Aktueller Inhalt von Markus Everson

  1. Markus Everson

    12. April 1981 - heute vor 35 Jahren startete das erste Space Shuttle

    Kaum zu glauben, viele von uns haben sowohl den Beginn als auch das Ende eines ganzen Kapitels der Raumfahrtgeschichte miterlebt. Ich hätte es gar nicht mitbekommen wenn ich nicht über einen Artikel zum BEM auf den sehr interessanten Startkalender auf spaceflightnow.com und von dort zur...
  2. Markus Everson

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Müßte man den Threadtitel nicht anpassen? "AMD Zen - 14nm, 16 Kerne, xxxW TDP & DDR4? http://www.golem.de/news/server-prozessor-cern-bestaetigt-zen-opteron-mit-32-kernen-1602-119043.html Spaß beisieite. Wie koppelt AMD im Jahr 2017 2 CPUs? Hypertransport?
  3. Markus Everson

    Heiße Fusion - vielleicht doch nutzbar innerhalb von 5-10 Jahren?

    Nur für den Fall das hier jemand mitliest weil das Thema des Eingangspostings sein Interesse geweckt hat.. http://www.scilogs.de/formbar/lockheed-martin-durchbruch-in-der-fusionsforschung/ ist zwar auch schon wieder ein Jahr alt, enthält aber die präzisesten Infos die ich bisher dazu gefunden...
  4. Markus Everson

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Der Bericht #hier# wurde m.E noch nicht erwähnt. Viel heiße Luft im Sommerloch. Aber es könnte ja sein...
  5. Markus Everson

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Oder die Temperatur in einem Raum mit dem Testobjekt genauestens überwachen... ....oder die Energiemenge (zum Beispiel via 1 MSample pro Sekunde Strom mal Spannung) bestimmen, die dem System während des Tests geliefert wird.
  6. Markus Everson

    AMD Interposer Strategie - Zen, Fiji, HBM und Logic ICs

    Ihr überseht m.E. das die Defect-Rate bei Interposer/TSV überproportional steigt. Das macht man weil man muss (zum Beispiel wegen der Anzahl der Kontakte), aber nicht weil es so toll flexibel ist. ct hat das seinerzeit mal analysiert, als Intel beim Pentium II den Cache aufs MCM brachte weil er...
  7. Markus Everson

    News SSH,VPN und Web/Mail Server kompromittiert

    Oh mein Gott, werden wir nun alle sterben? Sollte ich mir noch Aktien von Aluhut-Herstellern ins Portfolio legen? http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Logjam-Attacke-Verschluesselung-von-zehntausenden-Servern-gefaehrdet/Re-Und-was-ist-nun-mit-ssh/posting-9184413/show/
  8. Markus Everson

    Nach DDR4: HBM - HighBandwidthMemory - bald auch in CPUs/APUs? Speicher(RAM) der/mit Zukunft?

    Schmeiss mal den Taschenrechner an: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2015/hbm-forcast-1.jpg
  9. Markus Everson

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Daylytech hat Artikel von EETimes und Chipworks ein wenig aufgepimpt und berichtet über Samsungs und TSMCs Pläne und [Miss]Erfolge und erwähnen auch Intels Rohrkrepierer. http://www.dailytech.com/TSMC+Hypes+Its+Upcoming+10+nm+Process+Amid+Struggles+to+Hit+Volume+at+16+nm/article37298.htm...
  10. Markus Everson

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Und hier eine Diskussion der gewöhnlich gut Informierten. Oder auch der hochmotivierten, denn da gibts auch FUAD vom Feinsten. https://www.semiwiki.com/forum/f293/gf-delays-14nm-5166.html
  11. Markus Everson

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Ihr habt Recht, ich war beim Anschauen der Folien im völlig falschen Film unterwegs. Ich sollte darauf achten das ich meine 6 Stunden Schlaf bekomme. In diesem Sinn: Gut Nacht, es wird ein langer Tag. :-)
  12. Markus Everson

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Hat jemand auf den Folien einen Hinweis auf AMD gefunden? ARM wurde oft genug erwähnt. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
  13. Markus Everson

    Heiße Fusion - vielleicht doch nutzbar innerhalb von 5-10 Jahren?

    100 MW hat sich für mich immer GEWALTIG angehört. Ok, nicht wenn man es vergleicht mit Biblis mit 1300 MW, aber absolut gesehen eben doch. Man lernt nie aus. Also der Teil der Story ist nicht unglaubwürdig. Abgehakt. Der verschobene Zeitplan und die konsequente nichterwähnung in seriösen...
  14. Markus Everson

    AMDs Semi-Custom Business Unit - Projekte, Partner und Chips

    Der GPU-Takt bestimmt die ESRAM-Bandbreite?
Zurück
Oben Unten