Aktueller Inhalt von olsen_gg

  1. olsen_gg

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    *kopfkratz ... äh ja, von eher geringer Natur. Hier nur ein N100 als Ersatz für einen i7-4770S. Die beiden "zugelaufenen" Intel (1x i5-6500, 1x i7-4770) werden definitiv nicht mit antreten. Den i7 habe ich mal bei Asteroids verglichen mit einem Ryzen 7 3700X. Einfach schlimm: Bei etwa gleichem...
  2. olsen_gg

    15. BOINC Pentathlon 2024

    Na, also. Geht doch - und meinen größten Respekt für dein Engagement in der Ukrainehilfe. *great*
  3. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Der kleine Sprint hat meine Credits bei Gerasim verdoppelt... jetzt kommen aber nur noch GPU-Reste. CPU ist schon leer.
  4. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Wow. Das stand (wahrscheinlich Standard) alles auf 8 Wuzen. Mal sehen, ob sich jetzt was ändert. 1713603236 Jo, jetzt auf dem 3700X 15x CPU + 1x GPU+CPU. Auf dem 3900X 23x CPU + 1x GPU+CPU. Ich sollte aber die GPU vielleicht abwählen, die bringt kaum einen Vorteil.
  5. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Hm, CPU-Wuzen scheinen immer knapp zu sein und meine GTX750Ti/GT1030 sind auch kaum schneller als die CPU. 8 Wuzen auf 24 möglichen Threads ist schon etwas ärgerlich.
  6. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Das Sofa hätte ich auch gern.
  7. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Habe auch welche für Windows, erstaunlicherweise aber immer nur acht für CPU + eine für GPU (1CPU+1GPU).
  8. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    BTW: Der Terra hat leider als Sytempladde eine 2,5" SSHD drin und läuft deshalb zeitweilig gruselig langam. Z.B. bei Windows-Updates ist er mit 100% Zugriff über Stunden regelrecht blockiert. Vielleicht wollte der Besitzer ihn deshalb nicht mehr haben. Mal sehen, wie das mit einer SSD (oder...
  9. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Boah, das Rumgehampel von MS mit Supportende für Windows 10 bringt mir ungeahnten Zulauf an PCs. Das, obwohl ich jedesmal informiere, dass sich Windows 11 durchaus lauffähig installieren lässt... Erst ein Terra All-in-one i5 der 6.Gen (4C/4T), jetzt noch ein Dell i7-4770 (4C/8T) mit GTX 650Ti...
  10. olsen_gg

    Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

    Läuft bei mir auch schon gut eine Woche. Keine Auffälligkeiten.
  11. olsen_gg

    Helldivers 2 - der Thread

    Hä? Ich verstehe nur Bahnhof. Das letzte von mir intensiver gespielte Game war Diablo2. Und glaub mir, dass das schon eine Weile her ist. Das würde heutzutage auf wirklich jedem PC laufen, egal ob dedizierte GPU oder iGPU.
  12. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Wow, hatte gar nicht gedacht, dass die es innerhalb des MHD schafft. Aber ein bischen über 2h ist ja noch ganz brauchbar.
  13. olsen_gg

    Formula Boinc 2024

    Ich hätte da eine GT1030 anzubieten... *rofl*
  14. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    So so. Microsoft scheint etwas behäbig auf BIOS-Änderungen zu reagieren. Heute war diese unselige "nix-Win11"-Meldung weg und dafür wurde es sogar als Upgrade empfohlen. Nun ja.
  15. olsen_gg

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Das ist richtig. Wenn gar kein bootbarer Datenträger gefunden wird, sollte eigentlich eine Meldung kommen und das UEFI angeboten werden. passiert aber in den Fällen auch nicht. Ich suche mal das neueste UEFI raus. Aktuell ist das so: MSI X470 Gaming Plus Max mit UEFI H.00-AMD AGESA COMBO-AM4...
Zurück
Oben Unten