Aktueller Inhalt von Meveric

  1. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Wie oben und auch im letzten Post geschrieben gab es keine Taktschwankungen - hast du den Thread überhaupt gelesen? :]
  2. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Ich kenne keine Software die die Temperatur der Spannungswandler und Spulen ausgibt. Die Gigabyte hat nur einen Temperatur bei der GPU und der war unter Last bei ca 40 Grad... So was willst du mir nun sagen?!
  3. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    FINAL UPDATE: Danke für die Info -aber das Problem hat sich quasi erledit - bzw ich hab das Problem gefunden: Es lag an dem Wasserblock - obwohl die Karte in Games und Benchmarks ganz normal bis 2000MHz automatisch getaktet hat, muss anscheinend einer der Komponenten zu heiß geworden sein und...
  4. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Jupp werde ich als nächtes mal tun.... --- Update --- Ist ja leider alles Quatsch - da das Problem ja auch nach einer komplett neuen Clean Windows 10 Pro da war OHNE alles. --- Update --- U P D A T E - das neue Mainboard ist nun auch im PC - Jetzt habe ich ein Gigabyte Z390 AORUS Ultra...
  5. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Ansatz gut, kann aber nicht sein. Zum einen wg Recovery und zum Anderen wg der Neuinstallation...
  6. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Doch genau das ist sie... Würde ja sagen irgendwas geht im pcue Bus verloren... Ka. Baue gerade das Gigabyte Aorus Ultra z390 ein. Wir werden sehen --- Update --- Diverse getestet. Bis auf die Messtoleranz alles gleich.
  7. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Ja, absolut - das ist ja das Skurile... Aber das hatte ich bereits in meinem ersten Post geschrieben - dennoch danke ;)
  8. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    CPU läuft super, alle CPU Benchmarks sind gut auch im 3d Mark hab ich über 9000 CPU Punkte gestern. Hab sogar gestern alle USB Geräte etc mal entfernt...
  9. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Japp, durchs flashen des BIOS wurde alles zurück gesetzt...
  10. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    UPDATE Heute nochmal Windows neu installiert + neusten Treiber (ja auch mal nen älteren probiert) und 3DMark -leider keine Besserung
  11. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Hi, mit 3x PciE läuft es. Schon mit Gpuz geprüft. Werde heute nochmal Windows testen und anschließend das MB tauschen... We ll see
  12. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Jupp, hab sogar vorm benchmark noch alles weg gekillt zur Sicherheit..
  13. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    nein ich ein 100hz Monitor - Asus ROG SWIFT PG348Q 86,7cm (34 Zoll) Curved Gaming Monitor (UWQHD, DisplayPort, HDMI, USB 3.0, 5ms Reaktionszeit, G-Sync) und ja habs auch schon ohne getestet - null Unterschied - an 100fps komme ich nicht annähernd... und bevor du fragst unter Windows läuft der...
  14. Meveric

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Alles Windows-Standard wie bei meinem Kumpel auch und die CPU ist ja hier nicht das Problem denke ich oder?! Die Benchmarks zB in Cinebench sind top
Zurück
Oben Unten