Aktueller Inhalt von phippspi

  1. P

    Anbieter Wechsel + Hardware Update - was ist die beste Lösung?

    Für die stationären Geräte wäre mit Lan-Kabel eigentlich auch lieber, das ist aber leider ohne größeren Aufriss nicht möglich. Das ist mir die Sache aber nicht wert. Es handelt sich eben um ein Fachwerk Haus. Das heißt: Egal in welcher Ecke ich bohre, ich komme nie auch wieder in einer Ecke...
  2. P

    Anbieter Wechsel + Hardware Update - was ist die beste Lösung?

    Hallo Hallo, ich plane einen Anbieterwechsel für Telefon&Internet und würde im gleichen Zuge gerne die Hardware auf den neusten Stand bringen um einige bestehende Probleme endlich zu lösen. Ich beschreibe dazu zunächst den Ist-Zustand und hoffe ihr könnt einige Empfehlungen geben wie ich das...
  3. P

    Drucker nicht erreichbar

    Ist der Modus den ich bisher eingerichtet habe nicht für den Zweck gedacht? Die IP-Adressen vergibt jedenfalls jetzt auch schon die 6360... die Range dafür ist ebenfalls begrenzt und die 3270 hat eine Adresse außerhalb des DHCP Bereichs. Ich versuch´s nochmal auf dem von dir beschriebenen Weg...
  4. P

    Drucker nicht erreichbar

    Meinst du den AccessPoint? Der hängt über LAN1 an Powerline - unter "Zugangsdaten" ist "Externes Modem oder Router" ausgewählt sowie der "IP-Client-Modus" aktiviert.
  5. P

    Drucker nicht erreichbar

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem im Heimnetzwerk und weiß einfach nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll... Ich hoffe ihr könnt mir mit einigen Tipps aushelfen. Worum geht´s: Ich habe im Haus eine Fritzbox 6360 cable als Hauptgerät im Einsatz. Um alle Stockwerke mit WLAN...
Zurück
Oben Unten