Aktueller Inhalt von neax

  1. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, mache ich. Lasse nur gerade Memtest laufen. Greetz neax;) 1632608133 Hi, Memtest lief kanpp 3:30 H - ohne Fehler. ZenTimings siehe Anhang. Greetz neax;-)
  2. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, Stromsparen etc habe ich nicht eingestellt / angerührt. Mit der Installation auf ein anderes Medium - es kann auch an der Nvme liegen? Gibt es ev. auch noch andere Wege dies zu verifizieren? Das Samsung Tool Magician sagt, alles in Ordnung. Greetz neax;)
  3. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, Nvme habe ich mittlerweile mit Samsung Magician gecheckt ohne Auffälligkeiten. Die Nvme lief im alten System (Rzyen 1700 mit x370) 100% stabil, wie das ganze System. Beim Wechsel auf das neue wurde auch das Netzteil gewechselt auf das Dark Power p11 750Watt. Vielleicht doch Netzteil...
  4. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, war weggegangen vom Rechner. Ca. 60 Minuten weiteren Durchlaufens: 16:05 zeigt die Ereignisanzeige: 16:15 wieder vor dem Rechner, der wohl ein kompletten Neustart hingelegt hat. Frage: Der Fehler taucht nach knapp 90 Minuten Furmark auf. Was sagt mir das jetzt? Grafikkarte Ursache oder...
  5. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, ich habe noch eine 1050ti da. Die funktionierte bisher ohne Probleme - hatte ich auch mal probiert. Ohne große Änderungen. Probleme mit der internen GPU der APU geringer aber vorhanden. Habe gerade neugestartet und lasse mal Furmark laufen und die GPU stressen. Kein Browser etc. Schreibe...
  6. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, Brenner war auch mal ab. Mouse Logitech MX 518 USB Kabel. Tastatur "Genius GK-050016/c" USB Kabel. Greetz neax;-)
  7. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, ja gerne. ROG STRIX B550-E GAMING ( ASRock X570 PG Velocita ausgetauscht wegen der vermeintlichen Probleme damit) Bios Version 2423 vom 08/09/2021 Speicher D.O.C.P. (AMD) 3200 , aber auch mit 2400 keine Änderung USB-C und USB 3.0 intern mit dem Gehäuse genutzt Lüftereinstellung im...
  8. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, Firefox und Edge scrollen über eine beliebige Seite bringt ff. Bild (s.u) 🤢 Greetz neax;-)
  9. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, es gibt mittlerweile ein neues Board, weil ich mit einem unsicherem (da latent instabilen) System nicht zufrieden geben wollte. Hatte auf BIOS Updates gehofft - vergebens. Das neue Board ist ein ASUS ROG Strix B550-E Gaming. Konfiguration ansonsten weitestgehend gleich. Heute Windows etc...
  10. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, mir ist aufgefallen, dass das erste Drittel des Bildschimr flackert in der Bios - Ansicht. Ist das normal und oder ist das definitiv ein Fehler ? Greetz neax;-)
  11. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, es führt zum selben Bildschirm/ Ergebnis: Der Support von Asrock schreibt mir: Das ist passiert....Finde ich gut, dass sie antworten. Aktuell kann ich aber nicht zufrieden sein....mit der Situation. Greetz neax;-)
  12. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, inwieweit könnte der Sound(treiber) ein Problem sein? Ich habe jetzt nochmal den Soundtreiber Realtek high definition audio driver ver:9030.1_UAD_WHQL_Nahimic heruntergeladen und installiert. Da ging, was nicht geht ist Nahimic - die Meldung die kommt ist, der Treiber sei veraltet oder...
  13. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    Hi, jetzt Soundschleife und Bluescreen. DPC Watchdog Violation 8-( An die Standby Sch... habe ich mich gewöhnt. Jetzt wieder das.....bzw das hatte ich noch nicht. Habe mal aus Nostalgiegründen C&C gespielt, was jäh beendet worden ist. Ich bin langsam bedient. Speicher, Netzteil, GPU, Mainboard...
  14. neax

    ASRock X570 PG Velocita m. 3800X Sound- und andere Probleme

    HI, das aktuelle Bios P1.60 ist das erste das den Semi-Passive mode für Chipsatzlüfters unterstützt. Der Quirl ist damit in der Regel aus. *noahnung* ein Wechsel zu einem älteren wäre zu dem Punkt etwas schade, Welche Boards sind das denn, die problemlos sind? Ich habe bisher noch nie über...
  15. neax

    News AMD AGESA Combo-AM4v2Pi 1.2.0.2 soll USB-Probleme beheben

    Hi, wenn es vorhandene Fehler behebt, nur her damit*lova*. Jeder "Fehler" weniger freut die User. Greetz neax;-)
Zurück
Oben Unten