Aktueller Inhalt von Nebukader

  1. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Netzteil sollte locker das schaffen, habe das Thermaltake Berlin 630W, Cool and Quiet möchte ich gern anbehalten ;) Turbo kann aber gerne aus.
  2. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Oh ok gut zu wissen ja stand bei mir auch auf auto, hatte es nun auf Manuell gestellt, wo ich aber probleme hatte gestern mal cpu auf 4ghz getaktet und turbo aus, Battlefield als kleinen benchmark genommen und nach etwa ner halben stunde- stunde ging pc aus, dachte eigentlich das der Kühler das...
  3. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    ok hab die Spannung mal runtergesetzt auf 1.2V , in wie fern wirkt sich denn die spannung wenn sie zu hoch ist aus ?
  4. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Doch also Runtertakten tut er und die Spannungswerte sinken dann auch, zum thema 240er Radiator zum beispiel bei mir ist es nicht möglich solch einen ein zu bauen da ich mich für einen Cooler Master Silencio 550 entschieden habe. Und dieser nur hinten platz für einen 120er hat und vorne auch...
  5. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Also ich hab nochmal bissel rumgebastelt und den radiator nach vorne gesetzt so das dieser nun im Lüfter Sandwich direkt Frische luft schnappen kann, und ich muss sagen ich bin begeistert, beim zocken liege ich nun ohne OC bei 44 grad ^^ Also neues Mainboard plus radiator direkt mit luft von...
  6. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Also ich hab glück mit meinen kerntemps die scheinen einigermaßen realistisch zu sein CPU 56 grad bei last Kern Temperatur 40 Grad. Denk mal das kommt ganz gut hin würde aber lieber noch 5 grad drauf rechnen bei den kernen.
  7. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Jup nun nur noch auf 4ghz übertakten und turbo aus, dann bin ich soweit zufrieden :)
  8. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Ok hab nun das problem gelöst bekommen, dank eurer hilfe :) nach ner halben stunde Battlefield Hardline hält er sich bei 60 grad. Hab dafür heute nen Adapter von 4 auf 3pin gekauft so läuft die pumpe immer mit 12v garantiert. Den einen radiator lüfter der luft in den radi drückt hab ich an cpu...
  9. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Hi Salamy, ok cool bin ich wenigstens nicht der einzige mit den temps ^^ Ich hab mal zwei fragen an dich, wie hast du deine pumpe und lüfter ans board von der Wakü angeschlossen ? Und wie habt ihr die Wakü neubefüllt ? Ich kann mir immer noch nicht worstellen wie man das system so befüllen...
  10. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Ja die Wakü hängt an CPU Fan und läuft mit voller kraft. Ja bis jetzt hatte er nicht einmal gethrottelt beim Asrock schon, werde das mal weiter beobachten aber wäre natürlich schön wenn ich die werte noch etwas runterbekomme, dachte auch ein wenig übertakten wäre mit der Wakü noch drinne.
  11. N

    ASRock streicht bei einigen AM3+ MB einfach die 8320/8350 CPU aus dem Support !

    Ok danke schon mal für deine antwort, hab nen extra thema auch hier im selben bereich auf vllt kannst ja da mal mit reinschauen :)
  12. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Die temps die ich auf dem neuen screenshot hier habe sind kurz nachm spielen, die temps im bios sehen in der regel so aus, das ich kurz nachm starten zwischen 30 -40 grad schwanke. Stromspar sachen sollten alle an sein. Naja das problem mit dem lüfter bei dem Mainboard ist, ich kann im bios die...
  13. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Ok ja aber was ich nun natürlich als Problem sehe ist das meine Lüfter nun deutlich hörbar sind und mit voller pulle wie es aussieht laufen. Das ist ja auch eher Suboptimal, leider kann man bei diesem board auch nicht die Lüfter gescheit regeln, Sprich ich kann nicht sagen das die am Radi mit...
  14. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Ich habe heute ein neues Board zur verfügung bekommen was auch den FX8320 unterstüzt, ein Asus M5A97 EVO Rev 2.0 Hier sind die Spannungswandler auch definitiv besser. Allerdings hat meine CPU im Idle dennoch ein temp prob, es sind weiterhind 43 grad in etwa. Ich habe sogar mal eine andere WLP...
  15. N

    Asrock 970 Extreme 4 + FX 8320 Temperatur probleme !

    Ich weiss noch wo ich es mir gekauft hatte das noch auf der Asrock Seite der FX 8320 dabei stand von daher hab ich es mir ja wie erwähnt deswegen gekauft, das ich noch luft nach oben bei der CPU wahl habe. Die IDLE temps sind mir auch Relativ wurscht wenns schön leise ist, aber unter Last...
Zurück
Oben Unten