Aktueller Inhalt von Markstar

  1. Markstar

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    In der Tat. Rückblickend kann man sagen dass der Verkauf von Gloabalfoundries natürlich goldrichtig war. Fairerweise muss man dazu sagen, dass es nicht AMD selbst ist das in der Fertigung vorne ist, sondern von einem starken Partner profitiert. Das hätte auch anders laufen können (damals war AMD...
  2. Markstar

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    So, fast neun Jahre später und, dann doch überraschenderweise, sieht es so aus als könne AMD tatsächlich mithalten. Da bin ich mal positiv überrascht und froh, das ich meine Aktien behalten habe. :)
  3. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    In der Tat, warum sollte ich da auch einen Fehler, den du dir aus der Luft greifst und nicht belegen kannst, zugeben? Sofern wir keine anderen Daten haben, kann man, zu Spekulationszwecken von ähnlicher Ausbeute und Fertigungskosten ausgehen, da die Ryzen, Polaris und Skylake alle FinFet...
  4. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    In der Tat, da hast du recht (wow, schau mal, wie einfach das ist zuzugeben, dass man auch mal falsch liegt). In der Tat, wo ist da der Fehler bei ähnlichem (High Power) Fertigungsprozess und fast identischer Chipgröße? ??? Nee, eben nicht. Genau deswegen habe ich ja zwei fast gleich große...
  5. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Aha, dabei hattest du für einen 4-Kerner 250-350€ veranschlagt. :] Letzten Endes wird es selbst bei diesen Preisen kein Selbstläufer für AMD, insbesondere bei Gamern, aber mehr lohnt sich derzeit ohne unabhängige Benchmarks nicht zu spekulieren.
  6. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Normalerweise hake ich ja bei solchen Fanboy-Diskussionen nicht nach, aber diesmal muss ich schon sagen das es sich gut anfühlt, die Fakten auf seiner Seite zu haben. Leider zeigt sich aber auch wieder einmal, warum ich hier nur noch selten bin - die Leute hier scheinen in einer Traumwelt zu...
  7. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Wenn ich das hier so lese, insbesonde von cruger, dann weiß ich wieder warum ich nur noch selten hier vorbei schaue. Das ist ähnlich anstrengend wie mit Linux-Jüngern über die Tauglichkeit von Ubuntu & Co. für den Normalbenutzer zu diskutieren. @cruger: Aus dem von dir genannten Bericht (ich...
  8. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Ah, ich sehe wo das Problem ist - du gehst nicht oft in solche Märkte, korrekt? :P In der Tat ein nettes Beispiel und ich hätte in der Form auch einige zu bieten. In der Abteilung meiner Uni, die selbst Herr über ihre Hardware war, wurden auch z.T. AMDs für das Low End eingesetzt (die heftigen...
  9. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    @Nero24: Danke, die Antwort auf deinen Beitrag lieferst du ja selbst: Genau, zu dem Zeitpunkt waren sie mit Intel schon mehr oder weniger mit dem AthlonXP auf Augenhöhe und seit Jahren eine sinnvolle Alternative. Heute ist die Situation eine völlig andere. Exakt, du sagst es, das waren...
  10. Markstar

    News Gerücht: Ryzen bereit, Mainboards aber noch nicht?

    Oh Mann, schon seltsam was für eine rosa Brille hier aufhaben. Fakt 1: Der einzige Grund, warum Intel 1200€ für eine (zumindest für das Jahr 2017) erbärmliche 8C-CPU ohne Grafikeinheit verlangen kann ist, dass es keine Konkurrenz gab. Fakt 2: Bis auf ein paar erlesene Benchmarks und hohe...
  11. Markstar

    Mein lautloser HTPC (semi-passiv)

    Über 5 Jahre ist es nun her das ich unseren HTPC zusammengeschraubt habe. Leider stößt der PC nun doch an seine Grenzen, was ich allerdings nicht so ganz erklären kann, schließlich gab es ja damals auch schon 1080p (nur hatten wir damals kaum Material). Gerade bei 1080er Youtube-Videos macht...
  12. Markstar

    K10stat und der FSB

    Ich habe das vor dem Einrichten von K10stat getestet über die BIOS-Einstellungen getestet. Da hat CPU-Z alles genau so angezeigt wie ich es eingestellt habe. Aber natürlich ist das Übertakten und vor allem das Undervolten bei niedrigeren Taktraten mit K10stat viel komfortabler, von daher wäre...
  13. Markstar

    K10stat und der FSB

    Hi, ich habe hier gerade einen Phenom II X2 550 BE, den ich gerne etwas übertakten möchte. Die beiden Cores habe ich schon freigeschaltet und K10stat läuft auch soweit. Doch ich habe folgendes Problem: Obwohl ich im BIOS einen FSB von 210MHz eingestellt habe und der auch beim Booten korrekt...
  14. Markstar

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Jup, genau das habe wollte ich auch gerade posten. Und wer sich jetzt immer noch auf Intel's Bestechungen beruft, um AMD's derzeitige Situation zu beschönigen, hat meiner Meinung nach die Augen vor der Realitit verschlossen. Das kümmert außer ein paar eisernen AMD-Fans nun wirklich niemanden...
  15. Markstar

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Wenn dies tatsächlich mal produktiv eingesetzt werden wäre das in der Tat eine gute Gelegenheit für AMD zu zeigen, wie weit sie sind. Selbst wenn auch dies nur ein kleiner Teil des Gesamtspektrums der Arbeitswelt darstellt kenne ich da schon einige, die dafür Verwendung hätten, da sie mit...
Zurück
Oben Unten