Aktueller Inhalt von PuppetMaster

  1. P

    Mozilla Firefox 3.0 ist da

    Seit wann ist testen = Zeit schinden? Wären noch Fehler gefunden worden, wäre der RC2/3 eben nicht zur Final geworden.
  2. P

    Wechselrahmen gesucht

    Okay, hat sich erledigt. Hab mich für den Enermax UC-S106 TMFAB entschieden. Zwar etwas teurer als gehofft, dafür aber mit 60 mm-Lüfter unter der Platte.
  3. P

    Wechselrahmen gesucht

    Vielleicht hat jemand ne Empfehlung parat: :) Gesucht ist ein Festplattenwechselrahmen mit den Eigenschaften: SATA leise (möglichst mit nem größeren als den üblichen 40mm-Lüftern, da diese sich leider schnell zu ziemlichen Krachmachern entwickeln) schwarze Blende Display...
  4. P

    Welcher Prozessor war AMDs größter Wurf?

    Athlon 4: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?NotebookCPUAMDAthlon4Mobile.html Erster Prozessor mit Palomino-Kern, entwickelt für Notebooks und immerhin ein halbes Jahr vom ersten Athlon XP (ebenfalls Palomino) erschienen.
  5. P

    Abit NF7-S2 - kein L2-Cache!

    Hab ich ausprobiert, genau die Reihenfolge: CMOS Clear, Load Optimized default, Save and exit und dann erst normale Bios-Anpassung. Hat leider nicht geholfen. Hier im Screenshot ists gut zu erkennen, L1-Cache (64 kB) ist aktiv, L2-Cache nicht.
  6. P

    Abit NF7-S2 - kein L2-Cache!

    Niemand mit diesem Board?
  7. P

    Abit NF7-S2 - kein L2-Cache!

    Bin seit Anfang Januar "stolzer" Besitzer eines Abit NF7-S2, immerhin mein erstes nForce2-Board. Und genausolange versuche ich schon rauszufinden, warum dessen Performance derart miserabel ist. Mehrfache Windows-Reparaturinstallation, verschiendene Treiberversionen durchgetestet -> keine...
  8. P

    Ablösung ATX-Standard

    Eine Grafikkarte mit Wärmeabführung nach oben wäre mit Sicherheit leichter zu kühlen, da allein schon für den Kühlkörper mehr Raum zur Verfügung steht.
  9. P

    Prescott launch

    Bitte um Präzisierung: Jahresquartal (bis 31.12.03) oder Finanzquartal? Wenn es schon "bilanzrelevant" heißt... *buck* /edit Zahlendreher korrigiert
  10. P

    Intel und RAMBUS

    Vielleicht hat Intel auch eingesehen, dass es nicht unbedingt sinnvoll sein mag, sich von einer einzigen Firma quasi abhängig zu machen, die zumal mehr durch Gerichtsstreitigkeiten in die Schlagzeilen gerät als durch echte Produkte... ;)
  11. P

    Maßnahmen gegen Leckströme?

    Okay, aber unabhängig vom tatsächlichen Stromverbrauch steigt ja auch die Anforderungen an die Wärmeabführung. Bessere, effektivere und entsprechend auch meist teurere Kühlsysteme werden notwendig und sind zudem beispielsweise für die wachsenden Notebook- und Barebone-Märkte recht schwer zu...
Zurück
Oben Unten