Aktueller Inhalt von MrChaos

  1. MrChaos

    11 Windows 11 + Bluetooth + Maus + Tastatur -> Geräte werden nicht gefunden

    soooo ... das Problem mit der Maus ist gelöst .... https://3dconnexion.com/uk/support/faq/bluetooth-device-not-visible-on-windows-11/ Ein Firmwareupdate der Maus und sie wird von der aktuellen Windows 11 Version erkannt.
  2. MrChaos

    11 Windows 11 + Bluetooth + Maus + Tastatur -> Geräte werden nicht gefunden

    stromlos über nacht ... keine veränderung. Ich habe mir ein Notebook (HP EliteBook 830 G8) geschnappt ... habe dort ganz frisch Windows 11 22H2 (22621.275) installiert + Treiber über Windows Update (Gerätemanager ist ok) --> Maus und Tastatur werden über BT nicht erkannt !! Maus: 3d connexion...
  3. MrChaos

    11 Windows 11 + Bluetooth + Maus + Tastatur -> Geräte werden nicht gefunden

    Gerätemanager ist okay keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen. Richtig Stromlos .... hm ... das war er bevor ich ihn heute angeschaltet habe. Probiere es aber einfach nochmal aus :)
  4. MrChaos

    11 Windows 11 + Bluetooth + Maus + Tastatur -> Geräte werden nicht gefunden

    Hallo zusammen, ich bin heute bei meinem PC über ein Problem mit dem Bluetooth gestolpert. Ich wollte eine Bluetooth Maus verbinden. Diese wurde warim Paring Modus wurde mir aber im BT Menü von Windows 11 nicht angezeigt. Die alte Maus, auch Bluetooth, war verbunden und funktionierte. Ebenso...
  5. MrChaos

    Mainboard für AMD-Pro / DASH / Management / Desktop and Mobile Architecture for System Hardware

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainbaord wo ich AMD-Pro CPUs nutzen kann und auf denen DASH Problemlos funktioniert. Aktuell wird ein MSI A520M Pro-C DASH benutzt. Damit läuft die Vernwartungsfunktion nicht wirklich gut. <- bis jetzt nicht zuverlässig. Habt ihr Vorschläge für...
  6. MrChaos

    10 Windows 10 -> Speicherplätze, Nach Neuinstallation des BS noch nutzbar?

    ein Backup ist immer gut ... weißt ja "kein Backup, kein Mitleid" :D Ich finde das absolut faszinierend wie unkompliziert das ist. Ich hatte es ja "nur" mit der 2 Wege Spiegelung probiert und selbst wenn ich nur eine der beiden Platten angesteckt habe wurde alles ohne Probleme erkennt. Windows...
  7. MrChaos

    10 Windows 10 -> Speicherplätze, Nach Neuinstallation des BS noch nutzbar?

    also, rein theoretisch, ist das kein Problem. Windows 10 sollten den Speicherplatz erkennen. Ich habe das selbst noch nicht live getestet ... wird aber mal Zeit. Nutze die Speicherplätze selbst in verschiedenen Konstellationen. Ich teste das mal .... UPDATE: so ... fix getestet in der...
  8. MrChaos

    Allg. Thunderbird Backup und wieder herstellen?

    hi, hast du schon einmal versucht dein altes Profil über den Profil-Manager von Thunderbird zu importieren? Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte womöglich eventuell sein, dass wenn du die Daten in den von TB erstellten Ordner kopierst verknüpfungen / verlinkungen / ver... nicht mehr passen...
  9. MrChaos

    debian 8 - mdadm - raid 5 - defekte HDD tauschen

    Danke euch für die Tipps! Das RAID läuft jetzt. Wenn auch im Moment ohne UUID, was aber kein wirkliches Problem ist.
  10. MrChaos

    debian 8 - mdadm - raid 5 - defekte HDD tauschen

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann kann ich doch das Laufwerk nur auf "faulty" setzten, wenn dieses vom System noch erkannt wird oder? UUID's zu verwenden hatte ich schon überlegt, (mache ich auch in der fstab so) allerdings waren die Tutorials im Netz alle mit sda / sdb / ...
  11. MrChaos

    debian 8 - mdadm - raid 5 - defekte HDD tauschen

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen experimentiere ich mit einem Software RAID 5 auf einem Debian 8. Ich möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Zum Verwalten und Erstellen eines RAID 5 wird "mdadm" benutzt. Wie man damit ein RAID erstellt möchte ich hier nicht weiter...
  12. MrChaos

    Galaxy S3 Upgraden (Android 4.4 5.1 oder 6)

    kurz zut GAPPS Thematik, für den Fall das Ihr damit einmal ein Problem haben solltet. ;) Zusammen mit CM 12 / 13 hatte ich mit manchen Open GAPPS Paketen das Problem, das diese Teils gar nicht zu installieren waren (warum auch immer), fehler beim Flashen mit TWRP. http://opengapps.org/ Die...
  13. MrChaos

    Debian 8 GNOME VNCSERVER - Fehler bei Verindung

    Der Vollständigkeit halber schreibe ich hier noch, wie ich den X11vnc überredet habe mir eine "anständige" Auflösung zu übertragen. Standard sind 640x480px <- damit macht das arbeiten über VNC keinen Spass. Einige Anleitungen im Internet schreiben, das man beim Start von x11vnc in der rc.local...
  14. MrChaos

    Debian 8 GNOME VNCSERVER - Fehler bei Verindung

    Ich arbeite mich jetzt mal durch das UU-Wiki zum Thema .... ich werde berichten :) --- Update --- na das war doch jetzt richtig einfach :) x11vnc installiert und läuft :) danke für den Tipp --- Update --- was im Moment noch nicht so recht funktioniert ist der Autostart von x11vnc nach dem...
  15. MrChaos

    Debian 8 GNOME VNCSERVER - Fehler bei Verindung

    was ich will ist, das ich den aktiven Desktop sehe (so wie in windows) eine eigene session wie als Terminalserver brauche ich nicht. @mulle: das sage ich dir Morgen, habe die Kiste gerade nicht hier :)
Zurück
Oben Unten