfoundries-has-new-ceo.html
  13. M

    Nach Einbau von Alpenföhn Kühler und RAM wird CPU Speed limitiert

    Es kann durchaus sein,(richtige Montage vorausgesetzt) dass der Kühler defekt ist. Z.B Heatpipes undicht/leer. Das hatte ich kürzlich mit einer MSI AMD HD7950 Twin Frozer, da war der Kühler defekt, die Kupferplatte wurde glühend heiß, aber die Heatpipes blieben lauwarm. Die GPU hatte im Idle...
  14. M

    News AMD Catalyst 13.11 Beta 9.4 für Windows und Linux - Behebt Black-Screens

    Da hoffe ich mal, dass das Problem mit den nicht mehr aus dem Stand By erwachenden Monitor auch gefixt wurde, was bei mir seit dem 9.2 Beta auftrat.
Zurück
Oben Unten