Aktueller Inhalt von mrkenny_de

  1. mrkenny_de

    bei eba** findet man das...

    Das ist eine MPEG2-Decoder Karte - Creative Labs DXR3 - CT7230
  2. mrkenny_de

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @Diodenmann: Ich melde mal mein Interesse für das TMC an. Kannst du auch vielleicht sagen, was am Board defekt ist?
  3. mrkenny_de

    Colani - Highscreen 486 DX-40 VL

    Wenn das BIOS die Platte richtig erkennt, dann liegt die 504MB Grenze sicherlich am verwendeten VLB-Controller. Kann sein, dass das ein altes IDE Teil ist und kein neuerer E-IDE Controller mit zwei IDE Anschlüssen für max. 4 Laufwerke. Würde an so ein Teil die Platte an IDE 1 hängen und das...
  4. mrkenny_de

    Was vermisst ihr eigentlich nicht an der guten alten Zeit?

    Kann mich noch sehr gut an viele nervtötende Sachen erinnern. Besonders an defekte Blöcke von Installationsdisketten. Programme, die mehr als 614KB aus dem 640KB Bereich voraussetzten und nur mit viel Mühe über eine extra erstellte Startdiskette liefen. Was habe ich das gehasst. Oder CD-ROM...
  5. mrkenny_de

    Was findet man so am Straßenrand?

    Beim VRM ist die Schutzdiode explodiert. Lässt sich relativ schnell austauschen. Stellt sich nur die Frage, warum die Diode zerstört wurde und warum die vorgeschaltete Sicherung (JP1) dies nicht verhindert hat. Vielleicht sind auch einige der Schaltreglerstufen defekt.
  6. mrkenny_de

    bei eba** findet man das...

    Schnäppchen!!! *lol* 5x Keramik-Pentiums für 300 EUR 196x 80186er für sage und schreibe 2000 EUR Echt nicht schlecht..... diese Preissteigerungen 8)
  7. mrkenny_de

    bei eba** findet man das...

    Neben der Nexgen-Auktion hatte ich auch noch paar Prozessoren beobachtet, aber die lagen von den Preisen her auch jenseits von gut und böse: AMD-K5- PR120ABR Gold Top für 66EUR AMD S80486DX4-100SV8B für 66 EUR AMD Am486DX4-100V16BGC für knapp 23EUR AMD 5x86 - P75 Am486DX5-133V16BGC für knapp...
  8. mrkenny_de

    Compaq Deskpro 386N - Netzteil oder Mainboard defekt?

    Ich sehe da ein PS/2-Modul im Speichersockel. Erkennbar an der Beule in der Mitte des Speichersockels. An der Stelle hat ein PS/2-Modul seine Kerbe. 30pol SIMM hat keine Kerben zwischen den Kontakten. Für mich hört sich das Scenario danach an, als würde das Netzteil versuchen anzulaufen, es...
  9. mrkenny_de

    TOPLESS RAM! Was habe ich denn hier für RAM bekommen?

    Solche Teile habe ich auch hier. Ich habe die Teile aber als 4MB und 16MB Variante, sowohl als EDO wie auch als FPM RAM. Was für Module du da hast, steht auf dem Topless-Aufkleber. Musst du mal vorsichtig den darübergeklebten Aufkleber ablösen.
  10. mrkenny_de

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    Jo, das ist eine Karte für den Media-Bus von ASUS. Endlich habe ich auch mal so eine Karte. Habe die zusammen mit einer ATI All-in-Wonder PRO AGP und einer Matrox Meteor Framegrabber-Karte für ein Euro erstanden ;D
  11. mrkenny_de

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    Ich habe auch paar Neuzugänge. Darunter auch diese Karte vom Flohmarkt für 33,3 Cent ;D
  12. mrkenny_de

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Die beiden Teile sind interessant. Was möchtest du denn dafür haben?
  13. mrkenny_de

    Abit BP 6 "retten" - BIOS fehlt

    @Cartouce: Und? Hat das Board nach Einsetzen des BIOS-Chips irgendwelche Lebenszeichen von sich gegeben?
  14. mrkenny_de

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Was schwebt dir denn da genau vor? Hätte einige Laufwerke hier und könnte die Speicherriegel gebrauchen.
  15. mrkenny_de

    Abit BP 6 "retten" - BIOS fehlt

    @Cartouce: Das BIOS für das Abit BP6 ist ein 256K-BIOS in einem DIL-32 Flash-Baustein. Habe das letzte BIOS für das BP6 mal von der Homepage geladen und für dich in ein 256K-Baustein übertragen. Falls du noch daran Bedarf haben solltest, dann kannst du den gegen ein kleinen Unkostenbeitrag...
Zurück
Oben Unten