Aktueller Inhalt von Menace

  1. Menace

    Umfrage Windows 11 ist da – wie planst Du den Umstieg?

    Oha, danke für den Tipp. Das wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Nun ist aber Windows 11 installiert und es funktioniert aktuell nichts schlechter ansonsten fühlt sich Windows für mich etwas weniger aufdringlich an.
  2. Menace

    Umfrage Windows 11 ist da – wie planst Du den Umstieg?

    Zwei Rechner hier im Haus (vor allem wegen Arbeit) laufen jetzt auf Windows 11. Grund - Fenstermanagment läuft einfach in die Richtigung wie es sein sollte (trotz zwei bzw. 3 Monitore). Teilweise habe ich beim Arbeiten 3-5 Programme laufen + diverse Dokumente parallel offen und mit Windows 11...
  3. Menace

    AMD-Office-Notebook für Draußen - HP Envy 360 15?

    Ach, es muss nicht unbedingt AMD sein, aber Intels Marktpolitik stört mich jetzt schon gefühlt seit Jahrzehnten. AMD hat konkurrenzfähige Prozessoren. Dass die nicht verbaut werden, hat wohl wieder mit Intels Marktmacht zu tun. Das mag ich nicht unterstützen. Ich danke Dir für die Tipps. Werde...
  4. Menace

    AMD-Office-Notebook für Draußen - HP Envy 360 15?

    Also frustrierend ist schon mal, dass bei HP 17'-Monitore nur mit intel möglich sind. Sobald ich 15' und AMD Ryzen 7 auswähle, gibt es genau 2 Notebooks von Notebooks. Irgendwie scheint geizhals vielleicht auch nicht alles anzuzeigen...
  5. Menace

    AMD-Office-Notebook für Draußen - HP Envy 360 15?

    Ich danke euch beiden. Den, mit 1000nits habe ich auch schon angeschaut. Der Bildschirm wird aber kritisiert, weil er wohl extrem Blickwinkelabhängig ist. Der Lenovo sieht auch gut aus. Ich schaue mal, ob es den mit AMD gibt.
  6. Menace

    AMD-Office-Notebook für Draußen - HP Envy 360 15?

    Ich suche neben meinem Desktop-PC ein halbwegs mobiles Notebook, mit welchem ich auch mal draußen, im lichten Schatten, mit Office-Anwendungen (QuarkXpress, Designer, Affinity Publisher) arbeiten kann. Ich weiß noch gar nicht, ob ich unbedingt Convertible benötige, stelle es mir aber gerade für...
  7. Menace

    News Intel: Neuer CEO, mehr Umsatz in Q4 und angeblich Durchbruch bei 7 nm

    Seid ihr euch sicher, dass Jim Keller nicht einfach seinen Job getan hat und dann, wie immer, weiterzog? Das Resultat sehen wir dann in 0,5 bis 3 Jahren?
  8. Menace

    ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Ich finde, was Ausstattung angeht, sogar ein sehr gutes Board. Für den 1700er jetzt ein Asus STRIX 450 Gaming-F II Board gekauft; wird ein schöner Drittrechner.
  9. Menace

    ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    In der Zwischenzeit läuft es perfekt (ich musste auch kein Update von Windows machen); ich musste nur den ASIO-Treiber von Yamaha und den Treiber von Logitech sauber installieren. Es ging dann auch nicht sofort, aber irgendwann hat das hickup aufgehört. Memory geht über XMP problemlos: 2 x...
  10. Menace

    Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.12.2 für RX 6800 XT and RX 6900 XT

    Wurde es überhaupt angekündigt? Habe davon noch nichts offizielles gelesen, was aber nicht viel zu bedeuten hat.
  11. Menace

    Allg. Sync Tool für DAUs

    Ich nutze selbst nur SyncBack; aber für schwierige fälle nutze ich gerne "Synkron" http://synkron.sourceforge.net
  12. Menace

    AM4 - Mainboard Talk

    Naja, er sagte z.B. wegen der 8 SATA-Anschlüsse. Das finde ich ja auch wichtig, aber ich hätte vielleicht dann auch noch andere Kriterien. 8 SATA-Anschlüsse haben ja einige, die dann sogar noch mehr haben. Aber ich muss mir das nochmals genauer anschauen.
  13. Menace

    AM4 - Mainboard Talk

    Seltsames Video. Mir fehlen da etliche andere 570iger oder 550iger Boards; vielleicht ist mein Englisch zu schlecht, aber warum gerade diese jetzt gewählt wurden (mit den genannten Auswahlkriterien) erschließt sich mir nicht ganz.
  14. Menace

    News Prozessor-Pläne von Microsoft schicken Intel-Aktie auf Talfahrt

    Hatte AMD nicht das unter Rory Read eigentlich machen wollen? War er seiner Zeit voraus?
  15. Menace

    RAM für Ryzen 5 3600 (XT)

    Habe mich beim mangelnden Vorrat und den Preisunterschieden erst einmal für 3200er entschieden. Bisher läuft mein PC ja auch bei 3200.
Zurück
Oben Unten