Aktueller Inhalt von Pure_Ignoranz

  1. Pure_Ignoranz

    IDE CD-ROM Laufwerk bei Windows 95 Installieren

    Die kompatibelsten Treiber waren damals von NEC bzw. OAK. Kannst dir unter http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm auch fertig konfiguriert laden.
  2. Pure_Ignoranz

    Betriebssystem auf einer 2 GB SSD

    Puppy ist schon eine gute Entscheidung. Wenn du auf die Konsole geworfen wirst, könnte das an einer Fehlkonfiguration des X-Servers liegen, oder du hängst, wie schon erwähnt, tatsächlich im grub fest.
  3. Pure_Ignoranz

    Suche Seite / Aufträge als Freelancer

    Scheinen auch so Ausbeuter wie myhammer zu sein, wer programmiert denn für 15-20€/h?
  4. Pure_Ignoranz

    eigener hardware/software shop

    Also einen Hardware-Shop würde ich mir nicht ans Bein binden; wenn du nicht gleich dick einsteigst (=Großhandel, also auch selbst importierst), dann sind die Margen einfach zu dünn (und Dank Vergleichsportalen sind die Preise ja bestens bekannt). Was das Ranking betrifft, da könnte es sich...
  5. Pure_Ignoranz

    Welches Innen-Gewinde haben Schrauben, mit denen Mainboards im Gehäuse verbaut werden?

    Am gebräuchlichsten ist der kupferfarbene Abstandshalter Mitte rechts, aber bei Gehäusen mit Klemmen hat man verloren, stimmt schon. Habe zwar in zwanzig Jahren PC-Bau vieles gesehen, aber der Mittige in der oberen Reihe ist mir nie untergekommen (wie hält der am Brett?). Ach, die ganzen...
  6. Pure_Ignoranz

    Neuer PC, Z77 Mainboard gesucht

    MSI und sauberes BIOS passt für mich nicht zusammen
  7. Pure_Ignoranz

    Exotische Grafikkarten in Retro-Vintage- Oldiesystemen....

    Bild war wirklich übel, wurde nur vom TV-Out unterboten :) Aber diie 6MB sind nicht ganz korrekt, es handelte sich um eine 4MB GraKa mit 2MB Textur-Speicher, der im 2D-Betrieb allerdings brach lag. Meine Retro Top 3: 1. Tseng ET 6000: eine frühe (wenn nicht die erste) Karte, die Video...
  8. Pure_Ignoranz

    Internet mit Powerlan ins Nachbarhaus?

    Das Ergebnis würde mich mal interessieren - lange Strecke, dazu noch ein "Adapter". Bitte berichten! pi
  9. Pure_Ignoranz

    Preisüberwachung für einzelne Onlineshops

    Sorry, das ist Bullsh.. Wenn ich eine cURL-Abfrage bastel, dann ist die wegen perfekt identischen Header-Infos nicht von einer realen Anfrage zu unterscheiden. Und wenn sie nicht alle 10min von der gleichen IP erfolgt, dann geht man im Rauschen unter -> safe! Wenn es also nicht hunderte...
  10. Pure_Ignoranz

    Legal oder illegal das ist hier die Frage!

    Dazu kann ich denn auch was sagen, hoffentlich klärt sich die Sache denn auf: Ich arbeite (auch) für Radiostationen, bin durch den Kontakt also gut mit Gema, GVU, VG Wort und also auch mit der rechtlichen Thematik betraut. Es ist legal (selbst die Weitergabe an Freunde, Verkauf is aber nicht!)...
  11. Pure_Ignoranz

    Radio sobald Strom anliegt

    Dafür würde ich auch entweder ein neues Retro-Teil kaufen, oder ein echtes Retro vom Flohmarkt abgreifen, Hauptsache Skala/Powerschalter sind noch elektrisch ausgelegt! Bei mir im Bad werkelt folgendes Teil: http://www.thiecom.de/koenig-hav-tr100.html
  12. Pure_Ignoranz

    Empfehlung Soundkarte fürTeufel Magnum

    Moin! Also ich habe keinen Vergleich mit Creatives (seit der seeligen AWE32, noch ISA), aber meine Terratec DMX 24/96 liefert deutlich besseren Klang als der Onboard-Sound meines neuen Mainboards. Vielleicht nicht bei 128kb-Handy-Konserven - wie auch ;) -, aber bei ausreichender Bitrate, oder...
  13. Pure_Ignoranz

    Notebook ist heruntergefallen

    Oh ja, Acer repariert, und zwar gründlich! Gab mal ne Travelmate-Serie, die einen Konstruktionsfehler hatte (290er, 40xx-Serie), reihenweise kurz nach der Garantie ausgefallen. Kostenpunkt satte 530 Euro für Mainboardtausch, welcher aber nicht nötig gewesen wäre, ein Nachlöten bzw. einfaches...
  14. Pure_Ignoranz

    Mainboard wölbt sich!

    Na, dann hat es die Platine von unten (oder der Seite) ja kuschelig warm...
  15. Pure_Ignoranz

    [Suche] User Manual

    Strange, habe es getestet, da lief der Download an, aber jetzt laufe ich auch auf nen 404er...
Zurück
Oben Unten