Aktueller Inhalt von Novasun

  1. N

    Gute ANC Kopfhörer gesucht

    Ganz ehrlich wenn es eh Over Ear werden brauchst du dir meistens keine Gedanken bezüglich ANC machen. Es ist bei geschlossener!! Bauweise meist nicht nötig. Mein vorletzter Kopfhörer war der Yamaha HPH-Pro 500 Kopfhörer - kein ANC nie vermisst - warum - schließt sehr gut die Ohren ab und...
  2. N

    News AMD stellt Ryzen Embedded V2000 auf Basis von Zen 2 vor

    Da es an anderer Stelle zur Frage kam - weiß jemand von euch welche "Garantien" AMD gibt wie lange es diese Lösungen geben wird? Ich denke Industrie, Luftfahrt und Medizin werden sich nicht mit 3 Jahren begnügen.... Oder bildet man das anders ab im embedded Bereich [solange die Gesamtplatine von...
  3. N

    AMD RDNA2 / Navi-2 und "Bignavi"

    Das erwarte ich eigentlich auch so. Der Rückstand war groß - den zu "egalisieren" wird schon ein großer Erfolg sein. RDNA3 wird dann MCM ?!*em_hurra*
  4. N

    AMD RDNA2 / Navi-2 und "Bignavi"

    Sorry aber hilft mir noch immer nicht wirklich weiter. Generell wie ein Cache funktioniert ist mir klar. Bei CPU`s muss er nicht so groß sein, da hier oft nur Variabeln, Ergebnisse zwischengespeichert werden die man aber im späteren Verlauf immer wieder braucht. Die Beschleunigung resultiert...
  5. N

    AMD RDNA2 / Navi-2 und "Bignavi"

    Ich kapiere das mit dem Cache noch nicht. Kann mir da jemand eine "einfache" Erklärung für geben? - Gerne per PM. Ich meine wie sollen 128 MB so viele Vorteile haben - wo wir eigentlich über RAM Anbindungen sprechen wo es um 12GB - 16 GB geht. Klar der VRAM ist nicht so schnell [das ist mir auch...
  6. N

    News ASRock Rack stellt vier neue AMD-Lösungen vor

    Wollte gerade sagen: Asus Rack = Asus Ableger für Server/Workstation Hersteller...
  7. N

    News Jim Keller verlässt Intel

    Oder aber er steht kurz vorm Burn-Out? Muss ja nicht gleich Krebs sein. Aber einer Person wie Ihm traue ich auch zu, das er selbst - oder aber über Freunde die Ihm genau das sagen [du siehst nicht gesund aus] dann die Reißleine zieht. Für mich ist nur eines klar - NEXT STOP AMD Keller :).
  8. N

    News Gerücht: AMD Ryzen 4000 "Vermeer" in 5 nm+ statt 7 nm EUV

    Für mich würde inzwischen eines mehr Sinn machen. BigNavi kommt in 5nm. Vorteile: Auf dem Papier NV wieder voraus - zumindest in der Fertigung. Leistungsplus durch höheren Takt (gegenüber 7nm) Vermutlich deutlich gesteigerte Energieeffizienz [in Midrange würde man da eventuell sogar NV dann...
  9. N

    News Gerücht: AMD Ryzen 4000 "Vermeer" in 5 nm+ statt 7 nm EUV

    Schon gelesen, es geht das Gerücht um die 5nm SoC könnte auf ARM Basis sein und für Smartphones/Tablets kommen..
  10. N

    News Gerücht: AMD Ryzen 4000 "Vermeer" in 5 nm+ statt 7 nm EUV

    Das ist zu schön um wahr zu sein. Weitere Bedenken die ich habe: Grundlegend könnte ein "shrink" von AMD 4000 in 7nm auf 5 nm denkbar sein. Ich gehe auch davon aus das ein reiner Shrink nicht so kritisch wäre was "Laufzeiten" in der Entwicklung + Produktion bedeuten würde. Das kritischste wären...
  11. N

    News Gerüchte über Matisse Refresh verdichten sich (Update)

    Sorry Nero, aber hier wird es etwas lächerlich. Es sind ja eben gar keine 20 FPS mehr. Habe die Diskussion erst vor kurzem im CB Forum gehabt. In 720p kamen +15% rum. Boar hört sich viel an. Aber wenn man dann konkret geschaut hat waren es 58 zu 64 FPS. Sorry ja rechnerisch sind das 15% aber in...
  12. N

    11. Pentathlon - 2020

    Ich werfe ab jetzt Speere.... Mal sehen wen es trifft [die Verantwortlichen für Picard eventuell.... ;D*suspect*8-(]
  13. N

    11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

    Ich bekomme bei Rosetta im Moment nichts?!
  14. N

    11. Pentathlon - 2020

    En Kumpel heute per Status - Boinc wieder aktiv... denke ich mir - zeigst du dem mal wo es lang geht - sehe ich hier der Penta startet heute - man das nenn ich mal Schicksal... Alle Rechenkerne auf - Attacke! ;D
Zurück
Oben Unten