Aktueller Inhalt von MG

  1. M

    Pentium 4 undervolten

    Lass ihn - die 55° sind absolut ok für die CPU - kann auch ruhig noch wärmer werden!
  2. M

    Zugriff auf DDS Laufwerk via Explorer?

    dank für deine antwort maxximum, die hin- und herspulerei wär mir eigentlich wurscht (der grund warum ich das brauche, wäre weil ich mein videoarchiv als mpeg-2/ac3 auf dds bannen will). die zugriffszeit wär also nicht wirklich so von bedeutung, hauptsache wär dass es überhaupt irgendeine...
  3. M

    Zugriff auf DDS Laufwerk via Explorer?

    *schieb* ;) noch keine ideen :-[
  4. M

    8" TFT Touch Screen??

    hallo leute, ich suche einen ca. 7-8" großen tft touch screen (800x600), der sich in einen doppelten Autoradio-DIN Schacht einbauen läßt (größe bis 178x150mm). wichtig wär eben einerseits die größe, außerdem brauch er unbedingt einen vga input sowie einen ps/2 oder usb für die touch...
  5. M

    Zugriff auf DDS Laufwerk via Explorer?

    hallo leute, gibts eine möglichkeit ein dat laufwerk (zb hp dds4, angeschlossen via adaptec 19160 lvd scsi) als "normales" laufwerk zu verwenden - sprich mittels laufwerksbuchstaben im explorer vollen schreib-/lesezugriff zu erhalten - eben genauso wie bei einer platte bzw. floppy, udf cd, etc...
  6. M

    Webspace als Laufwerk verwalten?

    Hi all! also hab folgendes Problem: Für die automatisierte Wartung der Homepage unserer Firma wäre es genial wenn es ein Tool gäbe, daß den Zugriff auf den Webspace am Server mittels Verwaltung als Laufwerk (wie zB ein Netzlaufwerk in einem lokalen netzwerk - zB Z: oder X:) ermöglicht. Kennt...
  7. M

    Temperatursensor

    Hi! Kauf Dir am besten zB ein ASUS A7V133, ein ABIT KT7A oder ein MSI K7T-Pro2A und vor allem einen AMD Prozessor. ....damit Du eine vernünftige Maschine unterm Tisch hast und nicht irgend so ein Intel Gschwür!
  8. M

    Zum Elitegroup K7S5A: SiS 735

    Hi! @Homibaby Hatte bei einem Rechner mit dem K7S5A schon - deiner Schilderung nach - selbe Problem. Der Rechner fängt an zu booten und nach 3-10 Sekunden schaltet er ab und läßt sich nur nach Netzstecker ziehen und ein bisschen warten wiederbeleben. In meinem Fall war der CPU Kühler Schuld...
  9. M

    Virtueller Prozessor-Friedhof

    Intel 80486DX 33MHz * irgendwann um 1989  + irgendwann 1996 ...wollte einfach nicht auf 80MHz laufen ;D Intel Pentium 200MHz * irgendwann 1997  + 3 Tage später ;) ...Das Snogard Mainboard hat ihn beim ersten hochstarten wegen eines Board Defekts gebraten. Sie mögen in Frieden! Die...
  10. M

    HALT Modus

    Hi! Du meinst den HLT Befehl, der im Leerlauf an die CPU geschickt wird um die Temp. zu senken! Grundsätzlich kann dies das BIOS durchführen, bei einigen Boards bzw. BIOS Versionen wird dies jedoch nicht gemacht - dazu gibt es eben diverse Utilitys. Grundsätzlich ist es aber kein Problem ohne...
  11. M

    IBM Ungarn oder IBM Thailand - welche ist besser?

    Hi! Nun - ich war bisher immer der Meinung IBM Scheiben aus Ungarn wären besser als die aus Thailand - die ja nur in einer Anti Statik-Folie und mit der Beschriftun "Made for IBM...." und nicht wie in Ungar "Made by IBM...." - ich denke - so kann man sich irren Ich hatte...
  12. M

    ALPS MD-1000 & Win 2000

    Hallo! Habe folgendes Problem: Fuer meinen ALPS MD-1000 Drucker gibts keine Windows 2000 Treiber - diese wird es lt. Alps Support auch nicht mehr geben. Ich habe ihn jetzt unter Win2K mit den 2.20 Treibern vom MD-1300 einigermaßen zum laufen gebracht, allerdings funktioniert weder das Finish...
  13. M

    Nach Netzteil/Kühlsystem Tausch System tot

    Hi! Tja nach langer Zeit hab auch ich wieder mal ein Prob mit meinem Baby - hätte ich ihn nur so gelassen wie er war *grmbl*, aber naja: Vorerst zum System: TBird "C" 1200@1333@1.75v (10x133, via BIOS) A7V133 (umgelabeltes A7V Rev. 1.04), JumperFree Mode eingestellt, BIOS 1001C 2x...
  14. M

    Wie der Siegeszug von AMD begann - ein Addi 30/99

    Hi! Ich habe hier neben mir einen Athlon Classic 500 mit Prod-Woche 30/99 (!) liegen - der noch nicht mal als Athlon sondern nur als "7th Generation Processor" gelabelt ist - die Dinger sind ne ziemliche Rarität *stolzsei* - demnächst wird das gute Stück Dienst in meinem Server...
  15. M

    KG7-RAID, GA-DXR7 oder ECS K7S5A??

    Hi! Eigentlich hätte ich mir ja grade ein K7T Turbo LE RAID gekauft - hab ich auch, aaaber: hab einen TB1400 reingesteckt, Rechner hat eine Zeitlang funktioniert dann wurde er instabil - ok testweise CPU runtergetaktet - eine Stunde ca. stabil dann das wieder das selbe und das ganze Spielchen...
Zurück
Oben Unten