Aktueller Inhalt von MyKron

  1. MyKron

    Team-Output

    Still, ja! Groß? Sicher nicht! ;-) Danke für das Willkommen.
  2. MyKron

    Team-Output

    Das bin ich. Hallo!
  3. MyKron

    Aktuelle Clanmitglieder

    Ich spiele da auch hin und wieder mit: My_Kron
  4. MyKron

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Ich habe einen neuen Erfolg mit meiner Plattform erziehlt. Ich bin auf SATA Raid ungestiegen. Nur Treiber, kein RAID fü die BootSSD eingerichtet. Dazu die Spannungen leicht erhöht und auf 325 Statt 333MHZ FSB. Jetzt ist alles Rock solid.
  5. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Genau das ist bei mir nicht der Fall. Wichtige Daten sind im Backup (3 mal Täglich) oder auf einem Server (HP Gen8, also eh ECC). ECC ist interessant, keine Frage. Aber für mein Szenario sehe ich keinen Mehrwert.
  6. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Ja, das war verständlich und bestätigt mich in meiner Meinung. Ich habe noch ein weiteres Paper dazu gelesen, was die Auswirkungen untersucht hat. Es läuft immer auf das gleiche Hinaus. Wenn der Rechner nicht 24/7 läuft und sich gecachte Daten irgendwann mal verändern, ist ECC nicht nötig. Da...
  7. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Ja, das hattest du oben Zitiert. Den Artikel finde ich sehr spannend, aber auch etwas weit weg von eigentlichen Anwendungsszenarien: Ich arbeite mich weiter durch und vergleiche noch andere Quellen. Im Moment halte ich ECC für nicht sinnvoll im Privaten Bereich. Was kann passieren? Ein Pixel...
  8. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Ihr habt recht. Auf den Xeon wurde ich ja nur beim Preisvergleich zw. i7 und e3 aufmerksam. ECC war immer so ein Gedanke von mir, weil ich das vor Arbeit gewohnt war. Nach näherer Beschäftigung ist das sicher unnötig für den Heimgebrauch. Soll halt alle drei Tage ein Bit kippen (laut Google...
  9. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Ui, danke. Deshalb hatte ich vorher auch das AsRock gewählt. Hätte ja lieber ein Asus, der Unterschied viel mir gar nicht auf. :-( Beruhigt mich mal, dass AsRock auch gut ist. ;-) --- Update --- Danke für den Netzteil Thread. Das klingt super und meine Schwanken zwischen Enermax und be quiet...
  10. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Danke. Ich habe mich jetzt mit dem x99 angefreundet. Aber noch ein anderes Board gefunden: 1 x Intel Xeon E5-1650 v3, 6x 3.50GHz, Sockel 2011-3, boxed (BX80644E51650V3) 1 x ASRock Fatal1ty X99X Killer/3.1 (90-MXGY90-A0UAYZ) 1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15, ECC (CT4K4G4WFS8213)...
  11. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Freesync ist kein Thema für mich, dafür spiele ich nicht genug. Auch meine 7850 kann das nicht. Ist bisher nicht in Treibern verfügbar. Ob nun NVidia oder AMD werde ich dann (viel) später entscheiden. Da habe ich auch keine Präferenzen.
  12. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Hmm, Bootproblem habe ich ja fast befürchtet, danke, dass du mich darauf hinweist. Dem gehe ich dann wohl erstmal nach. Dass das NT gar nicht lieferbar ist, ist mir nicht aufgefallen. Werde ich dann wohl sehen, wenn ich es kaufe. Wie sieht es mit den 500W aus? Ist das nicht Overkill? CPU: 150W...
  13. MyKron

    Neuer PC 1500€ Klasse

    Lieben Forenmitglieder, mein aktueller Desktop Rechner ist noch Intel Core2Duo Basis. Der Rechner müsste von mir so ca. 2009 zusammen gestellt worden sein und wurde eigentlich nur durch SSD und Arbeitsspeicher modernisiert. Die Zeit ist nur aber gekommen um auf etwas neues zu setzen. Dabei...
  14. MyKron

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Irgendwie klingt das vertraut. Schau dir mal bitte meine ersten Posts auf Seite zwei an. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Speicher zu tun. Mein System läuft jetzt stabil, aber manchmal habe ich Probleme beim Kaltstart, dann muss ich zwei, dreimal neu booten damit er über das windowslogo...
  15. MyKron

    LGA 771 Xeons auf Sockel 775 Boards - HowTo und Erfahrungsaustausch

    Ja ich. Wohne in Berlin.
Zurück
Oben Unten