Aktueller Inhalt von Painman

  1. Painman

    News AMD mit Fanshop in den USA

    Und was ist mit den ganzen Markenklamotten? So groß wie da die Logos sind, ist es ja nichts anderes. Und da bezahlt man dann auch dafür als Werbesäule umherzulaufen, und teilweise richtig viel...
  2. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Das Problem ist eben, mit den Elektroautos die eine Batterie als Energiequelle nutzen, damit eine große Reichweite nur mit größerem Zeitaufwand zurückzulegen ist. Und wenn dann Ladestationen belegt oder gar nicht in Betrieb sind wird es richtig blöd. Tesla scheint in den USA auch gerade...
  3. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Bei solchen Bildern muss ich innerlich immer lachen. Auch weil ich gerade Mal wieder mit meinem Diesel 1300km in 12h gemütlich gefahren bin.
  4. Painman

    droht ein neuer "Jahrhundertsommer"?

    Was auch noch eine Rolle spielen kann bei der Absenkung des Grundwassers, in bestimmten Regionen, ist die enorme Entnahme davon für Mineralwasser. Siehe Nestlé und Co...
  5. Painman

    droht ein neuer "Jahrhundertsommer"?

    Das schlimme daran ist im Gegenzug die enorme Grundwasser Verschwendung in Südamerika zur Lithium Gewinnung... So etwas löst auch keine Probleme
  6. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Naja, praxistauglich heißt für mich maximal 1h längere Dauer durch Ladepausen auf dieser Strecke. Und das sehe ich mit Akkus einfach nicht. Ob das jemals eintritt, fraglich. Da ist Wasserstoff die wahrscheinlich bessere Alternative. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, für einen Großteil...
  7. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    @Iscaran Ich habe das mit den km schon eine Seite früher erwähnt, allerdings wie schon angemerkt 1300km, mein Fehler. Es handelt sich dabei auch um eine einfache Strecke, nicht hin und zurück, und die liegt zwischen 1300-1400km. Und da komme ich zum heutigen Tag mit meinem Diesel einfach...
  8. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Da ist ein Missverständnis, ich beziehe mich da nicht auf die 500km Distanz, sondern auf meine früher erwähnten 1400km. Und die sind mit einem Tesla 3 eben nur mit 7 Ladepausen und 4 Stunden mehr laut dem von dir erwähnten Routenplaner zu schaffen. Und das ist eben für mich keine Option. Und...
  9. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    @Iscaran 500km reicht halt für einen Großteil der Bevölkerung aus, aber eben nicht alle... Für mich eben keine Option, dann 4 Stunden länger unterwegs zu sein.
  10. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Und hier ist gerade schön zu sehen welche Hürden es alles noch gibt... https://tirol.orf.at/stories/3021270/
  11. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Und genau da ist für mich vorbei, wie schon erwähnt sind 3-4h mehr an Zeit die ich damit benötige würde einfach nicht praxistauglich. Antrieb elektrisch ja, aber bitte nicht mit Akku als Energieträger.
  12. Painman

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Es wird aber immer Anwendungen geben wo ein Elektroauto einfach nicht passt. Für mich und meine Frau höchstens als 2. Wagen interessant für Stadt und kurze Strecken. Aber 1300km + zur Verwandtschaft ist damit einfach nicht gescheit zu handhaben. Und das bestätigt dieser Routenplaner sogar, die...
  13. Painman

    Windows 7 und Ryzen 3000

    Bei Ryzen 3000 gibt es für den CPU USB Part keinen offiziellen Treiber, da muss man tricksen
  14. Painman

    Windows 7 und Ryzen 3000

    Für den gibt es sogar noch offiziell die Treiber. Nur die Win7 Installation zurecht basteln und alles läuft. Oder was soll da schwierig sein?
  15. Painman

    Windows 7 und Ryzen 3000

    USB Treiber gibt es doch für Win7 auch, nur bei den 3000er muss man bissl tricksen damit der dann auch geht
Zurück
Oben Unten