Aktueller Inhalt von Mandragoro

  1. Mandragoro

    HTC Vive Lighthouse Boxen Stromkabel verlängern.

    Mahlzeit liebe Helfer. Ich werde bei Google schlichtweg nicht fündig oder ich bin einfach zu blöd dafür. Ich würde gerne das Stromkabel meiner Lighthouseboxen verlängern damit diese klobigen Stecker mir nicht den Platz an Stellen wegnehmen wo ich sie brauche. Wollte das alles in einer...
  2. Mandragoro

    Gbit Problem unter Windows 10

    Mir war nicht klar, dass der Pfusch mir quasi mal eben 600 Mbit/s Downstream klaut bzw. fast 700. Dazu noch, dass mit installiertem Hamachi mein vorheriger Tarif mir volle 450 Mbit/s rausgehauen hat und das ohne Schwankungen. Manchmal muss man Technik einfach nicht verstehen, gerade...
  3. Mandragoro

    Gbit Problem unter Windows 10

    Ich hab in den Jahren, in denen ich mit PC's zu tun habe auch keinerlei nennenswerte "positive Berichte" was Booster-Programme angeht. Bisher hab ich auch alles immer ohne sowas hingekriegt. Habe den Wechsel mit IPv4 und IPv6 ausprobiert, keine Änderung. Habe auch gestern mit den...
  4. Mandragoro

    Gbit Problem unter Windows 10

    Ich werd mal die abgesicherte Methode testen. Den Treiber hab ich direkt von Realtek, also daran kann es leider nich liegen. Edit: Selbst im abgesicherten Modus macht er's nicht. Selbe Werte. Hab nochmal Linux gebootet um sicher zu gehen: 1013 Mbit/s Down 53 Mbit Up..
  5. Mandragoro

    Gbit Problem unter Windows 10

    Grüßt euch liebe Helfer, folgendes Problem liegt bei mir an: Ich habe seit dem 29.02. den Cable Max 1000 Tarif bei Unitymedia/Vodafone. Habe auch dazu bekommen die FritzBox 6591 Cable, da meine alte den neuen DOCSIS 3.1 nicht unterstützt hat. Heute war, nach anfänglichen Problemen ein...
  6. Mandragoro

    Programm einem anderen Audioausgabegerät zuweisen.

    Mahlzeit zusammen. Also folgendes, sehr kurz und knapp verfasstes Thema: Ist es möglich, einem Programm (in diesem Falle Firefox) einem anderen Audioausgabegerät zuzuweisen? Also: Standardgerät ist die Soundkarte mit 'nem Headset dran. Da aber als sekundär"monitor" ein TV über HDMI...
  7. Mandragoro

    Kopieren von Daten von fremder Festplatte funktioniert nicht.

    Gut, mir war da auch so in Erinnerung, dass das Formatieren die Sache nun nicht besser macht. Hatte da mal einen Fall an einer eigenen Platte. Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :) Dann werd ich weiter mal schauen, ob ich durch diverse Programme noch an den einen Ordner rankomme, weil...
  8. Mandragoro

    Kopieren von Daten von fremder Festplatte funktioniert nicht.

    Ich drück es mal so aus: In einem Anfall von Wut hat er den Laptop wohl eher zertrümmert. Okay, also dann nun noch folgende Frage: Denkst du. dass ich die Platte Formatieren kann, nochmal ein frisches Dateisystem draufballer um die Daten mittels einem Recovery tool dann wieder zu holen?
  9. Mandragoro

    Kopieren von Daten von fremder Festplatte funktioniert nicht.

    Also Status steht auf Vorsicht. Ich kann aber nachwievor Datein auf die Platte kopieren und, bis auf diesen einen besagten Ordner, auch datein herunterkopieren.
  10. Mandragoro

    Kopieren von Daten von fremder Festplatte funktioniert nicht.

    Also ich kann soweit alles kopieren von der Platte. Nur eben explizit den Ordner "Apple Computer" nicht. Entweder kopiert er gar nichts oder eben nur kurz und das Ergebnis is das Selbe. Acronis True Image?
  11. Mandragoro

    Kopieren von Daten von fremder Festplatte funktioniert nicht.

    Hallo liebe Com, folgendes Problem: Ein Arbeitskollege hat seinen Laptop geschrottet. Zu seinem Ärgernis genau zu dem Zeitpunkt wo er seinen Wechsel vom iPhone 5S auf das 7er hatte. Das weitere Problem war, dass er das Backup nur auf seinem Laptop gemacht hat und nicht via iCloud. Jetzt...
  12. Mandragoro

    [HDD] Probleme mit Festplatte WD

    Für gewöhlich Fahre ich den Rechner ordnungsgemäß runter. Sobald er halt komplett runtergefahren is wird die Steckdose halt abgeschaltet. Die Betriebsstunden lagen bei knapp 11.000 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Seltsamerweise wurde der Counter nach abschmieren des Dateisystems und neu...
  13. Mandragoro

    [HDD] Probleme mit Festplatte WD

    Hallo liebe Community. Vor rund 2 Wochen hat mein Rechner auf seltsame Art und Weise an „Performance“ abgebaut. Beim Systemstart hat er stellenweise bis zu 5 Minuten gebraucht, was eigentlich nicht sein kann da mein OS auf einer SSD installiert ist und vorher alles ziemlich schnell ging...
  14. Mandragoro

    OC Intel i7 3770 :)

    zu #1: Also es lässt sich ohne weiteres die Zahl "42" eintippen im BIOS im Punkto Multiplier. Und sobald mein System Bootet steht im CPU-Z, dass der Multiplier tatsächlich auf 42 steht. Bis zu dem Zeitpunkt wenn ich was CPU Intensives starte geht er runter auf 41. Sobald dies zuende is...
  15. Mandragoro

    OC Intel i7 3770 :)

    Also um darauf mal genauer einzugehen: Ich hab vor meinem 3770 'nen Intel Core2Quad Q8300 gehabt was natürlich eine sehr deutliche Leistungssteigerung mit sich gebracht hat. Also um es auf den Punkt zu bringen: Die 4 x 3,7 GHz sind natürlich im Gegensatz zu den 4 x 2,5 GHz schon ein riesen...
Zurück
Oben Unten