Aktueller Inhalt von OPAAG

  1. OPAAG

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo Leute, nach knapp 2 Jahren karrierebedingter Hardware-Abstinenz hoffe ich nun wieder mehr Zeit zu finden. Als erstes will ich anfangen, etwas Platz zu schaffen: Folgende 2 Mainboards liegen nutzlos rum, und aufgrund der kaputten Kondensatoren will ich für die sonstige Nostalgie Hardware...
  2. OPAAG

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Verschenke folgende DDR SO-DIMMs. Beim Aufräumen gefunden, waren zuletzt ca. vor 8-9 Jahren in Betrieb und funktionierten damals. Bevor ich sie wegschmeiße mag sie vll. jemand ja haben... 1x 256MB DDR333 MDT CL2.5 (sollten auch mit DDR400 laufen, meine ich) 1x 256MB DDR400 Samsung CL3
  3. OPAAG

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo Schwarzmetaller, das wäre eine gute Gaming-Karte für meinen Bruder, er hat noch eine GTX 285 und könnte so einen guten Sprung nach vorne machen. Daher auch Interesse meinerseits :) Gruß, OPAAG
  4. OPAAG

    Frage zu nem XP-PC für alte Spiele

    Sorry für OT aber: Mein Sockel-A A7N8X-E mit Barton 3200+ ist nicht nur seit "damals" in permanentem Einsatz, sondern auch weiterhin mein Hauptrechner! (Nur zum Surfen nutze ich ein neueres Notebook)
  5. OPAAG

    Projekt: Meine Nostalgie-Ecke

    Das Board wird das erste sein, das rausfliegt - aber erst wenn ich ein besseres da habe ;) Jetzt bastle/ärgere ich mich aber erstmal an einem Win95-Rechner.
  6. OPAAG

    Projekt: Meine Nostalgie-Ecke

    Der zweite Rechner ist nun fertig: Mein erstes Athlon 64 System! Ursprünglich ein kleiner Sempron-Rechner, den ich schon mal etwas aufgerüstet habe. Der Weg zum Best of Sockel 754 ist aber sicher noch lang... Mainboard: MSI K8MM3-V Rev. 1.0 µATX (VIA K8M800 + VT8237R, 1x AGP8x, 3x PCI) CPU...
  7. OPAAG

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hi, Ich würde das Gesamtpaket nehmen. Würde mal mein erstes AMD-System seit SockelA werden :)
  8. OPAAG

    Projekt: Meine Nostalgie-Ecke

    Sorry, war die letzten Wochen mit anderem beschäftigt. Zum Thema: Ich muss erstmal gar nicht so viel kaufen. Nur den Keller meiner Eltern, den ich vor 10-20 Jahren mit PC-Sachen zugemüllt habe, endlich entrümpeln, da findet sich sicher noch das ein oder andere Schätzchen ;) Und vielleicht findet...
  9. OPAAG

    UPDATE: Jemand noch Sockel 7 Hardware über? Oder ne passende AGP Grafikkarte?

    Zum Thema Sockel 7 hier mal die geballte P3D-Kompetenz der letzten 15 Jahre: Sis 530 Chipsatz und seine Fähigkeit zu 133MHz FSB ohne PCI oder AGP zu übertakten: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/296713-Das-beste-Sockel-7-Board-ist?p=3061901&viewfull=1#post3061901 Aladdin V Chipsatz...
  10. OPAAG

    Projekt: Meine Nostalgie-Ecke

    Ich hatte schon mal an ein Dual Tualatin System gedacht (den PIII-S 1400 besitze ich immerhin 5-fach), oder auch an ein Sockel-A Dual-System. Aber die Boards bekommt man kaum noch, und wenn dann zu Mondpreisen. Und falls was ist, bekommt man dann auch keinen Ersatz mehr... Dazu brauchts oft...
  11. OPAAG

    Projekt: Meine Nostalgie-Ecke

    Nach mehrjährigem Stillstand, vielen anderen Projekten, beruflicher Reiserei etc. bin ich nun wieder einigermaßen sesshaft geworden und richte meine neue Wohnung ein. Dabei will ich gerne wieder mit einem neuen, großen Projekt anfangen, das die nächsten 2-3 Jahre dauern dürfte: Meine...
  12. OPAAG

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Kurze Antwort auf die Frage: - SONY F520 (bzw. sein Wodescreen Bruder FW900), beide kaum zu bekommen - EIZO F93x Serie - iiyama Vision Master Pro 514 (zur Not auch 512) Dazu gibts etwas schwächere kleine Brüder der SONYs, in Form von SONY G520 und E530 Leider neigen die SONYs zum...
  13. OPAAG

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Falls noch aktuell: Die Radeon HD3650AGP würde mich interessieren. Doe 9800GT, X1600 und FireGL V3350 eher am Rande als Beigabe vielleicht auch...
  14. OPAAG

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Danke für die tipps. Aber irgendwie ist es nicht das selbe, wenn der Pc beim booten kein Festplatten-Hochfahrgeräusch abgibt, wenn man nicht mehr „hört“ wie Spiele und Programme laden... und nicht auf die hdd schimpfen kann und von einer mit mehr UPM oder besserem Caching träumen kann...
  15. OPAAG

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    In meinem Pentium I Win95 Rechner ist die 1GB Festplatte hinüber... Totalschaden mitten im Betrieb. Zum Glück waren keine wichtigen Daten drauf, bis auf Shareware von Heft-CDs anno 1994 :) Hat jemand vielleicht eine brauchbare IDE HDD zwischen 1GB und 8GB, die er nicht mehr braucht?
Zurück
Oben Unten