Aktueller Inhalt von mulle

  1. mulle

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Sagte der SoC-Experte... *suspect* Ist ja immer wieder schön, wenn man einen Begriff rauspicken kann und den restlichen Beitrag komplett ignoriert. Ich werde in Zukunft zwei Dinge tun: a) Meine Worte auf die Goldwaage legen und b) weil ich darauf keine Lust habe: mich aus dem Forum raushalten...
  2. mulle

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Ich heul nicht ;) - und ja, längerfristig halte ich das für einen sehr guten Move von AMD, wenn auf (hoffentlich teuren) "Intel-inside" Geräten das Radeon-Logo prangt. Wenn's so kommt. Wenn da allerdings "Intel Rysis Graphics" draufstehen wird - na dann war's wieder AMD Marketing at its Best.
  3. mulle

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Da hast Du's. "Technologieführer" bringt Dir rein gar nix wenn Du nichts verkaufen kannst und AMD hat leider erst recht nicht die Marktposition, "Premium"-Preise zu verlangen. Intel hat die OEMs im Sack, dass weisst Du. AMD war mit der Temash-APU weit besser als Atom. Und? Auf dem Markt war nur...
  4. mulle

    AMD Raven Ridge, AM4 ZEN HBM2

    Die Erklärung ist natürlich, dass bei AMD nur noch die Deppen hocken und Raja alle Guten zu Intel-Seite der Macht gezogen hat. Oder AMD baut, was ihre Kundschaft will. Wenn ich mir die Verfügbarkeit von Vega anschaue, sind sie gut beraten, *nicht* auf HBM zu setzen. Fertigungskapazitäten...
  5. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Ja, alleine ist das die bevorzugte Option... Aber mit Frau? Keine Chance. Naja, vorhin gab's ausreichend vorzügliche Lasagne und gebacken wird auch. ;)
  6. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Langsam wieder handlungsfähig sein... Frau wollte *heute* zu Ikea - bin also fast an Reizüberflutung unter Menschenmassen eingegangen. :P Nichtmal einen Hotdog hat's gereicht. 8-(
  7. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Das heißt ja auch Zibeben. *baeh*
  8. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Das macht heute schon jeder Abdecker. Das Endresultat ist Schmierseife (mit Kalilauge) oder Kernseife (mit Natron). ;D Das heisst "IN the shell" ! @Thread: Ich nehm Alkohol (allerdings ist die Rotweinflasche schon ein paar Tage auf. So richtig ein Genuß ist das nicht mehr - aber nix verkommen...
  9. mulle

    News Raja Koduri soll bei Intel High-End Grafikchips entwickeln

    Ich vermute da steckt mehr dahinter. Die Intel-AMD-APU ist der erste Schritt. Es kann gut sein, dass am Ende die RTG doch bei Intel landet.
  10. mulle

    News Intel-CPU mit AMD-GPU – nun also doch (Update)

    "Intel Rysis Graphics" *buck*
  11. mulle

    News Raja Koduri verlässt die Radeon Technologies Group und AMD

    Hm. Laut seiner eigenen Aussage 2014 hat er das komplette CPU-Team (damals noch ARM K12 und x86) geleitet. Und für die "neue Generation" sein Team angeleitet einen Mix aus "both worlds" zu erschaffen... "Mitarbeit" auf diesem Level ist sowieso Zusammenstellung und Management von Teams und nicht...
  12. mulle

    News Raja Koduri verlässt die Radeon Technologies Group und AMD

    Warten wir mal ab, wo er wirklich auftaucht... Wenn, dann würde ich ihn tatsächlich eher bei GPGPU sehen und weniger bei Graphics. Denn das wäre ja "dasselbe in Grün" und so schätze ich Raja nicht ein. Er hat immer einen sehr engagierten und begeisterungsfähigen Eindruck gemacht, aber im Zuge...
  13. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Selbst da erwarte ich heutzutage einen höheren IQ. :P
  14. mulle

    Der "blöde User / geistreiche Artikel @ eBay" Sammelthread

    Da ist eindeutig ein Sender einbaut worden. Ist ja total verstrahlt, die Alte. *buck*
  15. mulle

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Consors ... :] Ich versuche, uralte und überzählige Referenzkonten zu löschen. Geht online per TAN. Nur eines weigert sich, weil die Gültigkeit des Kontos offenbar beim Löschen (WTF?) geprüft wird und wegen IBAN und so da offenbar fehlerhaft umgestellt wurde. Gut, Mail geschrieben: Ich...
Zurück
Oben Unten