Aktueller Inhalt von Myrthain

  1. Myrthain

    News 2 Jahre Ryzen - Planet 3DNow! verlost die originale Ryzen-Review-Box (Update)

    Ich habe das Paket gestern bekommen aber überaschenderweise gar keine leere Kiste erhalten. Vielen Dank für die süße Überraschung! ;D Zunächst werde ich sie nutzen, um allerlei Kabel, Adapter, lose Wakü-Komponenten und dergleichen zu verstauen.
  2. Myrthain

    News 2 Jahre Ryzen - Planet 3DNow! verlost die originale Ryzen-Review-Box (Update)

    Das freut mich und ich hätte durchaus erwartet, dass es mehr als vier Teilnehmer gibt. Aber das soll mir recht sein. :) Meine Adresse habe ich via PN geschickt.
  3. Myrthain

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Meine Corsair CMK16GX4M2B3000C15R Module werden von HWINFO als Micron Tech. Chips ausgelesen. Damit steht die roten Vengeance LPX eindeutig schlechter dar als die normalen schwarzen Module mit SingleRank Hynix Chips.
  4. Myrthain

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Danke, das werde ich am Freitag machen und berichten.
  5. Myrthain

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Ich habe mich wegen paar Euro Unterschied für die rot gefärbte Variante der "gleichen" Module entschieden und anscheinend sind dort andere Chips verbaut. Meine "Corsair Vengeance LPX rot CMK16GX4M2B3000C15R" sind DualRank und laufen auf meinem Asus Prime X370-Pro (BIOS 0604) nur mit 2400 MHz...
  6. Myrthain

    Verlosung Valentins-Gewinnspiel - Heute 17:00 Uhr

    Immerhin hatte ich eine Chance und stand auf der Liste. :)
  7. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Es hat schlußendlich alles nichts genutzt und ich musste einsehen, dass tatsächlich meinen Mainboard einen Schaden hatte. Was es im Detail war, kann ich nicht sagen aber das Problem wurde auch stetig schlimmer und aufdringlicher. Jetzt habe ich ein Asus Sabertooth 990FX und kann den PC endlich...
  8. Myrthain

    ASUS Crosshair III Formula

    Ich rate vom aktuellsten BIOS 1904 ab, da dieses bei mir deutliche Instabilitäten beim Wechsel zwischen den einzelnen P-States hervorgerufen hat. Dagegen läuft das zweitälteste BIOS 1805 sehr gut und stabil.
  9. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Falls das das gleiche Problem ist, leihe dir lieber eine Grafikkarte bevor du Geld in einer unnötige Investition ausgibst. Ich werde mir einen anderen und besseren Stromverteiler zulegen und im Langzeittest wieder Feedback geben. Danke für euer Feedback.
  10. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Nachdem ich etwas getan habe, dass man nie tun sollte, taucht das Problem zur Zeit nicht mehr auf. Ich habe vor dem Starten den 12V Stecker von der Wasserpumpe abgezogen, um zu sehen ob sie vielleicht ungewollte Spannungsspitzen erzeugt und das Problem verursacht. Das Ergebnis war keines, denn...
  11. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Die Antwort überrascht mich etwas. Spricht dem nicht entgegen, dass es im Betrieb nie zu Problemen oder Abstürzen kommt, wenn er einmal startet?
  12. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Hallo, seit diversen Jahren schraube und bastle ich an meinem PC herum und konnte bereits einige Dinge sehen, lernen und erfahren, hier bleibt mir bislang leider nicht mehr als reine Spekulation. Logisch ergründen kann ich das Problem noch nicht, daher seid ihr gefragt. Ich habe mit einem...
  13. Myrthain

    CM 690 II Advanced - Suche versch. Abmessungen

    Hi, kann mir einer der Besitzer eines CoolerMaster CM 690 II Advanced ein paar kleine Gefallen tun und bestimme Längen vermessen? Das wäre super hilfreich für die Planung meiner Wasserkühlung :) Mich interessiert folgendes: Wieviel Platz hat man vertikal unterhalb der oberen...
  14. Myrthain

    [User-Review]12cm-Lüfter-Roundup mit 19 Lüftern

    na gut ;) Noch einen schönen restlichen Feierabend und Danke an sich für deine Arbeit hier.
  15. Myrthain

    [User-Review]12cm-Lüfter-Roundup mit 19 Lüftern

    Der Kommentar eines Freundes: ;) 21:13:52: Kannst du mal fragen, ob der Paule auch die Lautstärkemessungen posten kann? Könntest du auch noch die Messergebnisse der Lautstärke neben die Temperaturen dazuhängen? Danke :)
Zurück
Oben Unten