Aktueller Inhalt von PretoriaN

  1. P

    Neuer Artikel: BTX - die neuesten Fakten

    Also ein paar Sachen, ich hab im Gehäuse zwischen 25 und 35°C und auch eine recht geringe CPU Temp, ein gutes solides ATX Gehäuse halt.SB als Hotspot hmm Nvidia hat auf den neuen Chips keine SB mehr, der aktuelle OEM Kühler des A64 ist annehmbar leise und kühlt relativ gut, dank Cool'n'Quiet...
  2. P

    Grundbasis der CPUs: Wieso nur 0V und 1V bei Spannungswerten und nicht 2,3,4,5 etc?

    die ersten computer waren analog, warum sollte man dahin wieder zurück wechseln :)
  3. P

    Effizienztechnologien???

    ich weiß wie DDR Tech geht, aber doppelt so schnell ist es trotzdem nicht...weil sich eben nicht immer 2 Pakete je Takt übertragen lassen!
  4. P

    Grundbasis der CPUs: Wieso nur 0V und 1V bei Spannungswerten und nicht 2,3,4,5 etc?

    im elektronik-kompendium findest du dir Bilder dazu! aber das man sich über eine Dreieckspannung schon freuen würde kann ich mir nir so recht vrostellen, da man doch dann überhaupt keine Möglichkeit mehr hat die Komponenten zu synchronisieren und eine Bitfolge voranzusetzen die das ganze...
  5. P

    Effizienztechnologien???

    Ein Thema was mich schon lange bewegt, möchte ich hier mal zu Diskussion stellen. Was haltet ihr von den sogenannten Effizienztechnologien. Die berühmtesten Vetretter sind dabei die DDR-Tech oder die QDR-Tech. Ich persönlich finde das das ganze immer mehr aufgebauscht wird, als dem...
  6. P

    Grundbasis der CPUs: Wieso nur 0V und 1V bei Spannungswerten und nicht 2,3,4,5 etc?

    Mal was zum Thema... 0V sind kein spezifizierter Zustand und auch nicht von der Hardware verarbeitbar! Dieses Kein Strom - Strom Prinzip soll im Endeeffekt nur ein Grundprizip einfach darstellen. In wirklichkeit haben wir einen High(H) und einen Low(L) Zustand, auch Pegel genannt, diese...
  7. P

    Neuer Artikel: Der HyperTransport-Link

    Ich finde den Artikel sehr interessant, auch wenn er für den versierten Anwender mehr eine Ansammlung bekannter Daten ist. :-) Ich finde es Gut das über solche Marketingsachen mal genauer Gesprochen wird, dennoch fehlt mir eins so ein bisschen, was ist das Problem der HT-Links mit den...
  8. P

    Umfrage: Hat Planet 3DNow! ein Redesign nötig?

    Hi ehrlich gesagt kommt es mir als alter hardware-hase eh nur auf die Inhalte an und die möchte ich klar und einfach präsentiert bekommen! p3d ist klasse wie es ist...wenn ich an das redsign der cb denke kann man eigentlich nur hoffen das der vote bei nein bleibt! die idee mit den testseiten...
  9. P

    Neues zur Newcastle / Clawhammer-512 Thematik

    512 MEGABYTE Cache wow... könntet ihr das mal korrigieren!
  10. P

    Der A64 kommt am 23.09!!! Wer hat einen den schon bestellt?

    Hi fans, also warten auf den san diego klingt net schlecht insofern man ein system hat womit man mindestens noch ein Jahr auskommt, weil ich denke schon das sich der San Diego verschieben wird, meistens konnte man auf die Ankündigungen von AMD immer getrost 6Monate drauf hauen. Der AthlonXP...
  11. P

    Geforce Fx 5900 Value

    Eigentlich schade, habe bis jetzt jede Nvidia Karten Generation mitgemacht und wäre glatt bei Nvidia geblieben, allerdings sind die Priese für die anderen FX Karten ausverschämt und die Leistung der Fx5600 und Fx5600 für GeForce4 Besitzer völlig Indiskutabel. Vorallem finde ich es schlecht das...
  12. P

    Nforce2 - 400-MHz-FSB-Unterstützung

    Hab ein Nforce 2 Mainboard und wüsste nun gern ob die ersten Boards mit dem Nforce2 nun 400Mhz Fsb mitmachen oder nicht. Thx im Vorraus
  13. P

    Geforce Fx 5900 Value

    Hallo, Mich würden die Daten dieser Grafikkarte interessieren und was sie letzten ednes wohl kosten wird? Thx im Vorraus!
  14. P

    Wieso brauchen AMDs weniger Taktfrequenz?

    @Loxagon...warum sollte amd seine CPU's höher Takten? ich denke AMD ist im Mainstream segment durchaus sehr stark vertretten, man schaue sich nur die Umfragen unter den Lesern einger dt. PC-Magazine an, dort besitzen meist über 70% der Leser einen Athlon. Und einen Barton XP2800+ oder...
  15. P

    Wieso brauchen AMDs weniger Taktfrequenz?

    mit Microsoft bin ich wohl missverstanden wurden, ich meinte nicht das MS die nächsten 20J noch Marktführer ist, sondern das man es die letzten 20 Jahre war(z.Zt. noch ist) und das ist die einzige Firma die diese Stellung 20J lang halten konnten und noch immer hält. Intel ist erst seitdem...
Zurück
Oben Unten