Aktueller Inhalt von RonnySteele

  1. R

    AM4/X570 Board mit PCIe Lane Bifurcation?

    Huhu! Momentan fahre ich noch auf einem X399-Board mit 'nen TR2950X. Obwohl ein Upgrade jetzt nicht sooooo dringend nötig ist, hab ich die Gelegenheit, in so etwa 2-3 Monaten 'billig' bei 'euch' in Deutschland einzukaufen. Normalerweise lebe ich in Island, und hier ist alles SEHR teuer und...
  2. R

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Hach, die Dinger. Ebenfalls Ebay China. LianLi hat selber SEHR gute Festplattenkäfige im Angebot, aber die sind alle für 4 Platten, ich wollte 5 unterbringen. Das hier sind die Käfige, die ich in dem Rechner verbaut habe. Qualität bei Lieferung ist....dem Preis entsprechend. Die Lüftergitter...
  3. R

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Das Ding hab ich auf Ebay gekauft. Hier in Island gibt's sowas nich. Wir haben landesweit 4 Hardwareladen-Ketten, von denen jede so etwa 3-4 Läden hat, da ist das Angebot arg begrenzt. Hier kann man das Ding direkt in Hong-Kong bestellen. Lieferzeit nach Island so etwa 8-12 Wochen. Nach...
  4. R

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Langzeitprojekt, nach etwa 1 Jahr inzwischen endlich fertiggestellt. https://i.imgur.com/z6gd3Sk.jpg https://i.imgur.com/Aq6oXsk.jpg Warum das so lange gedauert hat? Ich lebe in Island, alles muss hierher importiert werden. Das dauert gerne mal 8-12 Wochen, und kostet richtig Geld...
  5. R

    News Threadripper 3000 Ende des Jahres mit 64 Kernen?

    Na dann bin ich mal gespannt, ob die neuen 32/64-Core Rippers auch noch auf den 'alten' X399-Boards laufen werden. Ursprünglich bin ich ja auf TR umgestiegen, weil ich dank diverser Hardware die PCIe-Lanes brauche. PCIe 4.0 ist mir in dem Zusammenhang erst mal nicht wichtig, die Hälfte der...
  6. R

    NT für Selbstbau NAS mit 12x 3,5" HDDs

    Huhu! Hast du 'nen Elektronik-Bastler im Bekanntenkreis oder kennst dich selber mit Elektroniksachen gut aus? Staggered Spinup ist nun nicht gerade soooo kompliziert 'nachzurüsten'. Als Basis würde ich da nen 'nen Arduino oder ähnlichen Atmel-µC verwenden. Sobald der µC Strom bekommt, werden...
  7. R

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    @Morkhero Hab mir dein System in dem anderen Thread mal angesehen. Schöööööööön. :> Aber nix für mich, Wasserkühlung find ich persönlich einfach unpraktisch. Die Kiste muss jahrelang 24/7 laufen ohne Wartungsarbeiten, mal davon abgesehen dass einmal pro Jahr der Staub mit'm Kompressor...
  8. R

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    @Morkhero Du hast auch das X399 Creation? Welche Bios-Version verwendest du? Mit dem 1.1 und 1.2 hab ich nix als Ärger gehabt. Bord wollte aus'm S3-Standby nicht aufwachen, hat nur Netzstecker ziehen geholfen... und danach hat er dann keine Laufwerke mehr erkannt. Auf...
  9. R

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    @Morkhero Sieht eigentlich sehr gut aus. Hier mal zum Vergleich meine Werte. Habe das System gerade erst zusammengebaut, nix OC, keinerlei Tuning, hat also noch Optimierungspotential. Nicht von der kaputten CPUz-Skin stören lassen, ist mal wieder typisch für MSI, das da softwaremäßig...
  10. R

    MSI Meg X399 Creation / TR2950X - Unterschied PCIe Slots?

    Hallo, ich bin gerade dabei, mir ein neues System zusammenzubauen. Mainboard ist das MSI Meg X399 Creation, darauf werkelt ein TR2950X, Grafikkarte ist eine 1080Ti. Laut Mainboardhandbuch soll die Grafikkarte bei Verwendung eines TR2950X in den ersten PCIe-Slot eingebaut werden. Im...
  11. R

    3ware/amcc 9590SE-16ML und 9650SE-12ML Firmware & Treiber für Jbod/ATA passthrough?

    Hmm...9201-16i? Das wäre natürlich auch ne Alternative und für meinen Verwendungszweck wohl auch passender. Hab mal einen bestellt. Lieferung irgendwo zwischen Ende Januar und mitte Februar. Manchmal nerft das, wenn man auf 'ner Insel in der Mitte von Nirgendwo wohnt. :D
  12. R

    3ware/amcc 9590SE-16ML und 9650SE-12ML Firmware & Treiber für Jbod/ATA passthrough?

    Hallo, ich bin gerade dabei, mir nen neuen Storage-Server zusammenzubasteln. Da die Kiste nebenbei noch so einige andere Aufgaben haben wird, läuft als OS Win10 Pro. Als Raid-Controller hätte ich hier noch zwei 3ware/amcc 9650SE-12ML sowie einen 3ware/amcc 9590SE-16ML, welche ich gern...
  13. R

    MSI MEG X399 CREATION - Welches 64GB Speicherkit?

    Hallo, ich bin gerade dabei, mir nach geschätzt 7-8 Jahren nen neuen Rechner zusammenzustellen, und da ich in den letzten Jahren die Hardwareentwicklung nicht soooo genau verfolgt habe, könnte ich hier mal Hilfe gebrauchen. Schwerpunk des neuen Rechner's liegt auf Datenkompression und...
  14. R

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    @MagicEye04: Strom, Wasser und Heizkosten sind so ziemlich das einzige, was hier wirklich fast nix kostet. Alles andere kostet DEUTLICH mehr als bei euch. Ich flieg inzwischen einmal pro Jahr nach Deutschland und kaufe mir dort immer alles, was ich mir hier nich leisten kann. Wie so ziemlich...
  15. R

    Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

    Der Stacker ist schon nen schönes Gehäuse. Zwar nicht mehr auf dem heutigen Niveau was die Kühlung betrifft, aber da kann man ja selber abhilfe schaffen. Ich hab jetzt zwar das LianLi im Zulauf, werd den Stacker aber behalten, habe den billig bei Ebay bekommen. Mit Gehäusen ist das recht...
Zurück
Oben Unten