Aktueller Inhalt von morb¡dmorg¡s

  1. morb¡dmorg¡s

    News AMD Ryzen 3000 mit bis zu 16 Kernen?

    Ich denke eher, dass Picasso "lediglich" ein paar Verbesserungen gegenüber Raven Ridge bieten wird (12 nm, mehr Takt, bessere IPC, usw.) aber grundlegend sonst gleich bleibt (4 Kerne/8 Threads, Vega Grafik). Ich erwarte Picasso um den Jahreswechsel herum und denke nicht, dass Navi bis dahin...
  2. morb¡dmorg¡s

    News AMD Ryzen 3000 mit bis zu 16 Kernen?

    Beim Sockel AM1 gibt es sogar DDR3 ;)
  3. morb¡dmorg¡s

    News Dual-Core Zen mit Vega-iGPU kommt wohl als Athlon

    Exakt darauf spekuliere ich auch. Das Board ist echt super gerade wegen dem DC Jack. Gäbe es sowas für AM4 nicht nochmal müsste ich mein Legogehäuse umbauen damit ein Netzteil hineinpasst. Darauf würde ich dann doch gerne verzichten.
  4. morb¡dmorg¡s

    News 3DMark Ergebnis von mobiler Raven-Ridge-APU gesichtet

    "adäquat" ;) "adekvat" ist die norwegische Schreibweise.
  5. morb¡dmorg¡s

    News Sockel TR4 im Detail - Video zeigt Montage eines Threadrippers

    Bisher hab ich noch nichts verlässliches dazu gelesen, was an Kühlern dabei sein wird oder nicht. 5000€ sind es nicht ganz. Meine Merkliste beim Hardwareschotten steht derzeit bei 3500€ (ohne GPU, aber mit Win 10) und da hab ich möglicherweise an der einen oder anderen Stelle übertrieben ;)...
  6. morb¡dmorg¡s

    News Sockel TR4 im Detail - Video zeigt Montage eines Threadrippers

    Ist das im Video ein eventuell mitgelieferter Standardkühler? Sieht irgendwie öde im Vergleich zu den Wraith Kühlern aus aber er scheint von der Kühlfläche her genau zu passen.
  7. morb¡dmorg¡s

    News Radeon RX Vega in fünf Varianten ab 399 US-Dollar

    Auf der Seite von Saphhiretech gibt's welche. Ich darf hier leider noch keine URLs posten
  8. morb¡dmorg¡s

    News AMD Threadripper ist nur ZP-B1 somit kein teildeaktivierter EPYC (ZP-B2)

    Das habe ich gehofft :) --- Update --- Bin mal gespannt wie sich die beiden 1900 und 1900X im direkten Vergleich mit 1700/1700X/1800X schlagen werden. Die Taktraten werden sicher auf sehr ähnlichem Niveau sein. Die unterscheiden sich ja "nur" durch die Anzahl an Lanes und durch Dual...
  9. morb¡dmorg¡s

    News AMD Threadripper ist nur ZP-B1 somit kein teildeaktivierter EPYC (ZP-B2)

    Sehe ich das richtig? Der 1900X hat einen Kern und 16 Threads? ;)
Oben Unten