Aktueller Inhalt von McWalt

  1. M

    Neues X99 System - Feedback

    Danke Euch beiden für die Tipps! Beim RAM bin ich mir zurzeit noch gar nicht sicher, welche Frequenz der haben muss, damit das System auch bei OC stabil ist. Das Board kann bis 3000 MHz handhaben, aber wahrscheinlich reichen auch 2666 für eine Übertaktung der CPU bis max. 4 GHz, oder nicht...
  2. M

    Neues X99 System - Feedback

    Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst ein neues X99-System bauen und würde mich extrem über Euer Feedback zu einigen Komponenten freuen, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin. Sicher sind das Board (ASRock X99 Extreme 4) und die CPU (Intel Core i7-5820 6x3,30GHz). Unsicher: - RAM...
  3. M

    Vista Brauchbare Partitionierungssoftware für Vista

    ok, ich hatte nur nicht mit mehr als 24h gerechnet. Außerdem hat er bereits eine Operation (Verschieben einer 400GB-Partition) doppelt gemacht, war dabei wie es zu Ende ging und neu anfing. Keine Ahnung warum, in der History war das nur einmal vorgesehen... Am Ende noch mal die ganze Extended...
  4. M

    Vista Brauchbare Partitionierungssoftware für Vista

    läuft einwandfrei - seit nunmehr 16 Stunden!!! Das Programm hat weniger als die Hälfte der Operationen hinter sich, es kopiert mit ein paar MB pro Sekunde. Wer übers Wochenende verreist, für den ist das sicherlich eine gute Software. Naja, was solls, dafür kann es alles, was man will, danke...
  5. M

    Vista Brauchbare Partitionierungssoftware für Vista

    Hallo Leute, ich suche Partitionierungssoftware, mit der ich Partitionen auch verschieben kann (so wie mit Partition-Magic). Mit Microsofts implementierter Billig-Software geht das offenbar nicht und man muss seine Partitionen einzeln samt Inhalt löschen, wenn man C: nachträglich mehr Platz...
  6. M

    Arbeitsspeicher sinnvoll übertakten?

    Hallo Leute, ich würde in meinem neuen System (s. Signatur) gerne die Rams übertakten. Da ich mir die OCZ Reaper Bausteine mit extra Kühlung geleistet habe, sollte das technisch kein Problem sein. Meine Frage bezieht sich zum einen darauf, welche genauen Einstellungen ich in der BIOS vornehmen...
  7. M

    HowTo...Reparation von SAMSUNG-Schrott

    Die behaupten tatsaechlich, dass ein ausgewechseltes Teil nur 3 Monate Garantie haette. Das gilt doch wohl kaum fuer Neuware, sondern wohl eher fuer Reparaturen, zB loeten. D.h.: Selbst reparieren kann ich da nichts ? PS. ich lebe seit Jahren in Frankreich, da heisst das nun mal reparation...
  8. M

    HowTo...Reparation von SAMSUNG-Schrott

    VORAB: KAUFT BITTE NIEMALS DIESEN KOREANISCHEN MÜLL! 5x Reparatur in 2 Jahren! Hi Leute, habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden, also ein neuer Post. Bei meinem Samsung Notebook (ein R50 aus dem Jahre 2005) ist die ATI Mobility Karte verschmorrt und das, obwohl der Service...
  9. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    anstatt eines AMD Spider-Systems habe ich auch an den Kauf eines Intel Systems gedacht. In Reviews sind Intel-Systeme immer schneller und stabiler, deshalb werfe ich den Vorschlag trotz des höheren Preises mal in den Raum: System: --- Asus P5K-E WiFi...
  10. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    so, ich habe nun die Zeit gefunden, endlich den neuen Rechner zusammenzustellen. Da meine neue Arbeit in der Schweiz liegt, musste ich über guenstiger.ch einen Händler suchen und alles ist auch ein bisschen teurer als anvisiert. Einige Produkte sind auch Alternativen in Bezug auf den Händler...
  11. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    ok, danke an alle für die Hilfe ich müsste jetzt langsam einen kleinen Überblick haben. Werde in ein paar Wochen langsam mal bestellen und dann Performance hier posten. Vielleicht interessiert das ja jemanden. Kann aber noch ein bisschen dauern. Beste Grüße!
  12. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    wie, was jetzt? es gibt doch jetzt schon erste DDR3 Boards (s.o.) ich muss so oder so jetzt noch 6-8 Wochen mit dem Kauf warten. Habe bald letzte Diplomprüfung und brauche dann einen Job. Der PC ist als kleine Feierabendbelohnung für den neuen Job gedacht, den ich noch nicht habe. Hoffentlich...
  13. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    das ist wohl wahr.... :-) aber deswegen bin ich ja hier. Danke an wan_mateng, de_vil, starled und alex für die Ratschläge. Mal schauen, ob ich von euch was gelernt habe.... @ Alex: ich glaube, dass du recht hast. Ich nehme ein Board mit CF-Karte onboard und kaufe mir für die erste Zeit eine...
  14. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    jo danke starled, deine Argumentation finde ich sehr stichhaltig. Einziges Gegenargument, das ich hier gelesen habe, ist der Krach, den AMDs angeblich mehr machen als Intel Prozessoren. Aber der Preis und die langfristigen Upgrade-Möglichkeiten überzeugen schon sehr (wie du sagst: dann gibts...
  15. M

    Neuer zukunftstauglicher PC

    das meinte ich eigentlich
Zurück
Oben Unten