Aktueller Inhalt von Meik

  1. Meik

    News Rick Bergman ist zurück bei AMD

    Ich habe von diesem Herrn noch nie etwas gehört, aber mein erster Gedanke dazu: Jetzt wo AMD wieder gut dasteht, kommt er zurück *suspect*
  2. Meik

    In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

    Meinen kleinen Beitrag zum neuen Server habe ich gestern überwiesen...
  3. Meik

    Zwangsumstellung auf IP-Anschluss - Anschließend schnelleres DSL?

    Ich habe seit jeher einen analogen Telefonanschluss (T-Com) und seit 2009 VDSL 25 und später VDSL 50.Analog musste dafür nicht weichen. Oder meintest du was anderes? Die Kündigung habe ich vor ca. 3 Monaten übrigens auch erhalten...
  4. Meik

    Kopieren von einer "überbrannten" (overburned) DVD klappt nicht

    Du kannst auch mal das Tool "Isobuster" versuchen. Damit habe ich selbst früher (S)VCDs (=mpeg1/2) aus ISOs/direkt von CDs extrahiert.
  5. Meik

    EPOX 8RDA+ BIOS Probleme

    wg. dem nicht abschalten: Hast du ne PIC Grafikkarte drin?? Schau mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/83471-Mein-PC-startet-durch!!
  6. Meik

    Netzteil: Wieviel Watt für mein System

    Danke für die Antworten. Dann wirds wohl ein 300W werden. Das mit den wenigen SATA-Anschlüssen hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, ist aber nicht tragisch da ich jetzt auch schon einen Molex-SATA Adapter in Verwendung habe. Sehe da kein Problem... mfg Meik
  7. Meik

    Netzteil: Wieviel Watt für mein System

    Guten Morgen. Ich möchte mir gerne ein neues/effizienters NT kaufen, bin aber nicht wirklich sicher wieviel Watt mein Rechner benötigt (300W/350W/400W) Es geht um folgende Komponenten: -AMD Phenom II 940 (AM2+, UV @ 1.25V, läuft die meiste Zeit aber 800 MHZ @ 0,85 V) -Micro-ATX MB (Gigabyte...
  8. Meik

    Intel SSD 330 auf AMD-Board, AHCI verweigert

    Ich habe jetzt nicht alles bis ins kleinste Details gelesen, aber hast du denn bei der Win7 Installation den AHCI Treiber mit eingebunden?? Bei mir gab es mal das "Problem" das ich Win7 NICHT im IDE Modus installieren konnte. (Installieren schon, nur beim ersten Neustart ging nach dem POST halt...
  9. Meik

    Mainboard D1809 (CELSIUS R540), BIOS-Flash geht nicht!

    So wie mir das scheint versucht "phlash16.exe" die Datei "BIOS.WPH" zu laden (welche es ja gar nicht auf deiner Disk gibt) Versuch doch einfach mal deine vorhandene Bios Datei "1809109.ROM" in "BIOS.WPH" umzubenennen... Auch mal in die Datei "FLASH.INI" reinschauen. Evtl. kann man dort manuel...
  10. Meik

    Cardbus WLAN Adapter für Ubuntu 9.10

    Evtl. liegt mein Problem ja doch ganz woanders. Hab ein bischen gegoogelt und folgendes gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/Acer_Hotkeys Leider komme Ich mit dieser Anleitung nicht klar. (Wie gesagt, Linux sind Böhmische Dörfer für mich!) Es scheitert schon daran die Datei "acerhk.ko" in das...
  11. Meik

    Cardbus WLAN Adapter für Ubuntu 9.10

    Erstmal THX für deine Hilfe. Sieht ja eigentlich nicht soo schwierig aus. Nur bin ich mir aber nicht 100% sicher ob die Karte wirklich defekt ist. An der linken Seite hat das NB einen Schalter um das WLAN-Modul Ein-/Auszuschalten. Evt. ist dieser ja auch hin... Auf jeden Fall leuchtet die...
  12. Meik

    Cardbus WLAN Adapter für Ubuntu 9.10

    Das hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber noch nie zuvor ein Notebook besessen, geschweige denn eines "zerlegt". Es ist übrigens ein Acer Travelmate 290 und die Interne Karte ist eine "Intel Pro 2200 irgendwas" Hab auch schon bei eBay geschaut, aber Karten die sind ja nicht gerade billig...
  13. Meik

    Cardbus WLAN Adapter für Ubuntu 9.10

    Hallo Gemeinde. Seit ein paar Wochen besitzte ich ein (gebrauchtes) Notebook mit Ubuntu 9.10. Hatte vorher noch nie was mit Linux am Hut. Läuft aber alles soweit so gut (Ist ja nur zum surfen...) Leider ist die interne WLAN-Karte defekt, so das ich per USB-Stick ins Netz gehe. Das ist aber...
  14. Meik

    News ATIs "Lasso" lebt

    Das kann ja wohl nur (noch) ein Aprilscherz sein *lol* *clap* Auch wenn ich selbst erst nach der Erwähnung des iPads stutzig wurde *buck*
Zurück
Oben Unten