Aktueller Inhalt von Noriyuki

  1. N

    Festplatte abschalten für Silent-PC

    Hallo zusammen, ich bastele gerade an einem Silent-PC. Die größte Hürde ist das Datengrab, eine 1TB-Platte von Seagate. Sie fährt beim Rechnerstart mit hoch - sehr lautstark im Vergleich zu den übrigen Komponenten - und geht erst nach vielen Minuten in den Ruhezustand. Gibt es eine...
  2. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Bei dem ganzen Hin- und Her-Tauschen von Teilen steckt natürlich auch viel Perfektionismus drin. Wenn es stimmt, dass man im Alter solche Geräusche eher weniger wahrnimmt, dann wird das bei mir mit einem viel kürzeren Lautstärke-Geduldsfaden überkorrigiert. :-)
  3. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Genau das habe ich beim aktuellen PC-Bau gelernt. Trotzdem: Es gibt bei diesem Phänomen laute und leise Netzteile. Definitiv will ich nicht, dass mein Netzteil weiter vor sich hinknistert, wenn ich den PC ausschalte oder dass ich bei laufendem PC neben mir das Knistern raushören kann. Beides hat...
  4. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Mittlerweile vier verschiedene Netzteile von drei verschiedenen Herstellern probiert und nach ein paar Stunden machen sie alle dieses Knistern / Surren. Scheint also mehr Feature als Bug zu sein und wird jetzt nicht weiter hinterfragt.
  5. N

    Asus-Mainboard: Wie heiss darf dieses Teil werden?

    Alles klar und danke!
  6. N

    Asus-Mainboard: Wie heiss darf dieses Teil werden?

    Hallo, ich habe seit zwei Wochen ein Asus A88XM-Plus. Mir ist aufgefallen, dass das unten farbig markierte Teil bei Last (z. B. Spiele) recht heiss wird. Länger als ein paar Sekunden will man seinen Finger nicht darauf halten. Ist das normal?
  7. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Kann ich gerade schwer ausprobieren, weil ich mangels Gehäuse keinen An/Aus-Schalter habe. Sorry! Die Story hat mittlerweile eine Fortsetzung: Habe mir testweise ein 360 Watt Seasonic G Serie 360 bestellt (80+ Gold). Das macht zwar keine "elektrischen" Geräusche, ist dafür aber im Idle lauter...
  8. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Das Coolermaster-NT macht jetzt die gleichen Geräusche wie das beQuiet - selbst wenn der Schalter hinten auf "Aus" steht: Es ist zum wahnsinnig werden.
  9. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Objektiv hast du Recht, subjektiv habe ich kein gutes Gefühl dabei und werde es auch nicht dabei belassen. Dann lieber noch etwas tüfteln und andere Teile testen bis es passt. Spaß macht das nur bedingt, aber bei einer Laufzeit von erfahrungsgemäß rund 7 Jahren fühlt sich das richtig an.
  10. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Das sind richtige Einwürfe, die du da hast. Mein Problem im Moment ist folgendes: Ich habe heute vor einer Woche meinen neuen Rechner in Betrieb genommen und bin seitdem mehr am Basteln als mir lieb ist (siehe auch...
  11. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Aber klar: http://geizhals.at/de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html
  12. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Der Kommentar verdient einen dicken Daumen hoch. Heute brachte die Post ein anderes Netzteil - diesmal von Coolermaster. Das macht keinen Mucks.
  13. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Danke für eure Einschätzung. Ich kriege morgen ein anderes Netzteil und behalte dann das leisere. Ich will das gar nicht beschönigen: Ich bin hellhörig und vielleicht ein bisschen überempfindlich. Faktisch hört man dieses Fiepen und "Knarzen" nur bei Stille und innerhalb von 50 Zentimetern. Bei...
  14. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Ich lerne dieses Phänomen gerade kennen, [3DC]Payne. Mein 14 Jahre altes Enermax-300W macht dieses Geräusch bis heute nicht, mein 7 Jahre altes SeaSonic-350W macht es genau wie das beQuiet. Ich würde aber wetten, dass das SeaSonic bei seiner Premiere noch lautlos war. Strange!
  15. N

    Surren bei nagelneuem be quiet! - Zurückschicken oder normal?

    Genau das ist mir gerade passiert, BoMbY. Ich habe einen AMD-Boxed-Lüfter reklamiert und der neue war fast genauso schlimm. In der Zwischenzeit einen Scythe Kotetsu montiert. Und was der macht, ist kaum zu glauben: https://vid.me/S3K Ich glaube echt, mich tritt ein Pferd: Meine...
Zurück
Oben Unten