Aktueller Inhalt von Monster

  1. M

    Quad Core Rechner bis 400€

    Empfehlen würde ich gleich 2 Ram-Module zu nehmen - wenn noch bissl Luft ist gleich 2x 4GB - die Preise sind derzeit niedrig und in einem Jahr einen gleichen 2.Riegel nachkaufen zu wollen kann möglich sein, aber auch in die Hose gehen. Der Ratschlag mit dem Gehäuse ist auf jeden Fall sinnvoll -...
  2. M

    Problem mit GTX460

    F8 beim Start öfters mal drücken und VGA-Modus anwählen sollte doch auch klappen
  3. M

    Raid 1 erweitern

    wenn erweitern nicht geht würd ich eine Platte rausbauen und weglegen, bei Raid1 ist das ja Deine "Sicherung". Mit der verbliebenen Raid auflösen und Rest über Windows partitionieren, soweit das machbar ist. Gehts in die Hose hast Du die andere Platte im Schrank, kann also nichts passieren.
  4. M

    Stromsparendes AM2+ Board mit NV-Chipsatz gesucht ?

    Was sind denn die genauen Vorstellungen bezüglich Stromverbrauch? Ich hab genau dieses Asrock-Board mit einer undervolteten 945er-CPU am Laufen - das Layout ist recht gelungen, die Lane-Verteilung der PCIe-16-Steckplätze ebenso, der Soundchip ist so gut, daß ich auf eine Soundkarte inzw...
  5. M

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    also lt. Handbuch hat das Ding Dualbios, von daher wird sich da nicht allzuviel mehr ändern - für mich ist das Board ein Garantiefall. Ob jetzt die Tastatur abgezogen wurde oder nicht wäre in dem Fall für mich unerheblich - wenn die Verpackung mit dem K&M-Aufkleber vorhanden ist sowie eine...
  6. M

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Also nochmal. Auf dem Mainboard gibt es einen Jumper in der Nähe der Batterie - der Jumper meist blau oder rot - steht auch direkt im Handbuch drin. Der muß bei einigen Boards an einer definierten Stelle stecken - meine Frage war deshalb - hattest Du diesen Jumper wenigstens 1x ca. für 3...
  7. M

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    auf der 1.Seite wurde angeraten, das Bios zurückzusetzen - ist das vollzogen worden und steckt der Jumper jetzt auch an der richtigen Position? Wenn das mit JA beantwortet werden kann, flashe das Bios am besten nochmal bzw. eine Rev. vorher - ansonsten würde ich meinen, daß das ein Fall für eine...
  8. M

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    das beschriebene Phänomen konnte ich selbst heute bestaunen - Ursache in diesem Fall war die Festplatte in Verbindung mit WindowsXP - die Datenrate ging auf nicht wirklich messbare Geschwindigkeit zurück, Starten wird zur Geduldsprobe, obwohl alles funktioniert - stimmt die Formatierung nicht...
  9. M

    PC geht nach Start sofort wieder aus

    welches Netzteil wurde zum gegentesten eingesetzt? Weil so wie sich das hier liest kommt direkt nach dem Einschalten eine Schutzschaltung vom NT, die das Starten verhindert - kann durchaus sein, daß die Teile an sich noch OK sind und trotzdem nicht miteinander wollen.
  10. M

    AM2+/Asus M4 A79 DeLuxe ...Overclocking und Hilfe-Thread

    Stimmt, haste Recht - mein Fehler. @S.I. - Wie ist bei dem Board die Wärmeentwicklung des Chipsatzes (lt. diverser Tests brauchte das Board eigentlich soviel wie ein 780a-Board) - ist das nun vergleichbar mit den anderen 790FX-Boards oder höher? Konntest Du den Onboardsound mal testen? Lt. ASUS...
  11. M

    AM3 AMD x3 945 hoher Stromverbrauch! ~150W anstatt 95W

    Sisoft Sandra kannst Du vergessen, die bescheinigte meinem XP1800+ um die 260 Watt Verlustleistung im Idle und astronomische Temperaturwerte - schnapp Dir ein Verbrauchsmessgerät und optimiere damit, alles andere ist Quatsch. Habe selber den 945 (C3) und komme insgesamt mit Ach und Krach...
  12. M

    AM2+/Asus M4 A79 DeLuxe ...Overclocking und Hilfe-Thread

    mein Phenom II 945 liegt auf meinem 780a-Board bei 3GHz bei Vcore: 1,175V und Vid: 1,165V - die 1,425v auf den Speichercontroller in Deinem Screen find ich persönlich jenseits von Gut und Böse. Sicher, daß das so korrekt ist?
  13. M

    ASRock K10N780SLIX3-WiFi

    Ersteindruck ist OK, funktioniert auch problemfrei mit meinem Bequiet E5-Netzteil 450W Positiv: Phenom II X6 Thuban wird mit Biosversion 2.00 unterstützt (Stand 08/2010) alle x16-Slots nutzbar ( 16+16+1 oder 16+8+8 ), PCI-Slots werden nicht überdeckt Onboardsound mit DTS qualitativ sehr...
  14. M

    Foxconn A79A-S

    Positiv: + Lieferumfang + Anschlüsse (PS2 bis eSATA alles dran) + Features + geringe Abwärme, insofern Luftstrom vorhanden ist + Installation unproblematisch + Soundausgabe klar und sauber, verschiedene Modi bei DD/DTS möglich - Dolby Digital Life benötigt bei Erzeugung eines...
  15. M

    Neue Graka für 1920x1024er Auflösung

    Wenn Du für einen guten Preis eine GTX260 mit Restgarantie bekommst, wäre die auch eine Überlegung wert - leistungsmäßig kommt die mit der geforderten Auflösung gut klar.
Zurück
Oben Unten