Aktueller Inhalt von PeterBond

  1. P

    Verlängerung 4pol. 12V ATX

    Danke, nachdem in fast jedem Shop, der so eine Verlängerung überhaupt listet das Ding nicht auf Lager ist, habe ich es bei eBay geordert. (Ich hoffe mal es kommt bald) Verlängern könnte ich das Kabel schon durch löten. Hatte ich mir auch anfangs überlegt, aber ich will nicht an dem neuen...
  2. P

    Verlängerung 4pol. 12V ATX

    Hi, weiß jemand, ob es für die 4pol. 12V ATX Kabel (Netzteil zu Mobo) irgendwo eine Verlängerung zu kaufen gibt? Hab ein Antec P180 als Gehäuse. Leider ist aber bei dem neuen Netzteil, was ich gekauft habe das 12V Kabel zu kurz. Es reicht gerade so zum Anschluß, ist dann aber so gespannt, dass...
  3. P

    Suche gutes µATX Board

    Ich habe letzte Woche das A8N-VM CSM verbaut. Hat allerdings PCIe und kein AGP. Das BIOS ist nicht unbedingt zum overclocken geeignet was ich bisher gesehen habe, aber das ist auch nicht mein Ziel gewesen. Ich wollte nur einen leisen Rechner mit möglichst allem onboard für einen kleinen Server...
  4. P

    gehäuse gesucht

    Also ich kann das Antec P180 sehr empfehlen. P180 Ist wirklich gut durchdacht, was die Kühlung angeht. eigentlich sogar totaler overkill (ich hab nur einen Lüfter am laufen auf niedrigster Stufe)
  5. P

    Epox EP-9NPA+ Ultra (nForce4 Ultra)

    Das Epox kenne ich nicht. Ich hatte allerdings bis heute das MSI K8N Neo4 Platinum. Allerdings ging mit der kleine Quril von dem Chip so auf die Nerven... Ansonsten war es eigentlich soweit Ok. Habe mir dann vorgestern das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra bestellt und heute eingebaut. Lief auf...
  6. P

    Suche Hardware um USB-Festplatte in LAN einzubinden

    Also ich hatte mich da auch mal informiert. Habe jetzt die schon angesprochene NSLU2 von Linksys mit einem neuen Betriebssystem am laufen. Funktioniert sehr gut, ist aber leider wie alle NAS Lösungen für den Heimbereich eher langsam. Liegt eigentlich nur daran denke ich, dass die eingebauten...
  7. P

    Canon iP 1500 Patrone

    Für Canon Drucker habe ich so etwas noch nicht gesehen bisher. Bisher kenne ich das nur von HP. Im übrigen lohnt sich das auch nicht. Schau mal nach Patronen von Herstellern wie Geha, Pelikan usw. die kosten nur ca. die Hälfte verglichen mit den Orginalen und man erspart sich die Sauerei...
  8. P

    Guter Beamer??

    Genau den Epson habe ich auch. Ist eigentlich ein gutes Einsteigergerät. Wenn man nur Film schaun möchte oder Konsole spielen will ist der ausreichend. Er hat einen recht guten Schwarzwert für einen günstigen LCD, ist leise und Birne ist günstig. Als Beamer für PC Anwendungen ist er...
  9. P

    Externe LAN HDD - Erfahrungen ?

    Kannst dir ja auch mal folgende Lösungen anschauen - zwischen denen schwanke ich. LinkStation (NetzwerkServer mit Platte + 2x USB 2.0 mit PrintServer ) (ab ca 180 Euro) LinkStation Oder Linksys NSLU2 "Server" mit 2x USB 2.0 (ca. 80 Euro) NSLU2 Platte - am Besten ne Maxtor Onetouch oder...
  10. P

    x800XL ATI Silencer 5; evtl. platzproblem?

    Kann den Silencer 5 eh nicht empfehlen. Hatte ihn anfangs auch auf meiner 800XL und nach 2 Wochen lief der Lüfter nicht mehr an. Hab jetzt auch den Zalman drauf. Der ist noch leiser und zuverlässiger denke ich. Außerdem haste weniger Platzprobleme.
  11. P

    Zalman VF700-Cu vs. Silencer5

    hatte zuerst auch den Silencer 5 auf meiner X800XL. Gegen Ende war er auch schön leise... zu leise... der Lüfter lief nach ca. 2 Wochen nur noch sporadisch an. Dadurch hatte die GPU teilweise plötzlich 90 Grad und Rechner ist abgeschmiert. Jetzt habe ich auch den Zalman mit 5V am laufen...
  12. P

    Festplatte Vollständig löschen

    Du kannst auch nur den MBR neu schreiben. Einfach DOS booten (z.B. von Windows 98 CD oder Boot Diskette) und fdisk /mbr eingeben. Das lässt sonst alles andere unangetastet. Wenn Du vorher schon normal formatiert hast sollte dann alles clean sein.
  13. P

    Wake On Lan fähiges Sockel A Mainboard ?

    Schau mal hier und hier wegen der Windows Einstellung für WOL/Standby. Ich denk, dass dein Mainboard das schon kann. Laut der Featureliste hier kann es das auf jeden Fall...
  14. P

    Albatron K8X890 Pro II

    Also mich würde das Board (oder ein anderes S939 mit VIA) auch sehr interessieren. NF4 kommt für mich nicht in Frage, da ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem NF2 gemacht habe (bezüglich IDE, USB2 und Firewire). Dagegen ist das KT600, das ich jetzt habe total problemlos. Außerdem mag...
  15. P

    Eventuell ein Barebone?

    Sorry muss dich enttäuschen - vergiss ein Barebone wenn du das alles einbauen willst. Eine passiv gekühlte Radeon 9700 mit 3 Platten und den anderen Sachen kannste net mal ein einem normalen Gehäuse ohne zusätzlichen Lüfter gescheit betreiben. Ich hab hier einen MSI Barebone mit einer...
Zurück
Oben Unten