Aktueller Inhalt von reach

  1. R

    (Spiele Neuling): ist das normal, dass das instabil ist?

    in dem Thread in dem mir die Sniper Elite Serie empfohlen wurde, hieß es auf die diesbezgl. Frage "Versuch macht kluch". Also habe ich einfach mal mit default Settings und 4k gespielt und es ging :-) Mein ungeschultes Auge scheint niedrige FPS wohl nicht zu stören. Als es das erste mal hing...
  2. R

    (Spiele Neuling): ist das normal, dass das instabil ist?

    Ich hab das System extra vor diesem Post in meinem Profil eingetragen :-) , aber in der Signatur, statt dort wo vorgesehen. Hab ich jetzt gefixed. Alles auf selber SSD. Ich entnehme den Antworten, dass ich da wohl doch mal näher forschen werde. Vermutlich also mal das Eventlog checken, wenn es...
  3. R

    Treibersupport für Games - warum, wie?

    Lauter gute Antworten. Danke!
  4. R

    (Spiele Neuling): ist das normal, dass das instabil ist?

    Ich nutze meinen PC nach 12 Jahren nun zum ersten mal zum Spielen. Sniper Elite 4, dank der Empfehlung hier. Das Ding läuft seit Tag 1 ultra stabil, nicht der kleinste Schluckauf. Nun habe ich mit diesem Spiel zum ersten mal so etwas wie Crashes: wenn sich irgendetwas am System tut - zuletzt...
  5. R

    Treibersupport für Games - warum, wie?

    Moin, ich (75er Baujahr) spiele gerade zum ersten mal im Leben ein Spiel das mir gut gefällt (= für das ich nicht zu blöd bin). Sniper Elite 4. Nun surfe ich ein wenig herum und sehe diesen aktuellen Beitrag hier: https://www.planet3dnow.de/cms/68174-amd-radeon-software-adrenalin-24-1-1-whql/...
  6. R

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Was meint Ihr mit AMD-only? Mobos machen die ja nicht und normalerweise kommen Mobo- und Graka Treiber ja von deren Herstellern. Oder meinst Du, dass man sich die Treiber besser Chipsatz-spezifisch von AMD selbst holt? (so mach ich das zumindest bei Intel seit zig Jahren)
  7. R

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Lustigerweise habe ich gerade bei den Treibern Linus Torvald's "F U Nvidia" im Sinn. Ich bin zwar kein Linux Desktop User, aber generell ist das irgendwie keine Firma die gerne unterstützen möchte. Sonst würde ich vermutlich gar nicht wg. AMD nachfragen. Danke jedenfalls schon mal für den Tip...
  8. R

    AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ich google gerade bzgl. einer neuen GraKa ein wenig herum und, wenn man dem so glauben darf, ist eine AMD GraKa eher ein Liebhaberprodukt. Im besten Fall (RX 7600 XT, 7900 GRE) ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis wie Nvidia, aber sonst immer weit darunter. Seiten wie gpu.userbenchmark.com...
  9. R

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Ich hatte inzwischen keine Zeit und bin daher erst vor ein paar Tagen wieder zurück auf Steam. Dort hab ich den lächerlichen Preis gesehen und bin extra wieder zurück hierher, ob ich mich da beim Spielenamen vertan hab :D Sensationell, wie billig das sein kann, wenn man Glück hat. Hab...
  10. R

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    hab mit Notebook HD Screen via Fernwartung auf den 4k Desktop im Nvidia Panel nachgeschaut - da war die Darstellung etwas zerfranst :-) Sollte GTX1050ti heißen. Ist die trotzdem noch Mittelklasse? War eigentlich das kleinste semi-passive was ich auf die Schnelle gefunden hatte und hab daher...
  11. R

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    genau die beiden hab ich gestern auch gesehen und schon im Steam Warenkorb. Werde wohl eines davon kaufen, danke. Schaut genau so stupid aus, wie ich mir das vorstelle :-) Zusatzfrage: das gibt es ja von Generation 1-5. So wie ich das sehe, bringt es nichts für meine schwache GraKa (GTX1060ti...
  12. R

    Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

    Hallo, ich hätte Lust auf einen schönen Ego-Shooter am PC, bin aber völlig unerfahren, hab keine Lust auf das Lernen von umfangreichen Tastenkombinationen und ich möchte mir auch keine Stories durchlesen. Ich hab noch nicht viel probiert, aber überall wird man zumindest erstmal minutenlang...
  13. R

    GELÖST - Geekbench 4 crashed Ryzen 7 PRO 7840U ?

    Das mache ich normalerweise auch immer so. Hier beim T14s ging es nicht, weil Windows zum Installieren ja Netzwerk braucht und dazu die eigenen Teiber nicht ausreichten. Ich habe also im Installationsprozess im Schritt zuvor die vermeintlich passenden Treiber installiert (wie vor viiieelen...
  14. R

    GELÖST - Geekbench 4 crashed Ryzen 7 PRO 7840U ?

    Schau Dir mal meinen oberen Post an - das Problem ist gelöst :-) Ich leite zwar Software Projekte (unter Linux, aber in C++ geschrieben) aber kann tatsächlich nicht programmieren. Mein Halbwissen hab ich aus Erfahrung und aus jahrzehntelangem Nerd-Sein. Und das sagt mir, dass eine Software zwar...
  15. R

    GELÖST - Geekbench 4 crashed Ryzen 7 PRO 7840U ?

    Gute Beobachtung und valider Punkt. BSOD tut halt trotzdem weh. Google wirft bei Lenovo, BSOD und AMD leider einige Treffer aus die auf ein Optimierungsproblem mit AMD hinweisen (also nix gegen AMD, eher gegen Lenovo) Zwischenzeitlich habe ich Windows neu installiert. Und zwar das orig. Image...
Zurück
Oben Unten