Aktueller Inhalt von NemesisTN

  1. NemesisTN

    News Sockel AM5: Hybrid Graphics ausprobiert

    Ich antworte mir mal selbst: Fluppt unter Linux auch einwandfrei. "switcheroo-control" installiert, den freien Amdgpu-Treiber installiert und beim starten des Programms einfach per Rechtsklick wählen ob dGPU genutzt werden soll oder per Linksklick die iGPU.
  2. NemesisTN

    News Sockel AM5: Hybrid Graphics ausprobiert

    Boah ist das stressig. Könnte ja mal jemand sagen, dass CSM deaktiviert sein muss... (Sonst hier nur Piiiiiiip, piiep, piiep, piiep...) Nächste Frage: Wie schauts mit Linux aus? Auf die Schnelle scheint meine Netzwerkverbindung jetzt kaputt zu sein (Manjaro, aktuell).
  3. NemesisTN

    News Aktie von Super Micro stürzt ab nach Spionage-Meldung

    Mal eine sachliche Frage: Wie kann man einen extra-Chip einfach so in das Boardlayout bringen? Da müste man ja die ganzen Layout- und Routing-Infos verändern? Vor allem, wenn das Ding irgendwie Zugriff auf den PHY hatte? Riecht mir verdächtig nach Rufschädigung...
  4. NemesisTN

    Artikel mITX-Gehäuse: SilverStone DS380

    Danke für die Info. Ich war im Denken schon eine Stufe weiter, 2,5" wären als NAS nur für das System auf SSD interessant, hier bin ich aber schon auf m.2 getrimmt. Als Datengräber kommen dann nur noch 3,5"-Platten in Frage. Deshalb meine Verwunderung... =)
  5. NemesisTN

    Artikel mITX-Gehäuse: SilverStone DS380

    Guter Test, interessantes Gehäuse füe ein größeres NAS im Selbstbau. Aber wieso regt sich der Tester über die Verkabelung der Stromanschlüsse der Platten auf? So wie ich das sehe, werden lediglich ZWEI normale IDE-Sromstecker benötigt um alle acht Festplatten mit Saft zu versorgen? Wieso dann...
  6. NemesisTN

    News Sicherheitslücke bei World of Tanks WoT

    Yay, aus diesem Grund setze ich auf Keepass und Kennwörter wie: "xmRurr0VZnyO_q2vtCti". Die 300 Gold habe ich trotz sicherem Passwort genommen. *fg* (Man kann ja nie wissen, wann man mal wieder Zubehör ausbauen muss ;) ) Finde die Aktion von Wargaming aber auch so super, weil man mit der...
  7. NemesisTN

    Probleme mit SSD (auch nach dem Update)

    Ich muss den Thread nochmal vor kramen. Er hat ja damals schon ca. 1 TB geschrieben! (Total LBA written über 2 Mrd * 512 Bytes/Sektor). Was machst du mit der SSD?!? Ich habe (mit der 128 GB SSD830) jetzt 200 h auf der Uhr und einen WLC von 4 bei 364 GB geschriebenen Daten. Finde das schon...
  8. NemesisTN

    7 Taskleiste nicht mehr einblendbar?

    Danke, habe ich zwar vorher schon gemacht (Stichwort StuckRects2). Mittlerweile hatte ich zwangsläufig Gelegenheit, den FF neu zu starten. Es sieht so aus, als ob A->die Menge der Tabs oder B->irgendein Tab rumzickt. Weil, beim starten von FF sehe ich die beiden Pixel der Leiste noch, nachdem...
  9. NemesisTN

    7 Taskleiste nicht mehr einblendbar?

    Genau so habe ich sie ausgeblendet. Problem, sogar die beiden Pixel, die von der Leiste übrig bleiben, sind verschwunden wenn FF im Vordergrund ist. Ergo kann ich sie nicht mehr einblenden.
  10. NemesisTN

    7 Taskleiste nicht mehr einblendbar?

    Hatte ihn zwar nicht im Vollbild-Modus. Aber die Methode klappt auch nicht, die 2 Pixel sind sogar verschwunden, wenn ich ihn verkleinere. Er scheint, wie der Mediaplayer, IMMER im Vordergrund zu sein und blendet dadurch die ausgeblendete Taskleiste ganz weg.
  11. NemesisTN

    7 Taskleiste nicht mehr einblendbar?

    Hi an alle! Habe folgendes Problem: Ich habe die Taskleiste von Win7 auf "automatisch ausblenden" gestellt. Soweit so gut, mit den meisten Programmen funktioniert dies auch. Aber seit kurzem verdeckt Firefox die letzten beiden Pixel, die unten immer zu sehen waren komplett. Ich kann also...
  12. NemesisTN

    Download Pidgin 2.7.0

    Tscha, Pidgin Encryption 3.0 lüppt immernoch nicht...
  13. NemesisTN

    QNAP TS-410: Gedanken zu Ausfallszenarien

    Hallo Leute. Nächste Woche kommt mein TS-410 und ich mache mir bereits Gedanken über mögliche Ausfallszenarien desselben. Geliefert wird es mit 4x 1TB Samsung Platten. Meine Strategie sieht vor, eine davon gegen eine 300GB Samsung auszutauschen und die restlichen 3 1TB-Platten im RAID5...
  14. NemesisTN

    Download Pidgin 2.7.0

    Ich glaube er nutzt den ICQ 6.5. Aber es kann doch nicht sein, dass ich alle Kontakte notfalls darauf hinweisen soll, dass sie updaten sollen? (Manche wissen garnicht wie das geht, bzw. können das garnicht, weil sie eingeschränkte Nutzerkonten haben.) Oh, das Nichtblinken hab ich ganz vergessen...
  15. NemesisTN

    Download Pidgin 2.7.0

    Ich würde aus anderen Gründen erstmal auf die 2.7.1 warten: Pidgin Encryption funktioniert nicht mehr. (!) Und Messages vom ICQ-Client kommen als unformatiertes HTML an *AAAAAAARGH* Downgegraded habe ich aber vor allem wegen der nicht mehr existenten Verschlüsselung.
Zurück
Oben Unten