Aktueller Inhalt von Oliver Gerds

  1. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    @mb0815: Ich habe auch den Eindruck, dass bei diesen Riegeln die Spannung ziemlich egal ist. @Heatseeker: Das kann ich ja noch versuchen. Mein Board kann, so glaube ich, mehr als 2,8V Vielleicht klappt es ja dann. Wobei es eigentlich kaum noch wichtig ist, da ich mir ja eh nun schon...
  2. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Ich sitze zwar im moment im Büro, daher kann ich nicht bei mir nachschauen, mit welchen Einstellungen ich die Kingston hab zum laufen gekriegt. Sieht aber ähnlich aus. Bei welcher Spannung hast du die so laufen gehabt?
  3. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Also es sind HyperX Module (KHX3200AK2/2G). Diese Standardwerte stellen sich ein: 400MHz auf 3-3-3-8 bei 2.6V (siehe auch Beginn des Threats). Das bezieht sich wirklich auf nur 2 Module im Rechner. Sobald ich versuche die CAS-Latency auf 2 zu setzen, geht der Rechner aus. Da ist es egal...
  4. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Das es Probleme geben kann, wenn ich alle vier Module im Rechner habe, war mir schon klar. Nach einiger Recherche im Netz habe ich aber einige Stellen gefunden, die aussagen, dass es wohl möglich ist, 2 x 2 Module (double sided) im dualchannel Betrieb laufen zu lassen. Dies Funzt bei mir ja...
  5. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Also meine RAM sind standardmäßig bei 400MHz auf 3 und nicht auf 2.5 programmiert. Bestenfalls bekomme ich die Dinger bei 2.5 zum Laufen. Mehr geht halt nicht. Werde die bei ebay wieder verkaufen. Habe mir jetzt OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (OCZ4002048ELDCPE-K)...
  6. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Mit den Kingston oder den Corsair? Also, ich hab das mit den Corsair getestet (Standardspannung. Da stürzt der Rechner ab. Die Kingston bekomme ich eh nur mit 3 oder 2,5 zum Laufen (auch bei erhöhter Spannung).
  7. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Also, diese Speicher werde ich bestimmt wieder verkaufen. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche Speicher ich nehmen soll. Ich habe in dem Rechner schon folgende Speicher: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) Zusätzlich möchte ich gerne 2 x...
  8. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Das mit dem A64Tweaker klingt nicht schlecht. Haste eine Einstellung im BIOS die Probleme macht, kann es sein, dass du erst die Speicher aus und einbauen musst, bevor du wieder in das BIOS kommen kannst. Das kann ganz schön nervig werden.
  9. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Also das BIOS ist das Neueste. Ich kann das heute Abend gerne machen. Mit HTT meinst du doch den Systemtakt, oder? Standardmäßig laufen die Speicher ja mit 400MHz, sprich 2:1. Soll ich die auf 1:1 setzen? Ich frage dies, weil du etwas von dem Speichertakt belassen geschieben hast.
  10. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Danke, da habe ich meine Speicher gefunden (2GB 400MHz DDR Non-ECC CL2 (2-3-2-6-1) DIMM (Kit of 2)). Die sollten demnach gehen. So laufen die aber nicht. Mit den spezifizierten Werten klappt es aber prächtig und lahm. Das macht sich wirklich bemerkbar. Daher stellt sich mir ja auch die...
  11. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Wenn du damit die Speicher, die im Handbuch erwähnt werden, meinst, dann kann ich nur sagen, dass dieser Speicher nicht da aufgeführt ist. Wenn es irgend eine Kompatibilitätsliste im Netz gibt, bin ich noch nicht darüber gestolpert. Gibt es so eine Liste?
  12. O

    Timings KHX3200AK2/2G

    Folgendes Problem habe ich vorliegen: Ich habe mir die KHX3200AK2/2G zugelegt, um diese in mein Board (ASUS A8N-E) einzubauen. Leider bin ich darauf reingefallen, dass die spezifizierten Werte weit schlechter sind, als diejenigen Werte, mit denen geworben wird. Spezifiziert hat der Hersteller...
  13. O

    A8N-E noch nicht beschriebenes SATA Problem

    Hm, ich bekomme die Tage ne neue (SATA I) Platte, die ich dann auch als Systemplatte einsetzen will. Die will ich nur wie ne normale PATA Platte nutzen (also kein RAID). Was soll ich denn von der Treiberpalette dann installieren und was lasse ich lieber weg?
  14. O

    SATA II und nforce 4 Datenfehler

    Aber warum dann die ganze Aufregung mit SATAII, wenn diese nur SATAI Platte doch wesentlich schneller ist? Was bringt mir SATAII? Wie hast du deine Platte denn installiert (Treiber, Raid etc.) Gruß Oliver
  15. O

    SATA II und nforce 4 Datenfehler

    Das klingt ja nicht schlecht. Die Platte betreibst du ganz normal (ohne RAID), oder? Nutzt du dafür einfach den Microsofttreiber? Auch wenn das jetzt hier nicht mehr so richtig hinpasst, habe ich doch mal eine Frage: Was zeichnet denn die "Western Digital Raptor 150GB SATA" aus? Kostet...
Zurück
Oben Unten