Aktueller Inhalt von PuckPoltergeist

  1. PuckPoltergeist

    Let's encrypt certbot neues Zertifikat erstellen

    Schau mal, ob dir das hilft: https://github.com/certbot/certbot/issues/4827
  2. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Aber wo sollen sie das denn her haben? Die Ukraine rückt bestimmt nicht einfach die Waffen an den Gegner raus. Und Russland liefert ja keine Waffen an die Ost-Ukraine. Insofern können die Rebellen gar keine schweren Luftabwehrwaffen haben. Ist einfache Logik.
  3. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Wieso eigentlich nicht?
  4. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Ich verstehe deine Verwirrung nicht so recht. Es geht um knallharte finanzielle Interessen. Die Sperrung eines Luftkorridors verursacht Kosten. Maschinen müssen umgeleitet werden, alternative Routen sind länger oder in anderer Hinsicht aufwändiger. Deshalb macht man das nicht zum Spaß, sondern...
  5. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Informationen zu Abschüssen mit weitreichenden Boden-Luft-Raketen? Wo gab es die? Derartige Waffen hatten doch angeblich nur die Ukraine dort.
  6. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Nein, Medienkompetenz ;) --- Update --- Glaub ich nicht. Die sind beide Anwärter auf den Thron im Aussitzen. Nein, Merkel kann das noch deutlich besser als Putin. Laut SPON lehnt Putin das Tribunal als voreilig ab. Ist das ihm nicht gründlich und unabhängig genug, wie er selber gefordert...
  7. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Und deshalb kann es unmöglich eine russische BuK gewesen sein. Das geht gar nicht, weil... Oh seht mal da! Ein dreiköpfiger Affe! Zur Erinnerung, wenn es, wie momentan angenommen, ein Boden-Luft-System vom Typ BuK war, bleiben nur drei Varianten als einigermaßen plausibel übrig. 1. Es waren...
  8. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Das legst du also einfach so fest? Zur Diskussion stand es ja nun hinreichend. Ist schon putzig, wie du Sachen für nicht existent erklärst, die nicht in dein Weltbild passen.
  9. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Woher weißt du das?
  10. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Zur Aufklärung vor einer Verhandlung und evtl. Verurteilung wie bei anderen Tribunalen auch? Wäre jetzt zu weit hergeholt, nicht wahr? --- Update --- Und der UNO-Gerichtshof sitzt in Den Haag. Wenn man wollte, könnte man das UNO-Tribunal für MH17 in Moskau ansiedeln, so what *noahnung*
  11. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/flug-mh17-niederlande-wollen-uno-tribunal-a-1042072.html Wäre jetzt schön zu wissen, warum sich Russland kritisch dazu äußert.
  12. PuckPoltergeist

    Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

    Wir alle rätseln, welcher NATO-Staat hat jetzt die BuK abgeschossen. Oder war es am Ende doch der Iran, oder Kuba? War das vielleicht der Preis dafür, von der Terror-Liste der Amerikaner genommen zu werden?
  13. PuckPoltergeist

    P3D Fußball Stammtisch

    Am Ende verliert der Konsument, das Ziel eines Boykotts/Streiks. Das ist nun mal Sinn der Sache, dass das von oben nach unten durchgereicht wird, und dann wieder zurück. Wenn der Fan nix mehr bekommt, zahlt er nicht mehr. Wenn der Fan nicht mehr zahlt... Muss ich weiter machen?
  14. PuckPoltergeist

    P3D Fußball Stammtisch

    Wieso eigentlich nicht? Der DFB wollte ja auch nicht. Verstehe ich nicht so recht.
  15. PuckPoltergeist

    Fahrradfahr-Frage

    Falls ja, darfst du getrost davon ausgehen: In Fahrtrichtung rechts. Irgendwo in der StVO gibts da für Radwege einen Paragraphen (frag mich jetzt nicht welchen). Und der wird dann äquivalent angewandt. Sollte das nicht anwendbar sein, weil z.B. nur auf einer Seite ein entsprechend nutzbarer...
Zurück
Oben Unten