Aktueller Inhalt von OG Mike

  1. OG Mike

    Asus PL30JT SSD einbauen - was beachten?

    Vielen Dank, das hilft mir weiter. Ich werde dann mal die Augen auf halten für eine SSD und eine saubere Neuinstallation ;)
  2. OG Mike

    Asus PL30JT SSD einbauen - was beachten?

    Hallo zusammen, bei mir steht eine kleine, leistungssteigernde Anschaffung ins Haus. Ich bin ziemlich zufrieden mit der Hardware meines Notebooks (http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-PL30JT-RO030X-Subnotebook.33630.0.html), möchte aber, um mir für die kommenden ein bis zwei Jahre noch...
  3. OG Mike

    Allg. Installierte Programme nach Win-Neuinstallation

    Ja, letztlich werde ich sie alle noch mal neu instaliieren, war nur so ein Hirngespinst :D
  4. OG Mike

    Allg. Installierte Programme nach Win-Neuinstallation

    Hi, spiele gerade mit dem Gedanken, mein Notebook frisch zu machen und habe dabei mal 'ne Frage an die Schlauen unter euch. Ich habe eine Partition mit Win7 und eine mit allen installierten Programmen. Wenn ich Win7 nun neu mache, sind zwar noch alle Programminstallationen auf der anderen...
  5. OG Mike

    MSI 785GM-E51 – eSata Probleme (wo finde ich Treiber?)

    Danke für deine Antwort. Habe auch direkt deinen Link ausprobiert. Und noch ein paar andere Treiber für die SouthBridge 750 von AMD verwendet und AHCI im Bios eingestellt. Ein paar tage vorher hatte ich auch noch mal das Bios geupdatet. Damit ist auf jeden Fall erst mal das "Hotplug" Problem...
  6. OG Mike

    MSI 785GM-E51 – eSata Probleme (wo finde ich Treiber?)

    Hi, habe bei meinem Board das Problem, dass wenn ich eine externe Festplatte via eSATA anschließe, diese 1. nicht erkannt wird (erst nachdem ich sie via Geräte-Manager suche, wird sie erkannt) und 2. bei Transfers/Zugriffen beliebig abbricht (bzw. aus dem Explorer verschwindet, aber an sich...
  7. OG Mike

    7 Suche Backup Software

    Hi, ich habe mir nun endlich eine eigene externe Festplatte mit 1,5 TB und eSata zusammengebastelt.;D Nun bin ich aber auf der Suche nach einer ordentlichen Backup-Lösung – auf diesem Gebiet bin ich allerdings gänzlich unbewandert. Dazu stelle ich mir vor, dass einzelne Partitionen von PC...
  8. OG Mike

    Welchen Adapter für Gehäuselüfter an MB?

    Indeed. Nur frage ich mich gerade, ob es eine Art Workaround gibt, um aus 4pin Lüftern noch das Tachosignal abzuzweigen. Würde, falls möglich, ein einfaches, gleichartiges Kabel ausreichen? Ich gehe auch davon aus, dass er so rund 500 Umdrehung macht. Aber es kommt wahrlich ausreichend Luft...
  9. OG Mike

    Welchen Adapter für Gehäuselüfter an MB?

    So, hab's jetzt künstlich verlängert und der Lüfter dreht sich jetzt wie 'ne Eins und lässt sich auch wunderbar via Lüftersteuerung regeln. Nur ein Tachosignal hab ich nicht... Naja hält sich in Grenzen. Auf 100% ist er vernehmbar, aber nicht störend. Und bei 75% kaum zu hören. Ich hab ihn...
  10. OG Mike

    HDD LED Kabel einzeln kaufen?

    So, Problem gelöst. War anscheinend nur ein Wackelkontakt... aber dafür musste man fast das ganze Gehäuse auseinander bauen. Lag auch sicherlich daran, dass es schon bei der Herstellung eingequetscht wurde...
  11. OG Mike

    Welchen Adapter für Gehäuselüfter an MB?

    Ich hab mir jetzt den hier gekauft: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=10850 Der entspricht eigentlich meinen Vorstellungen, aber jetzt stellte sich gerade heraus, dass er zu kurz ist... Von beiden eingerahmten Stellen ist nämlich die untere die gebrauchte...
  12. OG Mike

    HDD LED Kabel einzeln kaufen?

    "Im Ort"... ist gut gesagt, hier in Berlin. Aber vereinzelt findet man sie noch, das stimmt. Bei mir in der Nähe allerdings nicht. Zudem habe ich letztens erst meine alten PCs 'entsorgt'. Ich denke, dass sollte eher ein Fall für den Antec Support sein, die können ruhig mal ein Kabel springen...
  13. OG Mike

    Welchen Adapter für Gehäuselüfter an MB?

    Hm, ich werd gleich noch mal kurz was recherchieren. Aber soweit sei gesagt, dass im Handbuch des Gehäuses eine Betriebsspannung von 10,2V ~ 13,8V angegeben ist. Was erzähl ich eigentlich von Volt... Maximal 0,3 A zieht er, von daher sollte es kein Problem sein. Welches Kabel also nehmen?
  14. OG Mike

    HDD LED Kabel einzeln kaufen?

    Ist natürlich gesteckt, dachte das wäre Standard, weshalb ich es nicht erwähnt habe. Und die LED kann's natürlich auch sein, bezweifle ich aber, da das Gehäuse neu ist. In der Hinsicht dürfte aber natürlich auch das Kabel nicht kaputt sein...^^ Muss ich zu hause mal probieren. Aber so ein...
  15. OG Mike

    HDD LED Kabel einzeln kaufen?

    Hi, habe den Verdacht, dass mein HDD LED Kabel wohl nicht funktioniert. Habe es auch schon am MSI 785GM-E51 polvertauscht eingebaut, die LED am Antec Mini P180 will aber nicht laufen. Er hier schien ein ähnliches Problem zu haben, und sein Kabel war entsprechend hinüber. Nun kann ich im...
Zurück
Oben Unten