Aktueller Inhalt von Maxxxx

  1. Maxxxx

    Neue CPU + Mainboard + Gehäuse Aufrüstkit für Zockerin

    so gesehen... der Vergleich hat mich jetzt doch dazu gebracht ihr ein gutes Netzteil kaufen zu wollen. Denke da kann ich aber nicht viel falsch machen. 600W be-quiet-pure-power-11 https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-600w-atx-2-4-bn298-a1910278.html?hloc=de 500W be-quiet-pure-power-11...
  2. Maxxxx

    Neue CPU + Mainboard + Gehäuse Aufrüstkit für Zockerin

    nein. denke mir "das läuft ja noch". klar ist ein neues Netzteil wichtig. Aber was läuft das läuft. Weniger Elektroschrott ^^ bis zum Punkt, dass sie ein neues braucht.
  3. Maxxxx

    Neue CPU + Mainboard + Gehäuse Aufrüstkit für Zockerin

    super Leute. Vielen Dank für die Antworten. Es ist nun ein AMD Ryzen 3600 geworden. Das Mainboard konnte ich tatsächlich so updaten, dass die CPU draufging. !! Somit konnten wir erstmal viel sparen und auch das Case beibehalten. Ihr seid Spitze und hier ist wahrlich das beste Forum der Welt...
  4. Maxxxx

    Neue CPU + Mainboard + Gehäuse Aufrüstkit für Zockerin

    Hallo, meine Nichte braucht zum zocken ein "Aufrüstkit". Sie besitzt schon alles, aber eben leider nichts gutes. Derzeit verbaut ist: AMD Athlon X4 Asus Prime a320M-K (A320M-Chipsatz, AM4) mikro-ATX-Gehäuse 500 W no-Name Netzteil? 16GB DDR4 GTX 1050 Ti SSD-Festplatten Ihr Vorschlag war: "AMD...
  5. Maxxxx

    Gaming-PC bis 800€ für 14 jähriges Mädchen

    Hallo ich suche für meine 14 jährige Tochter einen Gaming PC für maximal! 800 €. Ein Netzteil von beQuiet habe ich bereits. Ebenso eine SSD-Festplatte von Samsung. Von Vorteil wäre es wenn da irgendwas leuchtet und eben "cool" aussieht. Sie spielt Spiele wie Sims4, Fortnite...
  6. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    Kleines update: Bisher hab ich noch keine Lüfterkurve eingestellt. Unter Extrem-Last (Squad + BF4) drehen die Lüfter mächtig auf. Sobald ich das Spiel verlasse schalten sich die Lüfter aus. Also entweder nix oder volle Pfund. Werde das anpassen müssen...
  7. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    Mein Gehäuse ist recht gut schallgedämmt und wird echt gut durchgepustet. Habe jetzt ncoh keine Extremlast testen können, bei normallast Spielen wie zB Black Desert Online springt die Graka nur manchmal an. Habe eine kurze Frage: Kann ich denn ein Lüfterregel-Programm einschalten. und die...
  8. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    Ich hatte einen Test gelesen, da schnitt die Asus von der Lautstärke am allerbesten ab. Soll eine der leisesten R9 390Xer sein... Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/35979-drei-modelle-der-radeon-r9-390x-im-test.html?start=21 "Damit ist die Karte in...
  9. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    so. gestern kamen bei meiner alten 270x dauerhafte grafikprobleme.... Habe mir nun die Asus 390X Strix gekauft und baue sie gleich ein ^^ So sah das bei mir gestern aus: (Fehler rot eingekreist.) Dieser Fehler tauchte zuerst nur in einem grafisch schwachen SPiel auf... vermehrte sich...
  10. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    Danke. guter 1440p, Freesync und "volle Hütte"? was meinst du mit volle Hütte? Grundsätzlich werde ich darauf mal aufbauen bei meiner weiteren Recherche
  11. Maxxxx

    Grafikkarte für HighEnd und UWHD-Monitor

    Hallo, suche eine gute Grafikkarte für die neusten Games. Ebenso würde ich sehr gerne auf einen UltraWide-Monitor wechseln. Das bedeutet mit einer sehr hohen Auflösung. Evtl sogar annähernd 4k ? Mich lacht zB der Dell UltraSharp U3415W - Monitor an. Allerdings ist der recht teuer und ich...
  12. Maxxxx

    Q9550S, P5QD Turbo, 800er RAM DDR2 (Hilfe)

    soo habe jetzt die Speicher Specs: Ich habe 2x Hynix/Samsung 2GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12 2x SP SP002GBLRU800S02 DDR 800 CL5 2G verbaut. CPU-Z sagt: RAM1 RAM2 RAM3 RAM4
  13. Maxxxx

    Q9550S, P5QD Turbo, 800er RAM DDR2 (Hilfe)

    Hallo, ich will meine CPU endlich mal stärker übertakten als 3,6 GHz (Standarttakt: 2,83 GHz). Habe eine Intel Q9550s CPU. (E0) (VID:1,175). Kann meinen RAM-Teiler aber nicht so einstellen, dass der RAM unter 900MHz läuft, sobald ich zB auf 450 FSB gehe. Habe nun die RAM Frequenz auf 841...
  14. Maxxxx

    Ärger mit gmx.de und Bayerischer Inkassodienst - Muss/Sollte gezahlt werden?

    Ganz ehrlich: Dein Schwager sollte sich einen Anwalt zulegen wenn er denn wirklich unschuldig ist. Denn auch jetzt wird jeder Brief auf die Goldwaage gelegt, sollte es soweit kommen, dass man sich privat nicht einigt. Denn wenn die mehrere Jahre lang Geld von seinem Konto geplündert haben und...
  15. Maxxxx

    Welche CPU? Beratung

    hmm XP ist sehr alt. Ich würde keinem Menschen mehr zu solch alter Software raten. Gerade bei Windows könnt ihr euch sicher sein, dass XP das wohl am virenverbreiteste System überhaupt ist. Ist so als würde man sagen "Internet Explorer Version 6.0 ist meine Wahl" ^^ Also cih empfehle jedem...
Zurück
Oben Unten