Aktueller Inhalt von mr_shaba

  1. M

    Artikel Netzteile: Die beliebtesten Leistungsklassen

    All diese Diskussionen über kleine und/oder überdimensionierte Netzteile wären übergaupt nicht nötig wenn diese denn endlich mal ne entsprechend gute Effizienz auch weit unterhalb der 20% Last-Grenze hätten. Keine Ahnung wer überhaupt auf diese heute(!) unsinnige 20% gekommen ist. Und genau hier...
  2. M

    WLAN PCI Karte für Fli4l @ XEN (Homeserver)

    Hallo Wollte mal hier die Frage in die Runde werfen wie Eure Erfahrungen bezüglich PCI WLAN Karten unter Fli4L (auch als DomU unter XEN) sind? Habe vor diese karte in meine Homeserver zu verwenden, als AP. Dachte da an eine von Linksys, die mir zur Zeit am meisten passen würde: Linkssys...
  3. M

    Auch andere Karten als ne Graka in PCI Express (2.0) x16 slot?

    saluti können eigentlich im PCI Express (2.0) x16 slot, welcher grundsätzlich von allen mainboard herstellern für eine graka vorgesehen ist, auch andere erweiterungskarten verwendet werden wie server NICs oder eben gescheite RAID kontroller die meist mindestens einen x4 slot benötigen? Das...
  4. M

    Artikel Neuer Artikel: 300-400W Roundup

    sagt mal hat noch jemand das Problem dass er nur die graphs des +12V Spannungsstabilität tests sieht und all die anderen nicht?
  5. M

    S: mainboard mit Sockel S1 (für AMD Turion CPU) ?

    hallo gibt es eigentlich mainboards mit sockel S1 in mATX grösse oder so? Hätte die möglichkeit günstig an einen Turion TL-56 zu kommen, was ideal für meinen neuen homeserver wäre. gruss
  6. M

    News Sparsame Karte für den Profibereich von ATI

    na dass ist eben so, das was man im Verbrauch einsparen würde zahlt man eben bei der anschaffung schon mal mit drauf. Wie nennt man das so schön, "Vorkasse" bzw. "Akonto" oder so? Ist auch egal.
  7. M

    neuer HP Monitor flackert von Zeit zu Zeit

    hallo habe den exakt gleichen Monitor und irgendwie ist mir auch schon ein flackern aufgefallen, hab aber die Angelegenheit bisher nicht weiter verfolgt. Bin der Meinung dass es von der Hintergrundbeleuchtung kommt.
  8. M

    Stromsparende Grafikkarte zum zocken gesucht!

    Also wenn das erstere stimmt, dann kann man nicht generell davon ausgehen dass Karten die nur auf 300/1000 runter takten weniger sparsam sind, da gerade die Gigabyte karte eben genau auf 300/1000 taktet (hab sie selbst). Man hätte somit sogar mehr power bei gleichem Verbrauch gegenüber Karten...
  9. M

    Stromsparende Grafikkarte zum zocken gesucht!

    In welcher Ausgabe der C't war dieser Vergleich mit den 4670er Karten?
  10. M

    Palit HD4670 Super vs. 8600 GT

    Oder, Du nimmst die günstigste 4670er Karte. Dazu den wirklich sehr günstigen und ausgezeichneten Arctic Cooling Accelero S1 (GPU Kühler, passiv, Revision 2). Wenn Du noch nen leisen 12er Lüfter drauf schallst dann kühlt das ganze nicht nur besser als jede stock kühlung, sondern dazu noch...
  11. M

    Microsoft droht Yahoo mit feindlicher Übernahme

    na da scheint ja Mi$ echt was an Yahoo zu liegen, ansonsten würde MS nicht so viel Druck aufbauen. Was MS wohl wieder im Schilde führt???
  12. M

    Aeneon Ram schafft keine 1066 / defekt? suche neuen

    Kannst Du uns evtl. die genaue Bezeichnung der Module nennen?
  13. M

    Foxconn: A78AX-Mainboard-Reihe mit AMD 770 und SB700

    wer baucht heutzutage noch diese anzahl von uralt-schnittstellen?: 1x paralell 2x seriell Naja, 1 serielle schnittstelle ist hier und da noch gut zu gebrauchen, aber der rest? Ich sehne mich zur zeit nach einem 770er bord mit der 710er SB, 1 PCIe x16, 4 PCIe x4 und 2 PCI slots. Mal...
  14. M

    DDR2 Speicher mit guten timings @ 1.8V

    Hab bezüglich den 1066er das gleiche gefühl, wird wohl nur als OC ram zu haben sein mit entsprechenden nachteilen. Nitchtsdestotrotz habe ich ja versucht ganz normale 800er rams für den 1.8V betrieb zu finden, aber die meisten marken rams haben weit aus mehr Volt laut den spezifikationen. Was...
  15. M

    DDR2 Speicher mit guten timings @ 1.8V

    @kiri, danke, ist schon mal was sonst noch jemand der 1.8V Riegel kennt? wie siehts bei einem AMD system mit 4x 1GB aus? Problemos oder doch lieber nicht?
Zurück
Oben Unten