Aktueller Inhalt von Punky260

  1. Punky260

    Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

    Gerade aus "energiewirtschaftlichen Gründen" ist doch eigentlich eine GPU viel interessanter als eine CPU. Okay, ich gebe zu: Sie verbraucht definitiv mehr Strom. Aber liefert auch einen wesentlich höheren Faktor an Leistung. Unterm Strich gibts mehr Power/Credits pro Watt.
  2. Punky260

    Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

    Danke, das war auch für mich nochmal die Auffrischung die ich gebraucht habe =) Und so ganz off-topic ist das Thema ja nun nicht, immerhin dient es zur "Analyse" wie man seine Karten am besten einsetzen sollte. So wie man bei einem 64-Bit Prozessor/System eventuell andere Projekte bevorzugen...
  3. Punky260

    Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

    Ich würde darauf tippen, dass AMD eine besser zugängliche Architektur verwendet, bzw. die vorhandene Technik für die reine Berechnung besser geeignet ist. Nvidia setzt meines Wissens nach mehr auf spezialisierte "kleine" Einheiten, aber dafür eine hohe Anzahl um Grafik zu berechnen. Bei...
  4. Punky260

    Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

    Race klingt super, darauf habe ich schon gewartet ;) Dann werde ich meine kleine GTX460 mal wieder ein wenig füttern - der wurde gerade eh schon etwas kalt :D
  5. Punky260

    News AMD veröffentlicht Fehlerliste des Bulldozer

    Eine wirklich überraschend kleine Liste. Für mich persönlich ist das beste am Bulldozer jedoch, dass er die Preise der Phenom-CPUs senken wird ^^ Trotzdem finde ich die Idee der neuen Architektur durchaus interessant, eventuell steckt da noch mehr Potenzial hinter als man jetzt erahnen mag...
  6. Punky260

    WICHTIG: Innovation Cooling bietet allen Lesern Wärmeleitpaste zum Testen an

    Super Aktion. Die "Kunden"-testen lassen auf einer sehr angenehmen Basis. Zusätzlich passt es auch mir ganz gut, ich krieg ne neue CPU und wollte dann eh mal wieder ein wenig OC durchführen ... "Ich schwöre hoch und heilig auf meine Ehre, dass ich im Gegenzug für ein kostenloses Sample...
  7. Punky260

    News Windows 7 & Windows Server 2008r2 SP1 ist RTM !!!!

    Ausrufezeichen erhöhen nicht den Qualitäts-grad einer Meldung. Auch nicht im Titel, ansonsten ganz nett zu wissen.
  8. Punky260

    Höherer Strom verbrauch nach BIOS-Update?!

    Im ersten Moment dachte ich auch: 250Watt im Idle ? Das klingt aber unrealistisch. Naja, aber wenn man dann anschaut, 2x 58xx (ich schätze mal die saugen da ziemlich viel) und ne hochgezüchtete CPU mit Wasserkühlung und so... Allerdings hätte ich nicht gedacht das ein einfaches BIOS-Update, bei...
  9. Punky260

    Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

    Ein Appel-Rechner kommt für mich nicht in Frage. Alleine schon deshalb weil man bei Apple absolut an ihre Firma gekettet wird und das reicht mir schon bei meinem ipod 80GB. Itunes hier und da und nervt total, vernünftige Unterstützung gibt es auch nicht. Die Hardware an sich ist Qualitativ...
  10. Punky260

    News Distributed Team erobert Platz 6 in BOINC-Gesamtstatistik

    Herzlichen Glückwunsch !
  11. Punky260

    News Distributed Computing Team mit 1,5 Milliarden Credits

    Sauber ... Herzlichen Glückwunsch !
  12. Punky260

    Download Winamp 5.56

    Die Jumplist geht ...
  13. Punky260

    boinc.exe CPU Auslastung

    Dann versuche mal bitte jemanden zu finden der auch einen QuadCore hat ... ich kann mir vorstellen das der Aufwand dort wesentlich höher ist als bei einem DualCore. Das es soviel ausmacht kann ich mir nicht vorstellen, aber da ich selber nur einen C2D habe kann ich dir da leider nicht viel...
  14. Punky260

    News Distributed Team erobert Platz 1 bei Spinhenge@Home

    Glückwunsch, schön das ihr da nicht aufgegeben habt ^^
  15. Punky260

    News In zehn Tagen: Demo - Freiheit statt Angst

    Und zwischen Linksautonomen und Leuten die nur auf Krawall aus sind ist meistens auch noch ein kleiner Unterschied. Ich weiss nicht wieviele hier schon auf einer Seite bei "Gewaltausschreitungen bei Demonstrationen" standen, aber das ganze fängt meistens nicht einfach so an. Sondern schaukelt...
Zurück
Oben Unten