Aktueller Inhalt von Nachtschicht

  1. N

    Die Linken das Saales verwiesen....

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ging nicht um den 2. Weltkrieg. ;) Hier ist ein Artikel zur Völkerrechtsmäßigkeit des Afghanistaneinsatzes: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Voelkerrecht/gutachten.html
  2. N

    Einkommen für alle...

    Ja klar, merk ich, was ich schreibe. Es gab ein Grundeinkommen in dem Sinn, dass sich niemand um ein Dach über dem Kopf oder das Essen Gedanken machen musste. Man musste dafür sicherlich arbeiten, aber wo ein Mensch war, wurde auch ein Arbeitsplatz geschaffen. Studieren hat aber auch gereicht...
  3. N

    Einkommen für alle...

    Ach komm, das gleitet doch jetzt in 'ne Kindergartendiskussion ab - kleine Gruppe. Wenn ich 'ner Oma im tiefsten Osten 100 EUR pro Monat dafür gebe, dass ich dafür in der Abstellkammer von Ihrer Wohnung offiziell wohne, was macht die wohl?
  4. N

    Die Linken das Saales verwiesen....

    Die Situation ist sehr vergleichbar. Beide Male ging es darum, dass ein Staat Terroristen nicht an einen Dritten ausliefern wollte. Deutschland hat in beiden Fällen diesem Dritten ohne Not sofortigen militärischen Beistand gegeben. Das ist klar völkerrechtswidrig. Der Unterschied ist...
  5. N

    Einkommen für alle...

    Das funktioniert nur mit Blockwart, wenn man das denn will und die konsequente Fortsetzung der Idee ist 'ne Mauer um das Land. Zur Zeit gibt es so gerade noch keine "Belegtanzeige" für das eigene Bett, kann natürlich noch kommen. Selbst mit Mauer, wie will man verhindern, dass ein Migrant...
  6. N

    Einkommen für alle...

    Ich hab schon so 'nen Lebensmittelshop auf Kuba gesehen, dagegen war die DDR ein Einkaufsparadies. Hier würde wohl als Beispiel dann eher ein Bezugsscheinmodell aus D passen. Genau dagegen gibt es aber Proteste, da die Nichtmöglichkeit der freien Alkoholauswahl angeblich gegen Menschenrechte...
  7. N

    Einkommen für alle...

    Nein, hast du nicht und ich glaube, dass ich lesen kann. ;) Ich vermute, dass die Ausgaben für den Staat höher wären als jetzt und dass niemand den Abfluss der Mittel ins Ausland kontrolliert. Richtig? Und jetzt bitte kein FDP-Geschwafel, dass bei niedrigen Steuern oder einem BGE der...
  8. N

    Einkommen für alle...

    Also ich habe da jetzt keine Lust irgendwelche QUOTE-Ungetüme zu basteln, das ist es mir nicht wert. Aber die für mich spannenden Fragen blieben leider unbeantwortet, das sind: - Sind die Kosten für den Staat höher als jetzt? - Wer kontrolliert, dass das Geld nur im Land ausgegeben wird...
  9. N

    Einkommen für alle...

    Also ich vermute mal beim BGE, dass die Idee ist, da es letzten Endes nur Kapital- und Personalkosten gibt, man ohne Erhöhung der Kosten das Rad am Laufen halten kann, so dass da noch ein paar Leute mehr partizipieren können, wenn da Rad nur in Schwung bleibt. Richtig? Oder ist die Idee...
  10. N

    Einkommen für alle...

    Natürlich ist die DDR nicht am BGE zugrunde gegangen, sondern letzten Endes an "dem unüberbrückbaren Gegensatz" (DDR-Sprech) zwischen Privatperson und Anspruch des Staates, die Weltrevolution zu befördern. Profaner: Die Leute wollten Bananen kaufen können, wann immer sie wollen, zur Not auch...
  11. N

    Die Linken das Saales verwiesen....

    Ja natürlich, das ist Teil der jetzigen Rechtsphilosophie und das Argument wird uns auch immer wieder gern nahegebracht - wenn es passt. Beispiele gefällig? - Das deutsche Recht kennt kaum ein Beweisverwertungsverbot, Ausnahmen sind z.B. Folter. Wobei wir nicht den Überflug fremder Mächte...
  12. N

    Einkommen für alle...

    Ja man könnte es wie in Kuba lösen, die deutsche Variante davon hiess DDR. Was man braucht, ist 'ne abgeschnittene Insel oder ein eingemauertes Land. Und eigentlich gab es dieses BGE auch in der DDR. Trotz de facto BGE wollten die DDR-Bürger irgendwann nicht mehr. Sorry, das ist ja gut und...
  13. N

    Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

    Dazu haben die nicht die Eier, leider. Falls sie es doch tun, wird der Schäuble den Schweizern schon im Einzelgespräch die Konsequenzen erläutert haben. ;D
  14. N

    Die Linken das Saales verwiesen....

    Wenn es darum gegangen wäre, Opfern deutscher Militäraktionen aus einem der 2 Weltkriege zu gedenken, hätte es wohl keinen Saalverweis gegeben. Das hätte nicht gepasst, weil wir sind nun mal in der offiziellen Geschichtschreibung die Bösen. Inzwischen sind wir auf der Seite der Guten, es...
  15. N

    2 Fritzboxen miteinander koppeln

    Dann geht es wohl eher darum, die FB als Accesspoint ("Ethernet WLAN Bridge") zu verwenden, google hat da 'ne Menge Treffer bei der Verknüpfung mit FB.
Zurück
Oben Unten