Aktueller Inhalt von OwenBurnett

  1. OwenBurnett

    ASRock X570 Creator ODER Gigabyte X570 Aorus Xtreme

    naja der Threadripper... so wie ich mich kenne wäre es dann ein 32 Core Setup mit 256 GB RAM, weil ich's kann muhahahahaha...... Zum Vergleich momentan habe ich ein 6 Core Laptop mit 64 GB ram (meine alte workstation anno 2013 hat die gleichen specs) und ein alten Server für VM's 2x10 Cores (2x...
  2. OwenBurnett

    ASRock X570 Creator ODER Gigabyte X570 Aorus Xtreme

    Moinsen werte Kollegen! Ich will mir endlich mal eine neue Workstation zulegen, die Kernzahl ist endlich hoch und die RAM preise seid letztem Jahr halbiert, es wird echt zeit! Also mein Plan AMD Ryzen 9 3950X, 16x 3.50GHz mit 128GB ECC RAM und das soll die nächsten 5+ Jahre ausreichen...
  3. OwenBurnett

    Lüftersteuerung für 5,25" Schacht

    Also ich würde schon eine wollen die die temp misst mit mehrerenfühletn und dan nach einstellung die lüfter steuert, nicht einfach nur selber per hand was einstellen und dan bleibts dabei für immer.
  4. OwenBurnett

    Lüftersteuerung für 5,25" Schacht

    Hi Leute, Ich bin bis jetzt mit der onboard Lüfterregelung meines MoBs gut gefahren (P9X79-E WS), leider geht die dazugehörige Software unter Win 10 nicht, und irgendwie wirken die bios Einstellungen auch nicht so richtig... seltsam :/ Wen ich in meine alten Win 7 boote passt es wieder...
  5. OwenBurnett

    Welche maus als ersatz für meine alte Logitech G9

    Moinsen Leute, Ich brauche mal eine Kaufempfehlung, meine alte Logitech G9 wird naja alt und ich brauche eine Ersatzmaus. Paar relevante Infos: 1. Die Maus kommt mit so Dingern die man hätte eigentlich drauf tun sollen, habe ich nicht, mit den war die mir zu groß 2. Ich halte die Maus...
  6. OwenBurnett

    Steigen die DDR4 Preise noch oder fallen sie bald?

    dein geizhals link ist irgendwie falsch. Die frage ist nicht ob die module in 6 monaten billiger sind weil wen ja dan kan ich locker warten, sondern ob wenich jetzt 6 monate warte ich nochmal 600€ draufzahlen darf für die selbe mänge.
  7. OwenBurnett

    Steigen die DDR4 Preise noch oder fallen sie bald?

    Preis für DDR4 sind momentan abartig hoch, wie der hier: https://geizhals.at/?phist=1449777 glaubt Ihr das die preise demnächst wieder fallen oder werden sie eher noch weiter ansteigen? LG Owen
  8. OwenBurnett

    Welches MoBo für Ryzen TR4 mit 128GB ECC RAM?

    laut dem hier: http://www.amd.com/en/products/str4-platform hat die platform sogar 12 sata ports, also müssten sich 8+3 locker ausgehen In den Manuals steht auch nix von sata sharen nur PCIe Lanes zwischen einem M.2 Slot und der U.2 Buchse
  9. OwenBurnett

    Welches MoBo für Ryzen TR4 mit 128GB ECC RAM?

    > Kann man sich ausmahlen was das beste Board ist. Damit willst du sagen ASUS. Was mir ein bisschen sorgen macht ist das das ASUS Board nur die agesa 1.0.0.3 hat während das ASRock schon die 1.0.0.4 drauf hat Und was mich echt ärgert ist das das ASUS board nur 6 SATA Anschlüsse hat :/ hätte...
  10. OwenBurnett

    Welches MoBo für Ryzen TR4 mit 128GB ECC RAM?

    Ich will mir in nicht all zu ferner Zukunft ein TR4 System mit 16 Kernen zusammen stellen, da stellt sich mir die frage welches Mainboard ich da am besten nähmen sollte. Im Prinzip kommen für mich diese 4 hier in frage: ASRock Fatal1ty X399 Professional Gaming ASUS ROG Zenith Extreme...
  11. OwenBurnett

    ASUS SK8V bootet nicht

    Hi Leute, Ich wollte heute mal mein Uhralten Server mal einschalten und Pustekuchen der machte kein mux. Auch mit einem brandneuem NT nix, der ignoriert den Powerknopf einfach. Das Mainboard ist ein Asus SK8V mit einem Dual Core Opteron und 4 GB RAM, Wen ich den Clear BIOS Jumper Sätze...
  12. OwenBurnett

    Nostalgie Hardware Bastel - Sabbel - Thread

    was ist den dat für ein mobo?
  13. OwenBurnett

    laptop usb 3.x jetzt oder später?

    Hi, ich brauch langsam ein neuen laptop, z.b. den da: Fujitsu Lifebook T935 der hat auch 2x usb 3.0 aber es kommt ja gerade 3.1 raus... hat es Sinn da jetzt zu warten oder ist das e'h alles Banane? Bei mir hält ein Lapi schon gerne 5 Jahre da ich normalerweise entweder den desktop...
  14. OwenBurnett

    Gibt es eigentlich keine normalen, großen Kabelmäuse mehr???

    Wie wäre es einfach eine kleine maus zu nähmenund die in eine 3d gedruckte rüstung stecken die sie gros macht?
  15. OwenBurnett

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Da darf nur kein UV dran, also z.b. so behandeln wie einen selbst gebranten CD Rohling und es sollte nix passieren, d.h. keinem direktem sonnen licht aussetzen, bei Leuchtstoff rühren evl auch aufpassen wobei zumindest die modernen kein UV Anteil rauslassen sollten. Ich habe um die Dinger zu...
Zurück
Oben Unten