Aktueller Inhalt von noisy

  1. N

    Heizthermostat

    Mahlzeit, ich habe vor kurzem Smart Thermostate von Homematic bei meinen Eltern installiert. Die mitgelieferten Adapter passten nicht (auch Danfoss). Die Plastikadapter sind Müll. Ich habe diese gekauft: https://www.bauhaus.info/heizkoerperventile/adapter/p/20263412?adb_search=rav%20adapter...
  2. N

    "Neue" Grafikkarte

    Nabend, danke dir. Auf Versandangebote würde ich mich nicht einlassen. Was wäre meine Graka noch wert? Die Preise schwanken schon ein wenig im Netz.
  3. N

    "Neue" Grafikkarte

    Hallo Zusammen, ich weiss, das es ein schlechter Zeitpunkt ist. Ich vermute auch, das die Preise sich nicht so schnell erholen werden. Daher tendiere ich zu einer gebrauchten Graka. Ich habe mir als Limit 450- 500 Euro gesetzt. Meine derzeitige Graka ist eine RX 570 8GB. Ich habe mich...
  4. N

    Allg. Preiswerte Videoüberwachung in der eigenen Wohnung

    Nabend, ich habe im Herbst bei meinen Eltern eine Videoüberwachung draussen installiert. Nachdem ich verschiedene Marken und Modelle probiert hatte, bin ich bei der Marke Wanswiev geblieben. Ich habe 3 von denen installiert und wir sind mit den Aufnahmen sehr zufrieden. Die Kameras können über...
  5. N

    Neue SSD gesucht

    Nabend, danke für eure Tipps. Ich habe heute ein bissl geschaut. Folgende SSD´s sind erstmal übrig geblieben: https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-1tb-sp001tbp34a80m28-a2078647.html?hloc=de...
  6. N

    Neue SSD gesucht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD. Meine Alte ist zu klein geworden. Bei der Flut an SSD´s, die es auf dem Markt gibt, steige ich nicht mehr durch. Die neue SSD sollte eine Kapazität von 1 TB haben, Preis/Leistung sollte passen (ca. 150 Euro wollte ich investieren). Ich...
  7. N

    Upgrade auf Ryzen

    Mahlzeit, ein R7 kommt preislich natürlich nicht in Frage. ;) Im Moment bin ich hin und hergerissen. Der Vernunftsmensch in mir sagt, nimm den 2600. Der kleine Junge in mir sagt, ich will, ich will, ich will den 3600. *chatt* Ich habe heute einen Händler ausfindig gemacht, der AsRock Boards...
  8. N

    Upgrade auf Ryzen

    Genau, das ist mein Netzteil. Bisher läuft es tadellos. Dann kann ich da ja noch ein wenig sparen.
  9. N

    Upgrade auf Ryzen

    Netzteil ist ein Be Quiet SU7 600W, also ein bissl zu gross und zu alt ;) Die Graka hat einen 8Pin Anschluss. Die Lautstärke vom Lüfter wäre nicht ganz so schlimm, bin da nicht so empfindlich. Danke für deine Zusammenstellung. Ich werde mir das überlegen.
  10. N

    Upgrade auf Ryzen

    Graka ist recht neu. Da ist ein Austausch erstmal nicht geplant. Es ist eine RX570 8GB von XFX. Ich habe derzeit ein altes Be Quiet. Das dürfte jetzt etwa 4-5 Jahre alt sein. Das möchte ich für die neue HW doch tauschen.
  11. N

    Upgrade auf Ryzen

    Danke, der RAM ist vermerkt. Casi hat mit seinem Vorschlag ja nicht ganz unrecht. P/L ist im Moment beim 2600 sehr gut.
  12. N

    Upgrade auf Ryzen

    @Casi, ich wollte die auf die neueste Generation upgraden. Hat ansonsten keinen speziellen Grund. @derDuide, das mit der CPU ist das Problem. Ich habe keine zur Hand und kann mir auch keine leihen. Dann muss ich mit dem Borad wohl noch ein bissl warten. Vielleicht kommen von anderen Herstellern...
  13. N

    Upgrade auf Ryzen

    Hallo Zusammen, ich möchte die alten Teile meines Rechners ersetzen und auf Ryzen upgraden. Von meinem alten PC werden SSD,HDD und Graka (RX570) übernommen, alles andere soll erneuert werden. Das Upgrade soll nach Preis/Leistung geschehen. Ich mache kein OC und spiele nur ein paar moderate...
  14. N

    PC aufrüsten

    Soweit mir bekannt ist, ist das anspruchsvollste Spiel derzeit Guild Wars 2 bei ihm. Die Graka sollte ein bissl zukunftssicher sein. Aber wie von euch schon gesagt, werde ich die Gamescon abwarten.
  15. N

    PC aufrüsten

    Danke für eure Hilfe. Ich werde den 2600, das Asus Prime und den G.Skill RAM bestellen. Damit bleibe ich im Bereich des Budgets. Dann nach der Gamescon schauen, was sich in Sachen Graka getan hat. Wenn es keine 1070 wird, dann eine 580.
Zurück
Oben Unten