Aktueller Inhalt von Peter1984

  1. Peter1984

    Leichtes Notebook bis 14" gesucht

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Windows 7 auf Mac? Am besten als Parallelinstallation, damit ich zu Hause dann Mac OS nutzen kann? Mir ist bewusst, das dann kein UMTS an Board ist, aber von der Hardware geht's imho aktuell nicht besser...
  2. Peter1984

    Leichtes Notebook bis 14" gesucht

    Was jetzt noch wichtig wäre (sorry, hatte ich vergessen): Über den externen Grafik-Anschluss (am besten DisplayPort) muss eine 2560x1440er Auflösung bereitstellen können. Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich nicht einfach noch etwas warte... Der von Shearer verlinkte Toshiba scheint aber schon...
  3. Peter1984

    Leichtes Notebook bis 14" gesucht

    Na das nenne ich mal ne Antwort, danke! Ich habe noch ein Must-Have ergänzt: UMTS muss drin sein. Das Zenbook 31A klingt sehr interessant, ist aber derzeit nicht lieferbar. Kommt wohl aktuell erst raus. Da muss ich mal bei unserem Einkauf anfragen (bin ja in der IT). Sonys sind mir...
  4. Peter1984

    Leichtes Notebook bis 14" gesucht

    Hallo, ich suche aktuell fürs Büro ein neues, leichtes Notebook. Ich habe schon zig Seiten und Modelle angeschaut, aber der Überflieger war aktuell noch nicht dabei. Folgende Must-Haves: Mindestens 128 GB SSD (schnelles Modell) Mindestens 4 GB RAM Maximal 2 kg schwer Maximal 14"...
  5. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Backup ist nur was für Feiglinge... Ne im Ernst, regelmäßige Datensicherung von wichtigen Daten ist Pflicht - was wichtige Daten sind, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gehört ein regelmäßiges Vollbackup einfach dazu. Zum Thema: hat jemand das Update schon auf nem Mac...
  6. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ja, war bei mir ab Werk drauf.
  7. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Wie versprochen... http://www.youtube.com/watch?v=Iy_91eEPJ-w&feature=mh_lolz&list=HL1312315719
  8. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ich mach heute Abend mal ein Video, wie der neue Mac Mini mit 128 GB Crucial M4 abgeht und stells dann hier rein...
  9. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Danke! Habe noch etwas gegoogelt und Tests gelesen und mich dann für ne m4 mit 128 GB entschieden. Jetzt fehlt nur noch das passende System, sollte aber am Montag eintrudeln! Ich werde berichten...
  10. Peter1984

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ich bin auch total unschlüssig, welche SSD ich mir als OS-Platte holen soll. Fest steht, das mir 60 GB ausreichen, da kaum Anwendungen installiert sind. Board steht unter "Mein System", Daten kommen auf ein Platten-Raid. Preislimit ist 150 Euro, Obergrenze... Wäre für Tipps echt...
  11. Peter1984

    Gerücht AMD 2 x 16 Core Interlagos Benchmarks in the Wild

    Schön zu sehen. Ich arbeite bei einem großen IT-Dienstleister und wir verbauen in den Virtualisierungs-Hosts sehr gerne AMD-CPUs, denn hier zählt nicht die pure Leistung, sondern Kerne pro Sockel und da hat AMD einfach die Nase vorne...
  12. Peter1984

    Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein - Netzteil defekt?

    Sorry, hatte ich ohne Änderung probiert. Seit Freitag läuft die Kiste jetzt, ich werde berichten ob es stabil bleibt...
  13. Peter1984

    Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein - Netzteil defekt?

    Moin, die sind alle im grünen Bereich und werden nicht über 80 Grad (unter CPU Volllast, mit Laserthermometer gemessen) und das Board haben wir ja auf Verdacht auch schon getauscht. Oder sind die 80 Grad zu viel?
  14. Peter1984

    Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein - Netzteil defekt?

    Sind 3 Riegel von Team-Memory - alles die gleichen Module.
  15. Peter1984

    Rechner friert in unregelmäßigen Abständen ein - Netzteil defekt?

    Klar, da lief auch Prime auf allen Kernen ;) Die vCore ist ein bisschen hoch vom Board, aber aufgrund der Tatsache, das der PC quasi 24/7 läuft und laufen muss, lass ich das lieber auf Standard. Der Speicher ist 1333er, müsste also auch damit stabil laufen. Naja, wenn es jetzt so geht...
Zurück
Oben Unten