Aktueller Inhalt von p4z1f1st

  1. p4z1f1st

    Privaten PC absetzen - wie genaues Vorgehen und speziell "Beweispflicht"

    Hi Leute, Ich plane aktuell mir einen neuen Laptop bzw. PC zuzulegen und möchte den dann auch steuerlich absetzen. Da das jedoch für mich das erste mal wäre (PC von der Steuer absetzen - habe seit 2010 keinen neuen PC mehr geholt und bin Anfang 2011 nach dem Studium in die Arbeitswelt...
  2. p4z1f1st

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Du redest von diesem Mainboard? ??? Da steht doch 3200 MHz als Maximaltakt... wie kommst du auf die 4000 ? Es gibt nur das Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K7, welches mit 3600 MHz wirbt. Ein X370 Board mit 4000 MHz gibt es aktuell nicht.
  3. p4z1f1st

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Najaaaa, am Ende schreibt sie ja "And yes, Vega will be shipping into gaming, into professional workstations, as well as into the GPU compute segment in the third quarter." Das dritte Quartal endet am 30. September... kann also immer noch ein Paperlaunch werden ;)
  4. p4z1f1st

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Wo hast du die Info her?
  5. p4z1f1st

    AMD Threadripper 16 Kerne / 32 Threads, Socket?

    Es gibt die ersten Meldungen, dass ein 1900X kommen soll (wie von vielen hier gewünscht ;D): 8/16 Threads 32MB L3-Cache QuadChannel TDP 180W, was auf einen relativ hohen Takt hindeutet
  6. p4z1f1st

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Genau das wäre halt interessant zu wissen. Ich verstehe "TapeOut" auch immer so, dass da ein Stück Silikon gebaut wurde, welches auch in die Test-Plattformen gesetzt und daran gearbeitet werden kann.
  7. p4z1f1st

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    TapeOut für 7nm? Das heißt im Klartext dann die ersten internen Engineering Samples für AMD oder?
  8. p4z1f1st

    FC Bayern-Thread - Part 3

    Das wäre echt krass, wenn die absteigen... Gibt es dann endlich Rote Sitze im Stadion? ;D
  9. p4z1f1st

    P3D Fußball Stammtisch

    Krasser Shit ey...
  10. p4z1f1st

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Glaube bei potenter Luftkühlung bis 1,400 und bei potenter Wasserkühlung 1,450 Edit: wohlgemerkt offizielle Angaben von AMD für einen Dauerbetrieb
  11. p4z1f1st

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Der Bulldozer hat aber nach dem "schlechten Launch" und Berichterstattungen nicht ansatzweise das Potenzial des Zen gehabt, den Markt wieder zugunsten von AMD zu durchdringen und einen nicht vernachlässigbaren Marktanteil zu stellen. Außerdem wird das enorm positive P/L-Paket der Ryzen Intel zum...
  12. p4z1f1st

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Eigentlich hat AMD die Ära "Software für >4 Cores-Optimieren" gestern mit dem Ryzen 5 eingeläutet... Mainstream-CPU für kleines Geld mit 6C/12T... wenn die Entwickler jetzt nichts groß machen, weiß ich auch nicht mehr... Ich gehe davon aus, dass das jetzt einen Schneeballeffekt nach sich ziehen...
  13. p4z1f1st

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Ok, dann kann ich den "Krampf" mit dem BCLK sein lassen und mich voll und ganz auf den eigentlich RAM-Takt konzentrieren.
  14. p4z1f1st

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Hm, ok - oder nochmal "andersherum" gefragt: Sind diese ganzen in Videos und "Re-Benches" gezeigten, stellenweise enormen, Leistungssteigerungen durch den BCLK? Häufig sind leider keinerlei CPUID-Bilder dabei, anhand man deren das direkt erkennen könnte. Es werden meistens nur direkt die...
  15. p4z1f1st

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass der Performance-Zuwachs beim Ryzen "ganz simpel" über den höheren RAM-Takt kommt (sprich, nur Speichertakt auf z.B. 3200MHz, Rest unangetastet) oder ist das nur in Verbindung mit dem BCLK so?
Zurück
Oben Unten